Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.askapn.gen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Malwarebytes Anti-Malware Bedrohungen vorwiegend in Chrome gefunden
Pup.optional.askapn.gen - Guten Morgen, wie so oft wenn man gerade auf seinen Laptop angewiesen ist gibts Probleme. Hatte die Tage ein automatisches Windows Update, nach dem die Lautstärkeregelung nicht mehr in der Taskleiste wieder zu finden war, soweit nicht das Problem. Nun ist es aber so, das die gesamte Taskleiste...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telebanking-Trojaner
Pup.optional.askapn.gen - Hallo Trojaner-Profis! Beim Aufrufen meiner Telebanking-Seite öffnet sich seit einigen Tagen eine falsche Seite mit einem Fenster, das mich auffordert, eine mobile App am Handy zu installieren und die Telebanking-Logindaten einzugeben. Mein Telebanking-Zugang ist nun vorläufig...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PC Auswertung
Pup.optional.askapn.gen - Hallo, meine Freundin hat vorgestern den E-Mail-Anhang eines unbekannten Absenders geöffnet... Daraufhin hat der PC sofort den Dienst quittiert und ließ sich durch den Off-Knopf ausschalten und wieder starten. Mittlerweile läuft er wieder "einwandfrei". Habe sofort versucht, einen Scan mit...
Log-Analyse und Auswertung
Bing vc Highjacker
Pup.optional.askapn.gen - Hallo zusammen, nachdem ich meinen Laptop (Lenovo U410) von Win 7 auf Win 10 geändert habe, wollte ich heute nach passenden Treibern ausschau halten und habe mir dafür dieses Programm "Lenovo-drivers-update-utility" heruntergeladen. Hiermit muss ich mir wohl auch den Highjacker Bing vc mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
habe youtubeadblocke-malware auf meinem Rechner. Wie bekomme ich es wieder runter?
Pup.optional.askapn.gen - habe youtubeadblocke-malware auf meinem Rechner und freue mich über Eure Hilfe!!! es folgen die Logfiles defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log created at 10:39 on 22/08/2015 (JPMK) Checking for autostart values... HKCU\~\Run values retrieved.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes zeigt über 20 Probleme an
Pup.optional.askapn.gen - Liebes Forum, da mein Laptop heute einmal nur schwarz nach dem Booten angezeigt hat und nun auch sehr langsam hochfährt und erst spät den Desktop-Hintergrund anzeigt, habe ich Malwarebytes seit langem mal wieder durchlaufen lassen. Mit einem erschreckendem Ergebnis: Weit über 20 Probleme!! Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Avira meldet Pua Somoto Gen 2
Pup.optional.askapn.gen - Hallo Trojaner Board Team, Ich bräuchte Hilfe bei der Bereinigung meines Pcs von der Malware die mir Avira meldet. Jedes Mal nach dem Neustart des PCs meldet Avira diese Malware 2 Mal! Bin leider überhaupt kein PC Fachmann. Freue mich über Hilfe. LG Jule
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.