Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.appshat.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
IStartSurf!
Pup.optional.appshat.a - Sehr geehrtes Team vom Trojaner Board! Habe Malwarebytes drüberlaufen lassen und andschließend adw cleaner. Hier die Logs. Vorab. ich würde mich über weitere Tips freuen. Malwarebytes Anti-Malware www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 21.05.2015 Suchlauf-Zeit: 10:56:14 Logdatei:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
upload an mir unbekannte IP Adressen
Pup.optional.appshat.a - Hallo, ich habe heute festgestellt ( mit DSL Manager ) das beim Systemstart plötzlich bis zu 50 MB an mir unbekannte IP Adressen über svchost.exe gesendet werden. 11.11.2014 08:12:45 svchost.exe:1612 TCP 192.168.0.2:3389 95.156.231.111:60553 Download 0 kbit/s...
Log-Analyse und Auswertung
Keine Rückmeldung beim Öffnen von Internetseiten
Pup.optional.appshat.a - Windows 7 Firefox Beim Öffnen von Seiten erscheint oben "Keine Rückmeldung" und es sieht aus als hätte sich der Laptop 'aufgehangen'. Dieser Zustand dauert ca. 5 Sekunden an und dann geht es normal weiter. Jetzt im Moment besteht das Problem nicht - seit ich für Gmer die Internetverbindung...
Log-Analyse und Auswertung
Ordner Spacekace in Laufwerk C
Pup.optional.appshat.a - Hallo Ich bin neu in diesem Forum und bin auf euch gestossen, weil ich den Ordner Spacekace gefunden habe Nachdem ich bereits einen Thread zu diesem Thema gefunden habe, habe ich mir den Kaspersky TDSS Killer heruntergeladen und ausgeführt und dabei keine Bedrohungen gefunden. Auch Norton...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
wie beseitige ich superiends popup?
Pup.optional.appshat.a - Hallo Leute, also folgendes Problem: Seit geraumer Zeit erscheinen bei mir popups von superiends. Habe alles getan was ich kenne: Spyhunter, CCleaner und Avira. Nix half/hilft. Hab gesehen, dass einige hier ebenfalls das Problem hatten. Aber da man Log Dateien angeben muss, dachte ich,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Telekom Meldung Bot-Netz: citadel-b54
Pup.optional.appshat.a - Guten Morgen! Von der Telekom bekam ich ein Schreiben: "Die Auswertung der im Rahmen der Präventivmaßnahmen gesammelten Daten gibt gesicherte Hinweise darauf, dass Computer aus lhrem Netzwerk Teil solcher Bot-Netze sind." Ich bekam telefonische Auskunft, das es sich dabei um "citadel-b54"...
Log-Analyse und Auswertung
SoftwareUpdater.ui.exe öffnet sich beim Start
Pup.optional.appshat.a - Hallo, ich habe ebenfalls das Problem, dass sich das Programm SoftwareUpdater.ui.exe bei jedem Neustart des PC´s ausführen möchte. CCleaner wird dem Problem leider auch nicht Herr. Kann mir da jemand weiterhelfen? Nach dem Durchforsten des Forums habe ich gleich mal FRST.exe 64Bit nach...
Log-Analyse und Auswertung
Blue Screen
Pup.optional.appshat.a - Hallo, in letzter Zeit stürzt mein Rechner Win 7 64 Bit System ca. 1 x mal täglich ab. Mal mit und mal ohne Blu Screen - Heute mit einem Geräusch und lautstärke wie ich es noch nicht gehört habe. Was kann ich tun um zu testen ob mein System sauber läuft, ein Virus vorliegt bzw. alle Treiber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojanerbefall - Avira Antivirus Free durch Gruppenrichtlinie blockiert!
Pup.optional.appshat.a - Wie so oft von anderen Usern beschrieben, hat´s mich jetzt auch erwischt. Beim starten von Avira kommt die bekannte Meldung, dass das Programm durch eine Gruppenrichtlinie blockiert ist. Ich bitte um zügige Hilfe, da der Befall heftig sein muss. habe gestern von meiner Bank bereits Postbekommen,...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.