Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.amazontb.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
XP PC nicht vollständig bereinigt /Malwareverdacht
Pup.optional.amazontb.a - Hallo TB-Profis! Eine böse Vorahnung (immer langsamer werdender und stockender PC, unerwünschte ToolBars) hat sich nach Einsatz von TB-Board Cleanern bestätigt. Da ich - als Computer Unerfahrene - nicht noch mehr Unheil anrichten möchte, bitte ich um Prüfung der nachfolgenden Logs sowie um...
Log-Analyse und Auswertung
h651.wai8er.com Paypal Trojaner
Pup.optional.amazontb.a - Habe einen Paypal Link geklickt der keiner war, die wollten meine Kreditkarten Daten haben was ich nicht mehr eingegeben habe. Passwort bei Paypal habe ich bereits geändert weil das Paypal Passwort abgefragt wurde und ich das leider eingegeben habe auf einer Phishing Seite. Nun habe ich codierten...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox öffnet selbstständig Fenster und Tabs mit Werbung, Aufforderung zum Herunterladen von Inhalten
Pup.optional.amazontb.a - Liebe Helfer, Ich habe mich Mitte Januar schon einmal an euch gewandt, weil Firefox andauernd selbstständig neue Tabs mit Werbung und Masken zur Spielanmeldung oder im Hintergrund neue Fenster mit Datingseiten oder Werbeseiten geöffnet hat. Das Problem wurde von eurer Seite auch schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WinXP-Rechner: Malwarebytes findet zahlreiche Bedrohungen
Pup.optional.amazontb.a - Nachdem ich von Schrauber zu meinem Rechner bereits hervorragende Hilfe erhalten habe, habe ich testhalber auch mal den Rechner meiner Freundin mit Malwarebytes gescannt. Heraus kamen 119 Bedrohungen, die ich gelöscht habe. Ich habe laut dem Faden "Anleitung für Hilfesuchende" erste Infos...
Log-Analyse und Auswertung
mit PC Cleaner Schadsoftware gefunden
Pup.optional.amazontb.a - Hallo, ich weis nicht, ob ich alles richtig mache, denn so viel verstehe ich nicht davon. Wir haben eine Mail mit einer Angehängten zip Datei bekommen und geöffnet, nachdem wir einen Sicherheitcheck gemacht haben. Leider war dort wohl doch etwas dran, denn wir haben eine Warnung erhalten. Beim...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Software-Updater beim Hochfahren
Pup.optional.amazontb.a - Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Hochfahren von Windows Vista der Software Updater jedes mal erscheint u. nach Systemadministration fragt. Ich habe die Foren gelesen und dann den Test durchgeführt. Der FRST-Editor Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST)...
Log-Analyse und Auswertung
Oxtender von Hosteurope auf Win7 Laptop nicht mehr vorhanden, Defender nicht startbar
Pup.optional.amazontb.a - Moin die Damen und Herren, vorab trotz meines Problems alles Gute für das kommende Jahr. Ich habe einen Laptop mit Win7 und verwende Outlook mit einer Anbindung an Hosteurope. Die Applikation Oxtender ist nach 2 Meldungen, dass Windows unevermutet heruntergefahren wurde nicht mehr auf meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Datein auf USB werden als Verknüpfungen angezeigt
Pup.optional.amazontb.a - Liebe Helfer, ich bitte um Ihre Hilfe! Habe gerade ein leidiges Problem gefunden: Files auf meinen USB-Sticks sehen aus wie Verknüpfungen, ich habe keinen Zugang zu den Files über MatLab (arbeite mit MatLab in der Uni). Anschließend habe ich Microsoft Security Essentials durchlaufen lassen, das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fenster bzw. Schrift "zuckt", Browser hängt [Win 7]
Pup.optional.amazontb.a - Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem, und weiß nicht woran es liegt... Mir ist eingefallen, das mir hier schon mal sehr nett geholfen wurde, deshalb wende ich mich an euch. Also... Zum Problem: Bei mir ist es so, das sich mein Browser, ständig aufhängt. Er reagiert nicht mehr....
Log-Analyse und Auswertung
Ständige Virusmeldung von Avira
Pup.optional.amazontb.a - Hallo Leute, seit einigen Tagen bekomme ich fasst täglich mindestens drei Mal eine Virusmeldung. Anbei die Logs von Avira, Malwarebytes Anti-Malware, Spyware Teminator 2012, Defogger und FRST. Bei GMER habe ich beim ersten Scan vergessen den Bericht zu speichern und während des zweiten Scans...
Log-Analyse und Auswertung
nationzoom -bin auch betroffen
Pup.optional.amazontb.a - hallo Leute, bin leider auch von nationzoom befallen....wie es auf den rechner gekommen ist? keine Ahnung, mein Freund hatte ihn zuletzt benutzt. ich habe eine scan mit avg eben gemacht(freeware), da wurde nix angezeigt. Aber nationzoom lässt mich nicht die startseite ändern, bei ff und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Drucker lässt sich nicht installieren da Druckerspooler nicht startet
Pup.optional.amazontb.a - Hallo, ein Kollege hat mir seinen Windows7 Home Premium PC mitgebracht, da er seinen Drucker nicht installieren kann, weil der Druckerspooler angeblich nicht gestartet wird. Wenn man auf Drucker hinzufügen geht kommt folgende Meldung: ""Drucker hinzufügen" kann nicht geöffnet werden. Der...
