Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.amazontb.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Explorer reagiert nicht, PC blockiert
Pup.optional.amazontb.a - Mein PC ist seit ca 8 Wochen immer wieder in minuten-Abständen gestoppt . Die Taskleiste ist grau und mit Links-Rechtsklick kommt Meldung "Explorer reagiert nicht" Mit Programm schließen geht wieder alles für 2- 5 minuten. Malewarebyte und ADW Cleaner laufen lassen. Diese haben auch Fehler...
Log-Analyse und Auswertung
Es öffnen sich ungewollt immer neue Tabs & zu viel Werbung
Pup.optional.amazontb.a - Hallo, ich habe seit einiger Zeit ziemliche Probleme mit meinem Laptop, ich denke, seit mein Vater meinte, er muss ein unseriöses Programm namens "Speed up my Pc" installieren. Seitdem öffnen sich ständig neue Tabs mit Werbung oder Mitteilungen, dass mein Pc zu langsam ist, wenn man irgendetwas...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
McAfee Echzeizscan ständig deaktiviert, Firewall blockiert Internet
Pup.optional.amazontb.a - Hallo, seit vorgestern Abend blockiert die McAfee Firewall alle Internetverbindungen (WLAN und LAN). Gestern habe ich tagsüber "offline" den Rechner benutzt. Gestern Abend habe ich mitbekommen, dass der Echtzeitscan von McAfee deaktiviert ist. Konnte auch auf die Einstellungen bei McAfee nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Win7 mehrfache conhost.exe + cmd.exe + reg.exe
Pup.optional.amazontb.a - Moin und hallo erstmal :) Seit kurzem hat mein PC folgende Probleme: Nach dem start habe ich mehrfach conhost.exe, cmd.exe und reg.exe im Taskmanager. Auch wenn ich zB Chrome starte, erscheint er 3-6fach im Taskmanager. Bei jedem Start wird ausserdem gesagt, dass mein Windows Fax-Viewer nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: BKA Trojaner - Bildschirm wird gesperrt
Pup.optional.amazontb.a - Guten Abend! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Nach langen suchen habe ich dieses interessante Forum gefunden, wo ich jetzt einmal meine Probleme schildern werde. Ich habe einen Windows 7 Laptop von Acer, Updates etc werden automatisch installiert. Nun habe ich seit heute folgendes Problem:...
Log-Analyse und Auswertung
Avira meldete öfters "TR/Agent.2565248 wurde geblockt"
Pup.optional.amazontb.a - Hallo, vorab: Ich bin ein absoluter Laie in Sachen Computer. Nachdem ich mir hier einige Probleme und deren Behebung angeschaut habe, schwirrt mir der Kopf. Ich hoffe dennoch, mit Eurer Hilfe klarzukommen und bitte im Voraus zu entschuldigen, wenn ich Fragen wie "was ist ein log?" stelle. Nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Links auf Werbeseiten
Pup.optional.amazontb.a - Hallo zusammen, an unserem Laptop werden automatisch in eigentlich normalem Text Links zu dubiosen Internetseiten gesetzt. Außerdem öffnen sich auch gerne mal neue Tabs die ich gar nicht geöffnet habe. Alle Logs anbei. Wäre super wenn jemand helfen könnte. vielen Dank schonmal! LG
Log-Analyse und Auswertung
tr/agent.83648 und andere wie TR/Crypt gefunden
Pup.optional.amazontb.a - Hallo, ich habe Avira meinen PC mal scannen lassen und habe Trojaner und Adware endeckt (mehere), welche jetzt aber alle in Quaranten sind . Trotzdem habe ich immer noch Angst das nicht alles wieder ok ist da bei meinem PC sich öfter Programme sich für kurze Zeit aufhängen . Darum bitte ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Die automatische Lastschrift konnte nicht durchgeführt werden
Pup.optional.amazontb.a - Hallo, ich habe ein kleines Problem, denn ich kenne mich mit dem PC nicht aus und habe scheinbar Mist gebaut. Vielleicht kann mir einer/eine von euch helfen. Mail kam mit diesem Betreff vom angeblichen Inkassounternehmen. Das habe ich getan: Habe beim Anhang auf "Öffnen mit..." gedrückt, die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Interneteinstellungen gehen immer wieder auf Proxy
Pup.optional.amazontb.a - Ich (kein IT'ler aber fortgeschrittener User) arbeite in einer kleinen Firma und betreue hier die Computer. An einem Rechner unserer Firma aktiviert sich seit einiger Zeit in den Internet-Einstellungen der Proxy-Server. Ich habe bereits versucht - wie hier im Board beschrieben - den Proxy zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 - Search Protect kann nicht entfernt werden
Pup.optional.amazontb.a - Hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei mir hat sich auch Search Protect eingenistet. In der Taskleiste ist es dauerhaft vorhanden, aber in der Systemsteuerung wird es nicht angezeigt. Auch im IE finde ich es nicht. Es stört massiv beim surfen. Ich habe aber den Eeindruck, dass einige...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Rechner lahmt durch Systweak und Co.
Pup.optional.amazontb.a - Hallo ihr lieben Leute von trojaner-board.de... Ich bin gerade bei meinen Eltern zu Besuch und habe bemerkt das der Rechner von ihnen ziemlich langsam arbeitet so wie das booten sehr lange dauert...Unter anderem bekomme ich Meldungen das Fehler erkannt wurden die nur mit einem kostenpflichtigen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antivir wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert.
