Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.defaulttab.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Programm (DATEV) funktioniert nicht mehr nachdem ich auf einen Link in einer Mail geklickt habe
Pup.optional.defaulttab.a - Hallo, ich habe hier mal wieder einen Laptop eines Freundes hier, er hat folgendes Problem: Er bekamm eine Mail von einer Verwandten und klickte auf den Link in der Mail. Die Mail lautete so: Hello! Important message, visit h***://lasumamail.com/whenever.php
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1 64bit: Ungewollte Werbe-Tabs in Mozilla Firefox
Pup.optional.defaulttab.a - Hallo zusammen, auf dem Rechner meiner Eltern öffnen sich seit kurzem im Firefox ungewollt Tabs mit Werbung. Ich habe schon Malwarebytes, AdwCleaner, Junkware Removal Tool und Eset online drüber laufen lassen, die alle auch was gefunden haben. Gelöst wurde das Problem jedoch nicht. Combofix...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox und Opera erreichen Youtube nicht mehr
Pup.optional.defaulttab.a - Hallo Zusammen. Ich brauche dringend euren Rat! :balla: Seit ca. 1 Woche habe ich schwierigkeiten mit Firefox und auch Opera Youtube zu öffnen. Zu Anfang kam ich zwar auf die Startseite, jedoch wenn ich mich einloggen wollte, hieß es dass die URL nicht Korrekt sei. Ich habe bei Firefox...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira meldete öfters "TR/Agent.2565248 wurde geblockt"
Pup.optional.defaulttab.a - Hallo, vorab: Ich bin ein absoluter Laie in Sachen Computer. Nachdem ich mir hier einige Probleme und deren Behebung angeschaut habe, schwirrt mir der Kopf. Ich hoffe dennoch, mit Eurer Hilfe klarzukommen und bitte im Voraus zu entschuldigen, wenn ich Fragen wie "was ist ein log?" stelle. Nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: In Browsern taucht ständig Werbung auf
Pup.optional.defaulttab.a - Hallo alle, Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass in meinen Browsern (Opera und Internet Explorer) andauernd und an vielen verschiedenen stellen Werbung auftaucht. Am häufigsten werden beim öffnen von Seiten, eine weitere Seite (Werbeseite) nebenher geöffnet. Bevor diese aber fertig...
Log-Analyse und Auswertung
winnerseveryweek und aufpoppende Werbefenster entfernen
Pup.optional.defaulttab.a - Hallo, vor 5 Jahren noch kompletter Computerlegasteniker und jetzt die Herausforderung:Was ist ein Log? Was macht die Funktion mit der Raute? Ich hoffe einfach, dass ich Eure Anleitung verstanden habe und Ihr mit den Logs was anfangen könnt. Beim Recherchiern auf der Seite einer Berliner...
Log-Analyse und Auswertung
avast blockiert http://utils.cdneurope.com/ WIN7
Pup.optional.defaulttab.a - Hallo, seit heute hat AVAST angefangen, jede Tätigkeit mit Mozilla (neue Website öffnen) folgende Fehlermeldung zu geben: avast! WebSchutz hat eine schädlcieh Website oder Datei blockiert. Objekt: https://utils.cdneurope.com Infektion: URL:Mal Prozess: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7: Bei Chrome werden zusätzliche Werbefenster geöffnet, außerdem entstehen Links im Text.
Pup.optional.defaulttab.a - Hallo, beim arbeiten mit Chrome öffnen sich neue Fenster mit Werbung, manchmal auch neue Tabs. Ein Teil der Werbung kann von Adblock Plus geblockt werden. Zudem entstehen haufenweise Links im Text von Webseiten die zum Teil auch kleine Popups öffnen und Werbeblocks auf den Seiten. Vielen Dank im...
