Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.apntoolbar.gen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7: Trojaner downloaded und installiert Programme
Pup.optional.apntoolbar.gen - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab mir heute bei einer Websuche für meine Masterthesis ein vermeintliches "eBook" heruntergeladen und mir damit einen Trojaner eingefangen. Dieser hat binnen Sekunden 10-15 verschiedene Programme heruntergeladen und installiert. Auch...
Log-Analyse und Auswertung
Malwarebytes zeigt über 20 Probleme an
Pup.optional.apntoolbar.gen - Liebes Forum, da mein Laptop heute einmal nur schwarz nach dem Booten angezeigt hat und nun auch sehr langsam hochfährt und erst spät den Desktop-Hintergrund anzeigt, habe ich Malwarebytes seit langem mal wieder durchlaufen lassen. Mit einem erschreckendem Ergebnis: Weit über 20 Probleme!! Ich...
Log-Analyse und Auswertung
update.exe erscheint immer wieder und ich kann es nicht löschen.
Pup.optional.apntoolbar.gen - Hallo Leute, Das hier ist mein erster Eintrag im Forum also entschuldigt bitte das ich mich hier nicht so auskenne. Seit ungefähr 3 Tagen bekomme ich immer zufällig eine Meldung von meinem scheinbaren Windows System. Diese Meldung habe ich unten eingefügt und nebendran hab ich meinen Task Manager...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8 Virenfrei machen und Windows 10 drauf?
Pup.optional.apntoolbar.gen - Hallo, ich habe den Computer einer Freundin bei mir und soll ihn komplett Virenfrei machen könnt ihr mir helfen? Außerdem hab ich ihr vorgeschlagen auf Windows 10 upzugraden! Jedoch hat sie Angst, dass ihr Drucker und solche Sachen nicht mehr funktionieren und ihre Dateien verloren gehen! Lohnt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bei Verschiedenen Seiten öffnet sich imer Werbung beim ersten Klick
Pup.optional.apntoolbar.gen - Servus und Guten morgen , wenn ich auf verschiedenen Seiten im Web bin öffnet sich meist beim ersten klick immer erstmal ne werbung meist "oneklickads.com" und ändert sich dann direkt auf irgend ne seite . Hoffe mir kann da jemand helfen ;( Grüße Basti
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.MiuiTab.A und PUP.Optional.SupTab.A und div. andere Schädlinge am PC
Pup.optional.apntoolbar.gen - Hallo Zusammen, Anti Malewarebyts hat bei mir einige Bedrohungen entdeckt. Ich habe mir das beim Download eines Programmes über einen Chip Link eingefangen! Seitdem öffnen sich ständig eigenständig Internetseiten und meine Startseite verstellt sich automatisch. ausserdem haben sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: "Fehler beim Laden des Moduls" - RegSvr32
Pup.optional.apntoolbar.gen - Hallo, seit einigen Wochen habe ich nach dem Hochfahren des Computers folgende Fehlermeldung: http://www11.pic-upload.de/09.07.15/z84zx9tu6k8n.png Ich habe sie am Anfang ignoriert und weggeklickt, nun geht sie mir aber langsam auf die Nerven und ich würde gerne wissen, woher sie...
Log-Analyse und Auswertung
Virus PUP.Optional Toolbar
Pup.optional.apntoolbar.gen - Rootkit Datenbank: v2015.06.22.01 Lizenz: Kostenlos Malware Schutz: Deaktiviert Bösartiger Webseiten Schutz: Deaktiviert Selbstschutz: Deaktiviert Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1 CPU: x64 Dateisystem: NTFS Benutzer: Lilli Hochhalter
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira meldet Pua Somoto Gen 2
Pup.optional.apntoolbar.gen - Hallo Trojaner Board Team, Ich bräuchte Hilfe bei der Bereinigung meines Pcs von der Malware die mir Avira meldet. Jedes Mal nach dem Neustart des PCs meldet Avira diese Malware 2 Mal! Bin leider überhaupt kein PC Fachmann. Freue mich über Hilfe. LG Jule
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Keine Windowsdienste / alte Windowsoberfläche / fehlerhafte Performance
Pup.optional.apntoolbar.gen - Hallo Trojaner-Board, seit ein paar Tagen taucht nach jedem Boot-Vorgang die Windows-Meldung auf, dass "keine Verbindung zu Windows-Diensten" hergestellt werden kann. Die Taskleiste und alle Interface-Elemente sind grau und kantig, wie bei sehr alten Windows-Versionen. Die Performance ist arg...
