Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.crossrider

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Spamseite im Explorer
Pup.optional.crossrider - Hi Admins! Ich habe folgendes Problem wenn ich im Explorer surfe schließt sich die aktuelle Seite automatisch und eine Spam Seite geht auf! Habe bereits Malwarebytes drüberlaufenlassen hilft nix:wtf::wtf: Was soll ich tun? Herzlichen lieben Dank im vorhinein! Lg hoemsch:dankeschoen:
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\preferences Ist das noch sicherheitsrelevant?
Pup.optional.crossrider - Hallo, ich hatte aus versehen eine E-Mail von angeblich Paypayl angeklickt, und mir einen Trojaner eingefangen. Natürlich gleich neues Passwort angefordert usw. Habe Antivir drüber laufen lassen. Auch Malwarebytes und Adware und habe bei adware jetzt noch diesen Eintrag hier der sich nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Rechner "friert ein" - Entdeckung dlprotect.exe im Infobereich als Ursache?
Pup.optional.crossrider - Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Rechner friert ab und zu einfach mal ein (Lampe die Festplattenaktivität anzeigt leuchtet dann auch nicht mehr) und lässt sich dann nur über den An-/Ausschalter wieder zum Laufen bringen. Bei der Ursachenforschung bin ich auf ein mir bis dato unbekanntes...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 8: BuzzWords
Pup.optional.crossrider - Hallo Leute :) Jedes mal wenn ich mit Firefox ein neuen Tab öffnen möchte, öffnet sich anstatt www.google.de www.trovigo.de Außerdem sind einige Seiten "verschoben". Leider weiß ich nicht wie ein Bild hier rein gesezt wird, aber wenn eines erforderlich ist kann ich es posten. Des Weiteren...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Word2010 Problematik (PUP.Conduit.Optional Funde)
Pup.optional.crossrider - Liebes Trojaner-Board Team, ich bin als Systembetreuer für einige Unternehmen tätig, aber das momentane Problem stellt mich extremst auf die Probe. Zur Vorgeschichte: Der besagte Kunde kann aus Word 2010 heraus keine Dokumente mit Fußzeile und Seitenanzahl drucken. Diese werden zwar an den...
Log-Analyse und Auswertung
Awesomeph eingefangen und kann ihn nicht entfernen....
Pup.optional.crossrider - Hallo, bin neu hier und habe ein kleines, vielleicht großes problem. Irgendwo habe ich mir Awesomeph eingefangen und bekomm ihn nicht mehr los. Ich habe schon etliche Versuche unternohmen, ohne Erfolg. Nun hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen. Ich Benutze WIN7 HomePremium,64 Bit,SP1. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dubiose Fehlermeldung im Internet Explorer
Pup.optional.crossrider - Hallo zusammen, ich habe gestern nach ziemlich langer Zeit mal wieder den Internet Explorer geöffnet, und kurz nacheinander erschienen diese beiden Fenster rechts unten (siehe Anhang). Die Meldungen sind natürlich Quatsch, ich habe noch über 200GB freien Speicherplatz. Trotzdem frage ich mich,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizei Virus-ohne Sperrung
Pup.optional.crossrider - Hallo Leute, mir wurde Gestern die "Urheberrechtsverletzung-Bundespolizei" Seite angezeigt, die sich zur Zeit im Internet herumschleicht. Doch ist mein Computer, im Gegensatz zu dem was ich dazu gelesen habe, nicht gesperrt! Bei meiner Suche im Internet zu Antiviren-Programmen bin ich auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AdBBlocknWatch Erweiterung versuchen zu löschen
Pup.optional.crossrider - zu meinem Problem: ich habe eine Erweiterung für Chrome die ich nicht löschen kann, der Name ist AdBBlocknWatch 3.0 und ist laut Chrome "Durch Unternehmensrichtlinie installiert". habe schon Chrome neu Installiert aber die Erweiterung ist trotzdem noch da hat jemand eine Idee, wie ich die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Langsamer PC und (kurzer) Log - für Schädlings-Noob... Was davon muss weg?
Pup.optional.crossrider - Guten Tag. Um die Klischees zu Beginn zu bestätigen: Ich bin weiblich, 24 Jahre alt, und habe leider keine Ahnung von digitalen Schädlingen (beschäftige mich mehr mit dem biologischen Korrelat derselben^^). Ich wäre unheimlich dankbar, wenn jemand diese(n/s) "LOG" durchsehen könnte und mir...
Log-Analyse und Auswertung
not-a-virus:AdWare.Win32.Agent.ahgx. Win7
Pup.optional.crossrider - Ich habe schon seit längerem diesen einen Trojaner drauf.(not-a-virus:AdWare.Win32.Agent.ahgx.) Ich habe keine Ahnung wie ich ihn runter bekommen soll. Danke schonmal im voraus :daumenhoc
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win32:Viknok-P [Cryp]
Pup.optional.crossrider - Hallo Trojaner-Jäger! Mein avast! hat den o.g. Trojaner gefunden und gelöscht. Ich wollte nun wissen, was das für ein Schädling ist und was er macht. Unter google war nur 1 (!) Werbeeintrag zur Entfernung. Könnte jemand mich schlauer machen? Danke! Waldschratt5
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
mit PC Cleaner Schadsoftware gefunden
Pup.optional.crossrider - Hallo, ich weis nicht, ob ich alles richtig mache, denn so viel verstehe ich nicht davon. Wir haben eine Mail mit einer Angehängten zip Datei bekommen und geöffnet, nachdem wir einen Sicherheitcheck gemacht haben. Leider war dort wohl doch etwas dran, denn wir haben eine Warnung erhalten. Beim...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner TR Trash Gen
Pup.optional.crossrider - Hilfe, habe seit Monaten Probleme mit meinem Laptop (Windows XP). Antivir und Malewarebytes haben den Trojaner TR Trash Gen gefunden. Habe alles gelöscht und trotzdem noch Probleme. Bekomme beim Starten immer die Meldung Server ist ausgelastet - wechseln zu. Bin langsam echt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Netbanking sperrt Konto wegen Trojanermeldung; Kaspersky nicht fündig
Pup.optional.crossrider - Hallo, mein Netbankingkonto wurde kürzlich gesperrt, da auf meinem Rechner ein Trojaner sein soll. Ich verwende Windows 7, Kaspersky Pure 3, bin stets upgedatet und kann keinen Trojaner finden! Vielleicht kann mir ein Experte helfen? Bei der Datensammlung, wie von Euch vorgegeben, konnte der...
