Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.defaulttab.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 8: IE öffnet _getwindowinfo
Pup.optional.defaulttab.a - Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Internetexplorer öffnet ständig die nicht existente Seite hxxp://www_getwindowinfo/. Nun vermute ich, einen Trojaner oder ähnliches auf dem Rechner zu haben. :wtf: Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte, danke im vorraus. Betriebssystem ist Windows 8...
Log-Analyse und Auswertung
Nationzoom lässt sich nicht entfernen...
Pup.optional.defaulttab.a - Hallo ihr Retter in der Not, sitze hier am PC einer Freundin und bekomme NationZoom nicht entfernt. Zwar habe ich schon einige Threads diesbezüglich gefunden, allerdings wisst ihr die jeweilige Reihenfolge der Schritte/Progs ja am besten. Also langer Rede kurzer Sinn: HILFE! (Win7 Home...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
In Firefox öffnet sich immer ein Weißer Werbebanner
Pup.optional.defaulttab.a - Hallo trojaner board, ich hab schon seit längerer Zeit das problem, dass sich bei mir immer mal wieder ein werbebanner in Firefox öffnet. Daraufhin hab ich mir Adblock Edge 2.0.8, Adblock Plus 2.4, Element Hiding Helper für Adblock Plus 1.2.3 und Webmail Ad Bloker 3.9.1 runtergeladen. Das hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Wie kann ich Start.qone8.com entfernen?
Pup.optional.defaulttab.a - Ich habe mir Start.qone8.com eingefangen, es schon versucht mit SpyHunter und FRST zu löschen. Aber leider ohne Erfolg. Kann mir bitte jemand helfen?
Log-Analyse und Auswertung
Infektion mit TR/Drop.Rotbrow.A
Pup.optional.defaulttab.a - Liebe Trojaner-Boarder! Laut Avira Antivirus hat sich mein Rechner mit dem Trojaner Drop.Rotbrow.A infiziert. Da mir die per Google gefundenen Ergebnisse nicht weitergeholfen haben, bitte ich nun hier um Hilfe. Anbei die Logfiles. Es wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte! ...
Log-Analyse und Auswertung
Werbe-PopUps öffnen sich in Firefox
Pup.optional.defaulttab.a - Hallo zusammen Seit gestern tauchen bei mir immer wieder mal Werbe-PopUps auf, wenn ich mit Firefox am Surfen bin. Das auch auf Seiten, die von sich aus garantiert keine solchen PopUps öffnen (Google, Facebook etc.). Ansonsten merke ich nichts von einer Systembeeinträchtigung, ausser dass die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Logfile von Malwarebytes - kann ich alles entfernen lassen, was gefunden wurde?
Pup.optional.defaulttab.a - Guten Abend! Ich sitze gerade an einem Pc, über den unsere Jugendarbeit läuft (nicht gewerblich - im Gegenteil...), das heißt hier gehen viele dran, und machen am Pc die unterschiedlichsten Dinge, was zu einigen Pc-Problemen führt: In letzter Zeit wurde der Pc langsamer und wir hatten auch diese...
Log-Analyse und Auswertung
bannersdontwork - Problem
Pup.optional.defaulttab.a - Hallo, habe seit paar Tagen das Problem mit diesem Zeugs,.. In einem anderen Beitrag von euch habe ich gelesen wie man vorgehen soll. Ich habe bis jetzt folgende Schritte unternommen: 1. Adwcleaner herunter geladen, und durchgeführt. Hier die Logdatei dazu:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fehlermeldung: RunDLL - Problem beim Starten von C:\Users\a.....\AppData\Local\Temp\ch810.exe Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.
Pup.optional.defaulttab.a - Hi liebes Trojaner- Board Team, ich hatte letztes Jahr den sogenannten "BKA-Virus", der mir ein (Ex)Kollege entfernt hat. Seit ca. 2 Wochen aber öffnet sich immer wenn ich den Laptop hochfahre und der Desktop am laden ist, ein kleines Fenster von dem sogenannten RunDLL mit der Meldung: "Problem...
Log-Analyse und Auswertung
Bluescreen unter Windows 7
Pup.optional.defaulttab.a - Hallo Zusammen, seit einiger Zeit stürtzt mein PC bei allen Spielen nach 5 min mit einem Bluescreen ab. Ich habe schon meine Grafikkarten Treiber aktualisiert, sowie Sondtreiber, ich habe directx upgedatet, dann habe ich noch mehrere Viren scanns gemacht die aber alle nichts ergaben zum Schluss...
Log-Analyse und Auswertung
ADWARE/InstallCore.Gen' + Adware/Vittalia.AB + TR/Agent.887358 Infektion !
Pup.optional.defaulttab.a - Hallo, Habe nach einem Antivir-Scan die oben bereits genannten Funde gemeldet bekommen. Es öffnen sich ständig Pop Up´s und auf jeder Seite werde ich mit Werbung überhäuft. Ich hoffe es kann mir hier einer weiter helfen.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC startet sehr langsam bzw lange bis Zugriff
Pup.optional.defaulttab.a - Hallo Mein Pc startet sehr langsam bzw bis der zugriff erfolgen kann dauert es ca. 2 min. Fahrt normal hoch und öffnet desktop ,wenn ich ordner starte muss ich lange warten bis ich den Ordner öffne. Habe im msconfig fast alles geschlossen. Laptop mit folgendem System: Win 7 Prof. N SP1...
Alles rund um Windows
Avira kann Trojaner nicht löschen!
Pup.optional.defaulttab.a - Hab ein Programm runtergeladen Avira hat dann eine Meldung angezeigt das da ein Virus drin war ich hab auf entfernen geklickt etwas später kam wieder eine Meldung hab wieder auf entfernen geklickt und das geht jetzt schon die ganze zeit so. :headbang: Exportierte Ereignisse: 21.09.2013 12:29 ...
Log-Analyse und Auswertung
Win32/addlyris
Pup.optional.defaulttab.a - Hallo, ich hocke hier gerade am Laptop meiner Schwester, die sich scheinbar einen ordentlichen Virus eingehandelt hat. Ständig wird man von Warnungen vor Spyware zugespamt und Programme wie Firefox und Avira werden blockiert. System: Win 7 64bit Logs: FRST: Scan result of Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Bitcoin Miner in svhost.exe erscheint nach Neustart wieder
Pup.optional.defaulttab.a - Hallo! ich habe anscheinend so einen Bitcoin Miner eingefangen (GPU Auslastung ständig auf 97%) Windows 7 Professional, Avira Antivir, Malwarebytes (Pro) mit aktiviertem Schutz Malwarebytes Logfile: Malwarebytes Anti-Malware (PRO) 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.