Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.conduittb.gen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Malwarebytes findet PUP.Optional.ConduitTB.Gen !?
Pup.optional.conduittb.gen - Moin, ich habe gerade mal wieder sicherheitshalber zusätzlich zu meinem kaspersky den Rechner von Malwarebytes scannen lassen - nun meldet er eine Bedrohung: PUP.Optional.ConduitTB.Gen. Nachfolgend die Ergebnisse von Malwarebytes sowie FRST.txt und Addition.txt Habe ich da ein Problem oder...
Log-Analyse und Auswertung
Kaspersky Meldung: C:\Windows\SysWOW64\MMDevAPI.dll Trojan. Win32.FireHooker.a
Pup.optional.conduittb.gen - Hallo Mir ist seit 2 Wochen aufgefallen, das der Virenscanner immer gleich nach dem Hochfahren des PCs immer Meldung anzeigt: C:\Windows\SysWOW64\MMDevAPI.dll Trojan. Win32.FireHooker.a Datei wurde gelöscht.. Ich dachte ok, er hat was gefunden ,gelöscht und es ist alles ok. Aber als es jeden...
Log-Analyse und Auswertung
Ständiges öffnen von Pop-Ups beim Internet Explorer, Google Chrome und Firefox
Pup.optional.conduittb.gen - Hallo, hab seit längere Zeit dieses Problem unter Win7 64Bit. Kann mir jemand helfen? Bin Anwender, kein Computerexperte.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Plötzlich spielt sich Ton ab.
Pup.optional.conduittb.gen - Guten Tag, wie oben schon beschrieben. Ich habe keine Ahnung woran es liegt oder was es sein könnte da ich nicht sehr viel Ahnung von Viren habe. Zur Beschreibung: Ich sitze ganz normal vor meinem PC und plötzlich fängt irgendeine Werbung an sich abzuspielen aber nirgends zu finden. Ich schließe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7-Fehlermeldung direkt nach Start: BackgroundContainer.dll - Modul nicht gefunden
Pup.optional.conduittb.gen - Hallo Ihr lieben, ich benötige (leider) eure Hilfe.. :heulen: Seit einiger Zeit (bestimmt schon seit 3 Monaten oder so) bekomme ich immer nach dem Starten folgende Fehlermeldung angezeigt: "Problem beim Starten von C:\ ...\Conduit\BackgroundContainer\BackgroundContainer.dll Das angegebene...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus (vermutlich "SaveByClick") Mozilla Firefox
Pup.optional.conduittb.gen - Hallo Trojaner-Board Team, ich habe gerade einen seit etwa 2,5 Jahren nicht genutzten Rechner übernommen. Leider hat sich herausgestellt, dass er Virenbefall hat. Ich vermute, dass es sich um den "AdByClick"-Virus handelt. Symptome: Bei Verwendung von Mozilla Firefox gehen nach kurzer...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, 64 Bit, langsamer Rechner, Malwarebytes 128 Funde, Avira gestoppt
Pup.optional.conduittb.gen - Hallo liebes TB-Team Da mir eure Seite wärmstens empfohlen wurde und ich ein wenig verzweifelt bin, habe ich mich hier angemeldet und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Seitdem ich gestern von chip.de etwas runtergeladen und installiert habe, spinnt mein Laptop. Er ist extrem langsam geworden...
Log-Analyse und Auswertung
Telekom Brief " Wichtige Sicherheitswarnung zu Ihrem Internetzugang "
Pup.optional.conduittb.gen - Hallo, ich habe heute einen Brief von der Telekom bekommen mit einer Sicheheitswarnung zu meinem Internetzugang. Als ich bei der Hotline nachfragte wurde mir gesagt ich hätte einen Trojaner B106 auf meinen System. Da ich mehrere Geräte zu Hause benutze wollte ich fragen wie ich jetzt weiter...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spam-Mails mit meiner Adresse versendet
Pup.optional.conduittb.gen - Hallo, mit unserer Mail-Adresse wurden Mails an alle Adressen versendet, mit denen wir jemals in Kontakt standen. Einige Mails kamen zurück, andere fanden Ihr Ziel. Die Mails kamen aber nie vom Account direkt, da sie nicht im "gesendeten" Ordner zu finden waren. Habe das Passwort des Accounts...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kein Zugriff auf Anwendungen
Pup.optional.conduittb.gen - Hallo sehr geehrtes Trojaner Team, irgendwas stimmt mit meinem Rechner nicht mehr und es wird immer schlimmer. angefangen hat es damit, dass ich beim start des PC eine Fehlermeldung von Dropbox bekommen habe: "Dropbox konmnmte nicht gestartet werden Normalerweise weist dies auf einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7: Trojaner durch Link über gehakten Skype account?
Pup.optional.conduittb.gen - Hallo liebes Board Erstmal Dank im Voraus für eure Arbeit! Ich finde es echt super dass es so hilfsbereite Leute wie euch gibt! Zu meiner Situation: Vor ein paar Wochen hat scheinbar jemand meinen Skype account gehackt und an (fast) alle meine Kontakte einen (personalisierten) Link...