Log-Analyse und Auswertung
Bei jedem Klick öffnet sich ein neues Werbefenster
Pup.optional.crossrider - Betriebssystem: Windows 8, 64 Bits, Das Problem tritt bei Firefox und Internet Explorer auf Bis jetzt habe ich einen Virenscan von Avira und Malewarebytes laufen lassen, nach folgend die Logfiles: Exportierte Ereignisse: 17.01.2014 18:58 Malware gefunden Die Datei 'C:\Program...
Log-Analyse und Auswertung
Von Telekom auf möglichen Befall mit Schädlingssoftware hingewiesen - Systemprüfung erforderlich
Pup.optional.crossrider - Hallo zusammen, Die Familie meiner Freundin hat Post von der Telekom bekommen. In dieser "Sicherheitswarnung zu Ihrem Internet-Zugang" heißt es, dass von ihrem Interanschluss regelmäßig SPAM-Mails verschickt werden. Auf Nachfrage beim Telekom Sicherheitsdienst heißt es, es würde sich aufgrund...
Log-Analyse und Auswertung
HP Notebook überprüfen
Pup.optional.crossrider - Ich habe hier ein HP Notebook, wo ich seit letzter zeit festgestellt habe, dass im IE bei einigen Seiten manchmal keine Bilder angezeigt werden sondern nur ein ein schwarzes x angezeigt wird. Auch habe ich bemerkt, wenn ich in ein Suchfeld klicke unterhalb eine Werbung angezeigt wird und ich dort...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Home Tab als AddOn im IE lässt sich nicht deaktivieren/löschen
Pup.optional.crossrider - Hallo zusammen, ein Bekannter von mir hat auf seinem PC mit Windows XP das Home Tab im IE als AddOn, was sich weder deaktivieren noch löschen läßt. Mit dem FRST habe ich das FRST Logfile und das Addtions Logfile von diesem PC erstellt. Könnte mir bitte jemand helfen - vielen Dank. Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Vista, ständige Werbe-Popups, rvzr-akamaihd
Pup.optional.crossrider - Hallo, seit ein paar Wochen werden im Firefox ohne mein Zutun ständig irgendwelche Werbeseiten geöffnet und auf dem Inhalt von einigen Internet-Seiten erscheint beim "mit der Maus-Drüberfahren" Werbung (Plus-HD...). Bisher hatte ich das kostenlose AVG. Dachte, mit einer gekauften Version des...
Log-Analyse und Auswertung
Avira und Desinfect haben Exploits und Trojaner gefunden
Pup.optional.crossrider - Guten morgen, bei einem Routine-Scan mit Avira habe ich vor kurzem einige Viren auf meinem System gefunden. Ich habe sämtliche Viren in die Quarantäne verschoben und dann entfernt. Siehe folgendes Logfile: Benutzername : SYSTEM Computername : *****-PC Versionsinformationen:...
Log-Analyse und Auswertung
Habe ich den Bundespolizei Trojaner?
Pup.optional.crossrider - Servus, Vorgestern hat sich in meinem Browser (Opera) ein Fenster von der "Bundespolizei" geöffnet, mit diversen Anschuligungen (Raubkopien, etc.) und möglichen Strafen. Hab daraufhin mal ein bisschen gegoogelt und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mir den Bundespolizei-Trojaner eingefangen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 Unerwünschtes aufpoppen durch rvzr-a.akamaihd.net
Pup.optional.crossrider - Hallo Leute, Seit einiger Zeit öffnet sich im Zusammenhang mit dem anklicken anderer Seiten/ Links zeitgleich ein neuer Tab mit der Adresse rvzr-a.akamaihd.net... Der Inhalt ist Werbung oder anderer sinnloser Kram. Hab hier nun gelesen, dass es sich um einen Befall handelt. Ich hab mich anhand...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - Websiten werden auf Werbung umgeleitet
Pup.optional.crossrider - Hallo Trojaner-board-Team, seit ein paar Wochen öffnen sich bei dem Besuch von verschiedenen Webseiten verschiedene Popups (gerade bei amazon.de), neue Tabs mit Werbeseiten, sowie immer wieder eine bestimmte Seite ohne Inhalt...
Log-Analyse und Auswertung
SoftwareUpdater eingefangen!
Pup.optional.crossrider - Hallo zusammen, dieses Programm oder der Trojaner öffnet sich immer im Startprogramm und ich hab keine Ahnung wie ich ihn loswerde. Danke im Vorraus.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.