Pup.optional.amazontb.a - Liebes Board. Antivir wird auf meinem Rechner blockiert mit dem Hinweis: "Dieses Programm wird durch eine Gruppenrichtlinie blockiert. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator." Ich habe vor einigen Tagen bei einem Pop up mit den Worten: Führen Sie das Update xy durch" aus Versehen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Chrome öffnet sich von selbst und leitet Seiten auf Werbung um
Pup.optional.amazontb.a - Hallo. Mein Chrome öffnet sich von selbst mit unterschiedlichen Werbeseiten und öffnet auch sonst immer wieder neue Tabs und Fenster, ohne mein zutun. Es kommt auch vor, dass ein Link oder eine neue geöffnete Seite auf Werbung umgeleitet wird. Beim zweiten Versuch öffnet sich die Seite oder der...
Log-Analyse und Auswertung
Verschiedene Browser öffnen nur Facebook, Google & YouTube
Pup.optional.amazontb.a - Hey Trojaner- Board- Support, Ich habe folgendes Problem, was vermutlich die Folge von vielen Problemen war... Also: Meine Browser, Firefox als auch IE, öffnen nur 3 Seiten, diese wären alle FB- Seiten und alle YouTube- Seiten, als auch Google- Anfragen jedoch hört es da auch auf, wenn ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner welcher Mailkonten von Outlook hackt und dadurch Spam verschickt
Pup.optional.amazontb.a - Guten Tag Tojaner Jäger ! Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Onkel wurde in letzter Zeit mehrfach das Passwort seines Mailaccounts aus Microsoft Outlook 2007 ausgelesen. Selbst mehrmaliges ändern brachte nichts. Der Schadcode verschickt bekommt über nacht zurgriff auf das E-Mailkonto...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pup.Optional.BloackAndSurf.A
Pup.optional.amazontb.a - findet m alware bei mir im Win 7 64 bit System 20 x oder so ich habe irgendwie was installiert und dann war das, da, auch ist es noch immer beim Start da und in der Systemsteuerung nicht zu finden, Bloack and Surf steht im Tasktray rechts unten. Malwarebytes Anti-Malware (PRO) 1.75.0.1300...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: blaue Links auf allen Internetseiten, die zu vermeintlichen Softwareupdates auffordern
Pup.optional.amazontb.a - Hallo ihr Lieben! Ich sitze gerade bei meinem Großvater, der sich allem Anschein nach einen Werbetrojaner eingefangen hat (genau kann ich das aber nicht sagen - ich bin Apple-User :zunge:). Ich hoffe, ich habe die Anleitung für Hilfesuchende verstanden und hoffe natürlich noch mehr darauf,...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner fbdownload eingefangen
Pup.optional.amazontb.a - Hallo zusammen, habe wohl auch irgendwo ein Häckchen übersehen und mir den fbdownload eingefangen. Er hat sich in meinem IE eingenistet und als Standardsuchmaschine eingestellt. Kann mir (Laie) irgenwie bei meinem Problem helfen? LG
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
malwarebytes hat pups (potentiell unerwünschte software) gefunden - was tun?
Pup.optional.amazontb.a - Hallo trojaner-forum, bin neu hier und bitte um Hilfe: Ein Scan mit Malwarebytes brachte mir folgendes Ergebnis: Es sieht aus, als gäbe es nix bösartiges :kaffee:, muss ich bei den "vielleicht ungewollten" etwas tun :confused:? Vielen Danke fürs Anschauen und Kommentieren. joelsuma
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Hallo, Habe ebenfalls infection von AdvancedSymstem Protector und RegCleaner Pro wie auch Pccleaner.exe
Pup.optional.amazontb.a - Hallo, Ich hab leider einen feheler emacht und eine falsche exe angekickt und schon ist es passiert. Ich habe Windows 9 als betriebssystem und hoffe um hilfe. vielen danke schon mal lg. Agent
Log-Analyse und Auswertung
Adware verseucht - ist nun alles weg?
Pup.optional.amazontb.a - Hallo zusammen, hab hier den PC meiner Cousine. Da war ziemlich viel Mist drauf. Adware etc. Ich habe schon mit Malwarebytes (2500 Funde) alles mögliche entfernt. Nun ist die Frage ob alles auch weg ist und der PC wieder sauber läuft. Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe! Logs...
Log-Analyse und Auswertung
Vireninfektion durch Externefestplatte?
Pup.optional.amazontb.a - Hallo, Ich habe wenig Ahnung von PCs dewegen bin ich hier um Hilfe zu bitten. Heute hab ich die externe Festplatte meiner Eltern an meinen PC angeschlossen. Mein PC erkennt die Festplatte und versucht sie zu öffnen aber es hängt sich auf und kann nicht auf die Daten zugreifen. Beim erneuten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Starker Adwarebefall
Pup.optional.amazontb.a - Hallo, sitze momentan an einem PC mit starkem Adwarebefall. Für Hilfe wäre ich dankbar. Hier das FRST-Log: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 12-04-2014 01 Ran by Nico at 2014-04-13 13:51:28 Running from C:\Users\Nico\Desktop Boot Mode: Normal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BitGuard Infizierung
Pup.optional.amazontb.a - Hallo Trojaner-Board, wie im Thread-Titel beschrieben, hat sich bei einem Freund BitGuard eingeschlichen (oder sagen wir besser es hat sich zu 99% bei irgendeiner Freeware-Installation mit installiert). Da ich in meinem Bekanntenkreis der einzige IT-ler bin, bleibt die Entfernung an mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.