Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.chipxonio

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows XP: Browser verursacht Werbung
Pup.optional.chipxonio - in meinem Browser tauchen seit ein paar Tagen in der Schrift grün markierte Wörter auf auch so kleine runde Pfeile hinter einem Wort und kommt man mit der Maus darüber poppt ein kleines Fenster auf und verschwindet auch wieder, wenn man klickt. Manchmal öffnet sich auch ein neues Browserfenster....
Log-Analyse und Auswertung
Ordner und Dateien auf meinem USB-Stick sind plötzlich Verknüpfungen
Pup.optional.chipxonio - Hallo zusammen, wie im Titel bereits erwähnt, war mein USB-Stick wohl verseucht und hat mein System infiziert. Habe beim googlen diesen Beitrag dazu gefunden: hxxp://forum.sysprofile.de/computerfragen/99049-alle-ordner-sind-nur-noch-verknuepfungen-externe-festplatte-usb_sticks.html Ich bin dann...
Log-Analyse und Auswertung
ZoneAlarm hat zwei Viren gefunden: HEUR:Exploit.Script.Generic und HEUR:Exploit.Java.Generic
Pup.optional.chipxonio - Hallo, ZoneAlarm hat bei der gestrigen Prüfung die zwei Viren HEUR:Exploit.Script.Generic und HEUR:Exploit.Java.Generic gefunden und auch "behandelt". Ich bin mir nun aber unsicher, ob noch weiteres getan werden muss. Die Fundorte waren: C:\Users\Name\App...
Log-Analyse und Auswertung
Dubiose Fehlermeldung im Internet Explorer
Pup.optional.chipxonio - Hallo zusammen, ich habe gestern nach ziemlich langer Zeit mal wieder den Internet Explorer geöffnet, und kurz nacheinander erschienen diese beiden Fenster rechts unten (siehe Anhang). Die Meldungen sind natürlich Quatsch, ich habe noch über 200GB freien Speicherplatz. Trotzdem frage ich mich,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizei Virus-ohne Sperrung
Pup.optional.chipxonio - Hallo Leute, mir wurde Gestern die "Urheberrechtsverletzung-Bundespolizei" Seite angezeigt, die sich zur Zeit im Internet herumschleicht. Doch ist mein Computer, im Gegensatz zu dem was ich dazu gelesen habe, nicht gesperrt! Bei meiner Suche im Internet zu Antiviren-Programmen bin ich auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Airesfir.H bei Avirasuchlauf gefunden - Malwarebyteerkennt: 3 files infiziert
Pup.optional.chipxonio - Guten Tag, Ich habe auf meinem PC Win XP SP3. Beim wöchentlichen Suchlauf hat mein Avira free Antivir den Trojaner TR/Airesfir.H auf meiner Festplatte in \System Volume Information... gefunden. Ich poste den Bericht hier: Avira Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei: Samstag, 25....
Log-Analyse und Auswertung
Überprüfung der Malwarebyte Log
Pup.optional.chipxonio - Hallo, bin hier neu und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mir die Malwarebytes heruntergeladen, wie ich schon zuvor auf manchen Theads gelesen habe. Jetzt steht das ich 6 Infizierungen habe, einmal Trojaner und 5x PUP. Ich hoffe Ihr könnt mir erklären was das genau ist und ob ich das löschen...
Log-Analyse und Auswertung
Langsamer PC und (kurzer) Log - für Schädlings-Noob... Was davon muss weg?
Pup.optional.chipxonio - Guten Tag. Um die Klischees zu Beginn zu bestätigen: Ich bin weiblich, 24 Jahre alt, und habe leider keine Ahnung von digitalen Schädlingen (beschäftige mich mehr mit dem biologischen Korrelat derselben^^). Ich wäre unheimlich dankbar, wenn jemand diese(n/s) "LOG" durchsehen könnte und mir...
Log-Analyse und Auswertung
Phishing-Mail erhalten, auf Link geklickt und Daten angegeben
Pup.optional.chipxonio - Guten Abend, vielen Dank schonmal im Voraus. Ich bin letzte Woche Mittwoch Opfer einer phishing-Mail geworden. Ich habe den Link geöffnet und meine Daten angegeben (Kreditkarte & Bankdaten). Keine Passwörter, PIN's ect. . Meine Bankdaten habe ich sofort sperren lassen. Da ich den Link...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC Performer entfernen!
Pup.optional.chipxonio - Guten Tag, da mein Laptop sehr langsam geworden ist hat mein Bruder nach einem Programm gesucht, dass etwas dagegen tun kann. Da hat er das Programm PC Performer installiert, nun kann ich es leider nicht mehr löschen, könnt ihr mir bitte helfen? Danke im Voraus! FRST Logfiles: Scan result...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Search Protect von Conduit - wie restlos entfernen?
Pup.optional.chipxonio - Hallo, habe gestern durch Zufall in meiner Taskleiste das Icon Search Protect von Conduit entdeckt. Hatte keine Ahnung um was es sich dabei handelt, und durch googlen herausgefunden, dass es sich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit um Malware handelt. Habe keine Ahnung wie das auf unseren Laptop...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
habe E-mail von BSI bekommen
Pup.optional.chipxonio - Guten Abend, ich bin einer der Kanidaten die in der Liste vom BSI stehen. Ich habe mich jetzt mal am exestierenden Thread orientiert und schonmal alles bis zum JRT durchgeführt. JRT konnte ich irgendwie nicht ausführen, es kommt lediglich kurz die cmd und dann verschwindet sie sofort wieder....