Log-Analyse und Auswertung
Schädlinge im Browser, Nervende Werbung, Ads by OfficeWizard ich werd's nich los
Pup.optional.defaulttab.a - Hallo, ich könnte bitte mal wieder Hilfe gebrauchen. Habe mir Plagegeister eingefangen. Würde gern die Logdatei von Malewarebytes anhängen allerdings kriege ich immer folgende Fehlermeldung: MBAM-log-2014-06-24 (08-36-18).txt: Die Datei, die Sie anhängen möchten, ist zu groß. Die maximale...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet seit kurzem langsam
Pup.optional.defaulttab.a - hallo, also ich habe seit tagen das problem das firefox sehr langsam ist, zb. youtube oder auch browsergames habe auch mal den ADW cleaner durlaufen lassen # AdwCleaner v3.211 - Bericht erstellt am 27/05/2014 um 16:45:38 # Aktualisiert 26/05/2014 von Xplode # Betriebssystem : Windows 7...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MITB Trojaner
Pup.optional.defaulttab.a - Gestern durfte ich feststellen, dass ich mich beim Online Banking nicht mehr anmelden kann. Heute erfuhr ich von der Sparkasse, dass meine Kundendaten auf Phishing Servern gespeichert waren (Speicherung erfolgte durch Schadprogramm mitb). Da wir daheim sowohl einen Windows7 Laptop, als auch ein Mc...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojanerbefall - Avira Antivirus Free durch Gruppenrichtlinie blockiert!
Pup.optional.defaulttab.a - Wie so oft von anderen Usern beschrieben, hat´s mich jetzt auch erwischt. Beim starten von Avira kommt die bekannte Meldung, dass das Programm durch eine Gruppenrichtlinie blockiert ist. Ich bitte um zügige Hilfe, da der Befall heftig sein muss. habe gestern von meiner Bank bereits Postbekommen,...
Log-Analyse und Auswertung
hiddenext/worm.gen - was tut das genau und bin ich es losgeworden?
Pup.optional.defaulttab.a - Moin, gestern Abend habe ich aus Versehen (war schon müde) eine getarnte Exe in einer "rechnung.zip" ausgeführt. Zu dem Zeitpunkt war Avira nicht aktiv. Nach dem Doppelklick hat sich (so meine Wahrnehmnung) für einen Bruchteil einer Sekunde ganz kurz ein kleines leeres Fenster (wie eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
USB-Sticks zeigen nur Verknüpfungen, Malwarebytes fand Objekte, die mit "PUP optional A(...)" infiziert sind
Pup.optional.defaulttab.a - Hallo liebes Trojaner-Board, erstmal ein paar Vorschuss-Lorbeeren. Ich find eure freiwillige Arbeit hier klasse und die Threads haben mir wesentlich geholfen, mich gestern erstmal zu beruhigen. Nun zu meinem Problem: Auch auf meinen beiden USB-Sticks werden nur Verknüpfungen angezeigt, die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Befall von Trovigo-Virus
Pup.optional.defaulttab.a - Hallo Community, ich hab mir o. g. Virus eingefangen. Bei checken des Internets musste ich feststellen, dass es sich hierbei wohl um einen Virus bzw. Trojaner handelt. Hab mir dank der Anleitung hier im Board (http://www.trojaner-board.de/149670-trovigo-com-entfernen.html) dann direkt mal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus? Fehlerhaftes Plug-In? Falsche Einstellungen
Pup.optional.defaulttab.a - Hallihallo! Seit Tagen plagt mich folgendes Problem: 1.) Unter Firefox muss ich oft 2 mal auf einen Link klicken. Nach dem ersten Mal wird ein Werbe-Pop-Up geöffnet, erst nach dem 2. Klick der Link. Habe den Adblocker runtergeladen, allerdings ohne Effekt. (Der muss irgendwie falsch eingestellt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Virenbefall, Trojaner, Laptop wird immer langsamer.
