Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.datamgr.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Unerwünschte Startseite/Suchmaschine/Erweiterungen: 'fbdownloader'; PUA/DownloadSponsor.Gen; Win8.1 64-Bit
Pup.optional.datamgr.a - Hallo, leider ändert sich immer wieder aufs Neue (alle 1-2 Wochen) meine Suchmaschine zu 'search', die Startseite zu search.fbdownloader.com und es installieren sich bei Mozilla Firefox Erweiterungen wie FavGenius und OfferMosquito. Vermutlich habe ich mir zwei Viren bei einem Download des...
Alles rund um Windows
PiccShare Updater & Snoozer.exe mit Malwarebyte u.a. gefunden
Pup.optional.datamgr.a - Hallo zusammen, das ist mein erster post hier und dabei dachte ich immer, ich passe gut auf... naja, meist schon... Leider kann ich nicht genau sagen, wann mein Problem angefangen hat, da ich erst mal gar nichts bemerkt habe. Darum beschreibe ich mal rückwärts: Diesen Monat habe ich...
Log-Analyse und Auswertung
XP Rechner TR/Agent.83648 Fbar löscht sich nach kopieren!
Pup.optional.datamgr.a - Ich wollte auf meinem Zweitrechner die Bootprogramme editieren da sind mir einige Dinge aufgefallen. Sixth.exe das aber nicht mehr da ist.. Seventh.exe genau diese Version https://www.virustotal.com/de/file/6346947d1648abedcfbbb930dd954301ee3757471d39dd04b34ef993d58815b9/analysis/ SCheck und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Bootzeit von 10 Minuten
Pup.optional.datamgr.a - Hallo Zusammen, eine kurze Beschreibung vorweg: Die Bootzeit meines Windows 7 Rechners ist seit einer Woche plötzlich 10 Minuten (nach der Eingabe das Passwortes gemessen, davor geht alles normal schnell). Beim Start ist nach dem Passwort Bildschirm und dem "Willkommen" für 10 Minuten ein...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: fbdownoader im Browser, Infektion mit Gen:Adware.Heur.lu8@Yfys1Lli., unbekannte Netzwerke in Firewall
Pup.optional.datamgr.a - Die Startseite im Browser meines Administrator-Users wurde verändert zu "hxxp://search.fbdownloader.com/?channel=de" Da ich normalerweise nicht als Administrator arbeite, kann ich nicht genau sagen, wie lange die Veränderung schon besteht. Möglich, dass ein Zusammenhang mit einem Virenfund...
Log-Analyse und Auswertung
Anstatt Google wird die Adresse http://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt geöffnet
Pup.optional.datamgr.a - Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Firefox öffne erscheint nicht wie gewohnt meine Google-Startseite sondern eine ähnlich aussehende Seite mit der Adresse hxxp://search.fbdownloader.com/?channel=de_nt Wie ich hier schon in anderen Beiträgen lesen konnte, handelt es sich hierbei um...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.