Log-Analyse und Auswertung
Pop-Up öffnet sich unerlaubt und grün unterstrichene Wörter ganz Plötzlich
Pup.optional.chipxonio - Hallo, seit kurzem hatte ich auf Google Chrome und Firefox ein kleines Problem. Bei Chrome ist es aus irgendeinem Grund nicht mehr da. Ich weiß deswegen nicht, wie ich das Problem bei Firefox wegbekomme. Folgendes: Wenn ich den Browser öffne und normale Seiten besuche, dann sind seit...
Log-Analyse und Auswertung
Mal wieder ein Bundestrojaner
Pup.optional.chipxonio - Hallo zusammen, habe seit heute unter windows 8.1 und firefox immerwieder ein fenster von der Bundespolizei. Solle 100€ zahlen. Habe vorab schon mal mit FRST nen Scan gemacht FRST Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 22-01-2014 Ran by André (administrator)...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes Suchlauf ca. 140 infizierte Objekte :(
Pup.optional.chipxonio - Habe heute mal wieder Malwarebytes durchlaufen lassen, leider mit diesem Ergebnis : (s. Anhang) Bitte um Hilfe, Danke im voraus :daumenhoc PUP.Optional.SearchDonkey.A C:\ProgramData\RHelpers\ChromeHelper\ChromeHelper.exe C:\ProgramData\RHelpers\FirefoxHelper\FirefoxHelper.exe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser Hijack?
Pup.optional.chipxonio - hallo! Beim surfen auf you toube fand ich ein Lied was mir gefiel und wollte das mit dem Free YouTube to MP3 Converter Download Programm runterladen. Da ich das Programm schon lange nutze dacht i mir nix dabei , beim öffen meldete das Program nun es gibt ein Update. Ok gesagt getan Update...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Lollipop adware nach wifi remote installation
Pup.optional.chipxonio - Hallo! Ich bitte um Hilfe! Habe mir die Adware Lollipop eingefangen, als ich ein Desktop-Programm für eine gratis Wifi-Remote App installiert habe. :headbang: Ich habe bereits einige ungewollt installierte Programme mit Hilfe der Systemsteuerung (Programme deinstallieren und ändern) entfernt,...
Log-Analyse und Auswertung
Ursachensuche: Rechner wird langsam(er)
Pup.optional.chipxonio - Hallo, in den letzten 2 Monaten wurde mein Rechner zunehmend langsamer (Hochfahren dauert lange, Programmaufbau manchmal langsam). Bisher sind mir die Gründe dafür nicht bekannt. Allerdings verstehe ich nicht sehr viel von Hintergrundprogrammen u.ä. Beim Hochfahren war der Bildschirm 2 mal...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Habe mir einen GVU-Trojaner eingefangen und keinen Erfolg mit der Kaspersky boot cd
Pup.optional.chipxonio - Hallo, ich habe mir einen GVU- Trojaner eingefangen. Nach dem Starten von Windows wird nach ca. 1 Sekunde der Bildschirm weiß und links oben steht ganz klein geschrieben "connect to internet". Nach weiteren 5 Sekunden erscheint dann der typische GVU-Screen. Ich konnte vor ca. 1 Jahr einen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 PC startet nur noch sehr langsam
Pup.optional.chipxonio - Hallo, mein Laptop startet nur noch sehr langsam, das heißt es vergehen etwa 3 Minuten bis der PC wirklich einsatzbereit ist. Was mich wundert ist, dass nach dem Windows-Willkommensbildschirm knapp eine Minuten lang ein schwarzer Bildschirm zu sehen ist, auf dem man den Mauszeiger sieht und...
Log-Analyse und Auswertung
SoftwareUpdater eingefangen!
Pup.optional.chipxonio - Hallo zusammen, dieses Programm oder der Trojaner öffnet sich immer im Startprogramm und ich hab keine Ahnung wie ich ihn loswerde. Danke im Vorraus.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Skype Virus
Pup.optional.chipxonio - Hallo, als ich mich heute in Skype angemeldet habe, habe ich gesehen, dass ich vor kurzem eine Nachricht von einem Freund bekommen habe. Es stand dort: "wann war das letzte Mal sah, dieses Foto?". Danach kam ein Link zu einer Datei auf 4shared. Mein Freund hat mir geschrieben, dass er das nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan.Generic und PUP.Optional.ChipXonio, was dagegen tun?
Pup.optional.chipxonio - Hallo, ich hab mit zwei Scannern Viren bei mir auf den PC entdeckt... Beim Emsioft Emergency Kit hat der Scanner zwei Trojaner (?) gefunden. Ich habe die beiden Plagegeister bei Virustotal hochgeladen und der sagt - 35. Mir wurde hier der Rat gegeben diese einfach zu löschen. Die beiden...
Log-Analyse und Auswertung
Ständiges Focus stealing ohne Grund
Pup.optional.chipxonio - Ein frohes Fest wünsche ich euch! Pünktlich zu Heiligabend hat mit der Weihnachtsmann schöne Malware mitgebracht die mich gerade massiv stört. Und zwar werden in unregelmäßigen Abständen alle meine Programme aus dem Fokus genommen. Passiert aber nur dann, wenn ich aktiv viele Eingaben durchführe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.