Pup.optional.defaulttab.a - Guten Tag, ich habe den Laptop meiner Mutter zur Problembehandlung bekommen. Er wird immer langsamer. Häufig muss man den Rechner neu starten um überhaupt was machen zu können. Ich habe schon einige infizierte Dateien gefunden und brauche diesbezügliche eure Hilfe. Ich habe leider keinen genauen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Grün unterstrichene Wörter-links öffnen sich unerwünscht/ und langsames System
Pup.optional.defaulttab.a - Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Seit ca. 1 Woche werden auf Webseiten und in manchen E-Mails Wörter doppelt grün unterstrichen und so dämliche links offnen sich immer. Ist echt nervig :killpc: Außerdem arbeitet mein System furchtbar langsam - es dauert eine Ewigkeit für den...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: Virus Win 32/Trojaner nach Flash player update
Pup.optional.defaulttab.a - Hallo, nachdem ich dummerweise auf den Hinweis, dass mein Flash Player nicht mehr aktuell sei, auf den angegebenen Link geklickt habe, habe ich mir wohl einen oder gleich mehrere Virus / Trojaner auf den Rechner geladen. Seitdem ist Firefox und Google Chrom geblockt. Ich bekomme dafür jetzt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8, snapdo als2.Startseite, akamaihd.net öffnet ungefragt, willkürlicher text als verlinkung dargestellt
Pup.optional.defaulttab.a - Hallo zusammen und einen lieben Gruß.. Angefangen hat es damit, dass die Startseite, ohne mein Zutun, auf die Seite snap.do abgeändert wurde. Darüber hinaus, öffnet beim anklicken eines Links, eine nicht gewollte Seite >> hxxp://rvzr2-a.akamaihd.net/sd/cpops...usw.. und auf den...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: Schädlingsbefall - PUP.Optional. DefaultTab.A und PUP.Optional.AlexaTB.A
Pup.optional.defaulttab.a - Hallo, mein MBAM-Suchlauf hat die oben genannten Schädlinge gefunden. Außerdem hängt sich mein Antivir-Suchlauf nach gewisser Zeit auf und läuft nicht mehr weiter. defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 14:52 on 07/01/2014 (Oliver) Checking for autostart values......
Log-Analyse und Auswertung
Startpage Trojaner
Pup.optional.defaulttab.a - Hallo und erstmal frohe Weihnachten! Ich habe aus Versehen der Installation von Startpage zugestimmt. Sowohl die Startseite als auch die Suchmaschinen Menuleiste oeffnet automatisch die Startpage Suchseite und laesst sich manuell nicht mehr zurueck aendern. Nun bekomme ich den Virus nicht mehr...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Vermutung auf Virus
Pup.optional.defaulttab.a - Hallo ich bin Sezer, und habe einfach mal mit Razer Game Booster ein Scan von meinen Pc gemacht. Es hat einen Log erstellt und ich sah das vieles nicht in ordnung ist. Ich bitte euch das mal anzuschauen und wenn es schlimm ist eine lösung zu finden. Log:
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes Pub.Optional über 800 infektionen
Pup.optional.defaulttab.a - Hallo, ich habe heute Malwarebytes durchlaufen lassen, und erschreckend festgestellt dass ich über 800 infektionen von Pub.Optional habe . Bitte dringend um Hilfe. PS: Der Log war zu lang sodass ich den letzten Teil weglassen musste. Danke Log : Malwarebytes Anti-Malware (Test)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 HP: Infektion durch softwareupdater.ui
Pup.optional.defaulttab.a - Guten Abend! :) Seit 10 Tagen versucht SoftwareUpdater.ui nach Windows-Anmeldung etwas zu installieren. https://www.dropbox.com/s/8ueriz9nv4m9ubg/IMG_20131205_193409.jpg Die entsprechende Datei befindet sich im Ordner E:\SoftwareUpdater. https://www.dropbox.com/s/svv3ekuqxzacmev/sw.png Avira...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.