Log-Analyse und Auswertung
Notebook gehackt? Antivirusprogramm simuliert / deaktiviert
Pup.optional.apntoolbar.gen - Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Seit längerer Zeit habe ich in größeren Abständen die Meldung erhalten, dass mein Antivirusprogramm (Avira free) und meine Windows Firewall deaktiviert sind. Wenn ich auf das Feld "aktivieren" bei der Meldung klickte, passierte nichts. Wenn ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7, neuer Ordner Spacekace
Pup.optional.apntoolbar.gen - Hallo, ich habe gestern auf C: den neuen Ordner "Spacekace" entdeckt und vermute einen Trojaner oder ähnliches. Meine Antivirus-Software, Microsoft Security Essentials, hat allerdings kein Problem gemeldet. Ich habe daher schon mal logfiles entsprechend eurer Anleitung erstellt: FRST.txt...
Log-Analyse und Auswertung
HIDDENEXT/Worm.Gen und andere Malware
Pup.optional.apntoolbar.gen - Hallo zusammen, ich habe den PC meines Neffen (14 Jahre alt) zu mir genommen, da er durch unvorsichtige Downloads (Games etc.) einiges an Malware und evtl. Trojaners eingefangen hat (falls es denn welche sind). Falls es also allenfalls auch nicht legal erworbene SW auf dem Gerät haben sollte,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7-64bit: GVU Trojaner - Abgesicherter Modus/Wiederherstellungspunkt gehen nicht
Pup.optional.apntoolbar.gen - Hallo Trojaner-Board, Ich habe einen PC mit einem GVU Trojaner und hoffe Ihr könnt mir helfen diesen wieder los zu werden. Der Sperrbildschirm poppt nur für einen von zwei Benutzern (Waldi) auf. Ein zweiter Benutzer (Kathrin) hat noch Zugang, allerdings muss nach dem Login (schwarzer...
Log-Analyse und Auswertung
Alle Fenster minimieren sich automatisch
Pup.optional.apntoolbar.gen - Hallo, egal was ich mache ob nun im Browser oder in spielen, alle Programme minimieren sich nach einer gewissen zeit von selber ich muss dann jedesmal dieses Programm wieder anklicken damit es geöffnet ist. FRST Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:03-06-2015 Ran by...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Adware Yontoo und mehr auf dem Computer
Pup.optional.apntoolbar.gen - Liebes Trojaner-Board, ich habe den Computer einer Freundin zur Bereinigung hier. Sie hat sich wohl über eine Programminstallation u.a. die Yontoo-Toolbar auf den Computer geholt. Ich wäre dankbar, wenn ich den Computer mit Eurer Hilfe gründlich von aller Mal- und Adware bereinigen könnte....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AntiVir kann nicht geöffnet werden. (Dieses Programm wurde durch eine Gruppenrichtlinie blockiert..
Pup.optional.apntoolbar.gen - Servus, kann seit geraumer Zeit mein Avira Anitivirus nicht mehr öffnen. Ich seh es auch nicht mehr unten in der Taskleiste kann also garnicht mehr drauf zugreifen. Deinstallieren ist auch nicht möglich komm die Gleiche Fehlermeldung wie oben geschrieben. Wenn mir wer helfen könnte wäre super.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP: Nach fehlgeschlagener Programminstallation fehlen 2 GB Speicherplatz und Avira meldet „Verstecktes Objekt“ C:\windows\system32\
Pup.optional.apntoolbar.gen - Nach der Installation von Programmen am 26.05.2015 von einer CD mit Freeware und Software-Demoversionen, ( die ich vor fünf Jahren von einem Freund bekam), gibt’s folgende Probleme: Nach fehlgeschlagenem Versuch der Installation des Brennprogramms Nero fehlten etwa 2 GB Speicherplatz auf der...
Log-Analyse und Auswertung
Windwos 7 : Webseiten nur noch mit werbung
Pup.optional.apntoolbar.gen - Moin Liebes Forum Team . ich hab seit längeren tagen das Problem egal welchen link ich aufmache macht sich Werbung mit auf auch wenn ich nur auf meinen Router Webseite gehe. und das weitere Problem ist das sich meine 2te ssd Festplatte manchmal einfach so aufhängt danke schon mal für die...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.APNToolBar.Gen gefunden, alles wieder sauber?
Pup.optional.apntoolbar.gen - Guten Abend allerseits, bei einem Malwarebytes Anti Malware-Bedrohungssuchlauf auf meinem Laptop habe ich festgestellt, dass ich mir PUP.Optional.APNToolBar.Gen eingefangen habe. Ich habe daraufhin den AdwCleaner laufen lassen und alles entfernt. Ein weiterer Scan mit dem AdwCleaner und MBAM...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.