Log-Analyse und Auswertung
Bitguard
Pup.optional.amazontb.a - Hallo, ich habe vor kurzem eine Nachricht von Avira erhalten, dass ich ein Malware Programm mit dem Name Bitguard auf meinem PC habe. Als ich versuchte es zu entfernen, färbte sich der Bildschirm blau und ich erhielt eine Fehlermeldung. Könnte mir bitte jemand helfen, dieses Programm von meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Dropper.Gen und TR/Crypt.XPack.Gen ( Dateien verschwunden )
Pup.optional.amazontb.a - Hallo liebe Helfer.Es fing an mit der Meldung,sie müssen qtcore4.dll installieren ihr System geht sonst nicht.Dann verschwanden sämtliche Dateien 1000 Fotos,Musik,Videos,Dokumente und Ordner im Outlook.Benutzerkontensteuerung und Outlook defekt.Immer wieder die Meldung sie sind nicht berechtigt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, PC langsam und diverse Funde durch Malwarebytes Antimalware
Pup.optional.amazontb.a - Hallo liebes Torjaner-Board, vor ein paar Monaten hat einer von Euch meinem Schwager sehr zügig geholfen einen Trojaner von seinem PC zu bekommen. Er hat mir empfohlen dieses Forum mit meinem aktuelle Problem um Rat bzw. Hilfe zu fragen. Außerdem sagte er mir, ich solle schonmal einen...
Log-Analyse und Auswertung
Infektion mit http://www.qvo6.com und http://static.icmapp.com
Pup.optional.amazontb.a - Hallo liebes Trojaner Board, ich habe mir im Internet das penetrante Problem der ungewollten Fremdsteuerung auf nachfolgende Seiten eingehandelt, welche mich mit Werbung nerven. hxxp://www.qvo6.com hxxp://static.icmapp.com Ich würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen.
Log-Analyse und Auswertung
maleware anzeige über malewarebytes
Pup.optional.amazontb.a - Hallo, Zur Info: ich nutze den Rechner in meiner Firma, bin aber ne onemanshow. Gegen eine Spende an Euch spricht nichts. Ich benötige lediglich eine Info über das wie. vorweg: Ich habe nach div. Problemen mit malewarebytes den Rechner meiner Tochter gescannt und diverse Schadsoftware...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows7:Trojan Win32
Pup.optional.amazontb.a - Hallo, ich habe eine mir unbekannte Email geöffnet und dummerweise den Link gespeichert. Es ging um eine whatsapp voice mail. Daraufhin schloss sich mein Firefox automatisch und ich bekam sofort die Virenwarnung meines Antivirus Programms. Trojan:JS/Febipos Trojan: Win32/Tobfy Virus Win32...
Log-Analyse und Auswertung
Extrem viel Werbungsfelder auf verschiedenen Internetseiten (Chrome Browser) bis zur Unkenntlichkeit der eigentlichen Seite
Pup.optional.amazontb.a - Guten Abend, seit einigen Tagen öffnen sich auf verschiedensten Internetseiten kleine und große Werbefelder, die mich darauf hinweisen, dass sie einen Windows-Fehler entdeckt haben oder irgendetwas mit dem AdobeFlashPlayer nicht stimmt und irgendwelche Online-Games anbieten. Teilweise kann ich...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional. ........ ca. 800 infizierte Dateien
Pup.optional.amazontb.a - Hi, ich bin neu hier. Ich habe ein kleines :crazy: Problem. Ein Quick-scan mit Malwarebytes hat so ca. 800 infizierte Dateien gefunden. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. Vielen Dank schon mal im Voraus Gruß LiScho ****************************************************************** ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fast bei jedem Klick öffnet sich ein neuer Tab mit Werbung bei firefox und bei chrome
Pup.optional.amazontb.a - moin moin Wie die überschrift schon sagt bei fast jedem klick bekomme ich Werbung und das ist ziemlich nervig.. ich selber bin ein Anfänger in Sachen Software und habe daher keine Ahnung was ich tun soll, ich habe dieses Thema schon gefunden, aber ich glaube jeder Fehler ist vieleicht ein bisschen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows XP: Schädlingsbefall trotz manueller Entfernung
Pup.optional.amazontb.a - Hallo, ich habe trotz regelmäßiger manueller Löschversuche nach wie vor Virenmeldungen von Spyhunter und Avira. Die entfernten Dateien wie z. B. Deltasearch, Optimizer Pro, Prosearch, finden sich nach Überprüfung durch Spyhunter und Malwarebytes nach wie vor auf dem Rechner, nur nicht mehr an den...
Log-Analyse und Auswertung
registry cleaner angewandt - download war zu langsam
Pup.optional.amazontb.a - Hallo, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei meinen Problemen helfen könntet. Die download Geschwindigkeit meines Rechners war seit ich auf Fritz Box umgestellt habe zu langsam, so dass ich kaum noch Streams aus dem Netz anschauen konnte. Zuerst habe ich versucht die Fritz Box zu ändern, dann...
Log-Analyse und Auswertung
Der paysafecard Trojaner
Pup.optional.amazontb.a - Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 02-10-2013 Ran by SYSTEM on MININT-853A8NF on 15-10-2013 11:08:56 Running from F:\ Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (X64) OS Language: German Standard Internet Explorer Version 10 Boot Mode: Recovery The current...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.