Log-Analyse und Auswertung
Computer mega langsam geworden
Pup.optional.conduittb.gen - Hallo zusammen, meine Schwiegereltern verzweifeln an ihnem PC, er ist mega langsam geworden und ich hab ihnen angeboten dieses Problem zu lösen. Hab mir eurer Hilfe schon meinen eigenen PC wieder flott bekommen deswegen wende ich mich an euch. Erfahrungsgemäß poste ich euch hier ein FRST Log...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
svchost belastet CPU, Malware-Funde was nun?
Pup.optional.conduittb.gen - Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit Tagen/Wochen läuft mein Laptop immer langsamer, was daran lag, dass 2 svchost.exe Anwendungen meinen CPU fast durchgehend mit 90% in Beschlag nahmen. Heute war es mir zu viel und ich habe im Internet nach Lösungen gesucht. Darauf bin ich auf die Software...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Alle Browser verseucht, was tun?
Pup.optional.conduittb.gen - Abend :party: Also wie schon im Titel beschrieben sind bei mir sowohl Mozilla, Chrome als auch Internet Explorer "verseucht". Wo genau ich mir das eingefangen habe, ist mir nicht bewusst. Symptome: Oft, wenn ich einen beliebigen Link anklicke, öffnet sich ein neues Tab, das mir z.B. irgendein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Programm (DATEV) funktioniert nicht mehr nachdem ich auf einen Link in einer Mail geklickt habe
Pup.optional.conduittb.gen - Hallo, ich habe hier mal wieder einen Laptop eines Freundes hier, er hat folgendes Problem: Er bekamm eine Mail von einer Verwandten und klickte auf den Link in der Mail. Die Mail lautete so: Hello! Important message, visit h***://lasumamail.com/whenever.php
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Systemprüfung bricht ab mit Fehlermeldung "Die Anweisung in 0x75006a15 verweist auf Speicher 0x08bd4e28 ..."
Pup.optional.conduittb.gen - Liebes Team von Trojaner Board, Ich arbeite auf einem Lenovo Thinkpad der W Serie mit Windows 7. Als Virenprogramm habe ich Avira Antivirus (lizensierte Vollversion) installiert. Gestern hat mir Avira die Meldung gemacht, dass die Autorun Datei auf meiner Lenovo Recovery Partition blockiert...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Firewall lässt sich nicht starten Fehler 0x8007042c
Pup.optional.conduittb.gen - Die Windows Firewall zeigt immer die Fehlermeldung mit dem Code 0x8007042c an. Egal ob ich die Firewall starten möchte, Ausnahmen hinzufügen möchte etc. Außerdem können einige Schutzkomponenten von Kaspersky nicht mehr gestartet werden (mail-,web- und IM- Anti-Virus sowie Anti Banner). Zusätzlich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus PUP.Optional Toolbar
Pup.optional.conduittb.gen - Rootkit Datenbank: v2015.06.22.01 Lizenz: Kostenlos Malware Schutz: Deaktiviert Bösartiger Webseiten Schutz: Deaktiviert Selbstschutz: Deaktiviert Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1 CPU: x64 Dateisystem: NTFS Benutzer: Lilli Hochhalter
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Viren: Secure Eraser kann Dateien nicht löschen
Pup.optional.conduittb.gen - Hallo, liebes Forum, mein Problem ist, dass ich einige Dateien unter Secure Eraser nicht löschen kann, was im Laufe der Zeit immer mal vorkam, doch gestern war es - unter der Gutman-Methode - fast jede Zweite, woraufhin ich im Journal die ganzen "Fehler"-Einträge der letzten Zeit aufgelistet sah...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Habe SpyHunter runtergeladen und kann nicht mehr deinstallieren
Pup.optional.conduittb.gen - tja wie es immer so ist. Sonst goggle ich viel bevor ich Sachen runterlade, aber gestern ging alles etwas zu schnell und schwupp war er schon installiert. :twak: Habe auch versucht zu deinstallieren, nun es lässt sich nicht. Die Meldung: Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Alle Fenster minimieren sich automatisch
Pup.optional.conduittb.gen - Hallo, egal was ich mache ob nun im Browser oder in spielen, alle Programme minimieren sich nach einer gewissen zeit von selber ich muss dann jedesmal dieses Programm wieder anklicken damit es geöffnet ist. FRST Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:03-06-2015 Ran by...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AntiVir kann nicht geöffnet werden. (Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert..
Pup.optional.conduittb.gen - Servus, kann seit geraumer Zeit mein Avira Anitivirus nicht mehr öffnen. Ich seh es auch nicht mehr unten in der Taskleiste kann also garnicht mehr drauf zugreifen. Deinstallieren ist auch nicht möglich komm die Gleiche Fehlermeldung wie oben geschrieben. Wenn mir wer helfen könnte wäre super.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firewall lässt sich nicht mehr starten Fehlercode 0x8007042c
Pup.optional.conduittb.gen - Guten Tag, Ich habe ein Problem entdeckt nähmlich dass ich meine Windows Firewall nicht mehr starten kann. Ich habe schon auf den Microsoft Supportseiten die Schritte durchgemacht aber es funktioniert immer noch nicht. Habe dann mit Malwarebytes den Computer gescannt und es wurde ein Trojaner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.