Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.alexatb.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Wie stark infiziert ist der Laptop?
Pup.optional.alexatb.a - Hi, ich hab den Laptop (Compaq cq58-276eg und win 8.1) von nem Bekannten mit Malwarebytes überprüft, weil er trotz ABP immer wieder auf Werbeseiten und Pop-ups umgeleitet wird, und weil sich Avira nicht deinstallieren und Bitdefender installieren lässt. Dabei kam das Raus: 154 infizierte...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7: PUP.Optional.Conduit BackgroundContainer entfernen?
Pup.optional.alexatb.a - Hallo, nachdem mir hier vor kurzem schon mal so toll geholfen wurde, habe ich schon wieder ein Problem. Diesmal geht es allerdings um den PC meines Vaters, der sich nicht groß um Virenschutz oder ähnliches kümmert. AntiMalewarebytes hat beim Scan vor zwei Tagen einiges an potentiellen...
Log-Analyse und Auswertung
Vireninfektion durch Externefestplatte?
Pup.optional.alexatb.a - Hallo, Ich habe wenig Ahnung von PCs dewegen bin ich hier um Hilfe zu bitten. Heute hab ich die externe Festplatte meiner Eltern an meinen PC angeschlossen. Mein PC erkennt die Festplatte und versucht sie zu öffnen aber es hängt sich auf und kann nicht auf die Daten zugreifen. Beim erneuten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Starker Adwarebefall
Pup.optional.alexatb.a - Hallo, sitze momentan an einem PC mit starkem Adwarebefall. Für Hilfe wäre ich dankbar. Hier das FRST-Log: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 12-04-2014 01 Ran by Nico at 2014-04-13 13:51:28 Running from C:\Users\Nico\Desktop Boot Mode: Normal...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Firefox lässt sich nicht mehr starten. Angebliche Beschränkungen auf meinem Benutzer...
Pup.optional.alexatb.a - Schönen Guten Abend, vor drei Tagen habe ich den Fehler gemacht und wollte ein Spiel downloaden, dass es nicht mehr im Handel gab und habe mir dann natürlich prompt einen Virus eingefangen. Der hat dann erstmal Firefox blockiert, sodass ich ihn nicht mehr starten konnte, weil eine Registry...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlermeldung "TBVerifier" angegebenes Modul wurde nicht gefunden (siehe Anhang)
Pup.optional.alexatb.a - Hallo Ich habe folgendes Problem: Wenn mein Laptop (Windows 8.1) hochgefahren ist kommt die Fehlermeldung die ich per Bild angehongen habe. Eine Systemwiederherstellung unter Nero Back it Up hat leider auch nicht geholfen. Durch Google konnte ich schon herausfinden dass es sich um einen...
Log-Analyse und Auswertung
Unkontroliertes Mousescrolling nach unten
Pup.optional.alexatb.a - Hallo liebes TB-Team, seid gestern Abend habe ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder das Problem dass auf Websites und in Dokumenten plötzlich das Bild nach unten gescrollt wird. Ich habe vorerst geprüft ob es an der Maus liegt und ein paar Haare entfernt aber das Problem ist geblieben. Ich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: ADWARE/Install Core Gen7 gefunden
Pup.optional.alexatb.a - Hallo liebe Helfer, mein Virenscanner hat vor ein paar Tagen ADWARE/Install Core Gen7 gefunden und in Quarantäne gelegt. Außerdem steht in Quarantäne seit Januar APPL/BrowseFox.kmz (Cloud).Fund in C:\ProgramFiles(x86)RightSurve\bin\utilRightSurve.exe und...
Log-Analyse und Auswertung
BitGuard Infizierung
Pup.optional.alexatb.a - Hallo Trojaner-Board, wie im Thread-Titel beschrieben, hat sich bei einem Freund BitGuard eingeschlichen (oder sagen wir besser es hat sich zu 99% bei irgendeiner Freeware-Installation mit installiert). Da ich in meinem Bekanntenkreis der einzige IT-ler bin, bleibt die Entfernung an mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kaspersky 2012 hat Trojaner gefunden
Pup.optional.alexatb.a - Hallo! Beim PC meiner Mutter spielt so alles mögliche verrückt. Ich habe ihr jetzt das Kaspersky 2012 installiert - dieser hat Trojaner gefunden: trojan.Win32.bromngr.at HEUR.trojan.win32.generic trojan.Win32.bromngr.z trojan.Win32.bromngr.au trojan-downloader.Win32.multidl.x
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Adware Install Core Gen7 gefunden
Pup.optional.alexatb.a - Hallo liebe Helfer, mein Virenscanner hat vor ein paar Tagen ADWARE/Install Core Gen7 gefunden und in Quarantäne gelegt. Außerdem steht in Quarantäne seit Januar APPL/BrowseFox.kmz (Cloud).Fund in C:\ProgramFiles(x86)RightSurve\bin\utilRightSurve.exe und...
Log-Analyse und Auswertung
windows7 Redirect Virus
Pup.optional.alexatb.a - Habe ein Redirect Problem und zusätzlich permanent Werbe-Popups, sowie ein Programm namens "spyhunter" installiert, dass sich nicht deinstallieren lässt. Ansonsten alle Schritte der Anleitung befolgt. Musste Dateien anhängen, da zu gross.
Log-Analyse und Auswertung
MySearchDial eingefangen auf Win7 64Bit
Pup.optional.alexatb.a - Hallo zusammen, mein PC ist relativ neu aufgesetzt und durch einen dummen Fehler habe ich mir leider bei der OpenOffice-Installation den ganzen Mist eingefangen. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir einer bei der Beseitigung helfen kann.
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XP PC nicht vollständig bereinigt /Malwareverdacht
Pup.optional.alexatb.a - Hallo TB-Profis! Eine böse Vorahnung (immer langsamer werdender und stockender PC, unerwünschte ToolBars) hat sich nach Einsatz von TB-Board Cleanern bestätigt. Da ich - als Computer Unerfahrene - nicht noch mehr Unheil anrichten möchte, bitte ich um Prüfung der nachfolgenden Logs sowie um...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 : grüne ungewollte Links im Text, Umleitung auf Webseiten mit Werbung
Pup.optional.alexatb.a - Hallo, seit einigen Tagen tritt bei mir das Problem auf, dass bei fast allen Webseiten einige Wörter im Text als Link dargestellt werden. Es kommt auch zu einer Umleitung auf anderen Webseiten mit den Werbungen, Aufforderung zum Kauf oder zur Installation irgendwelcher PC-Software usw. Nach...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7, Malwere Befall, nachvollziehn des Schadens?Ausmass?
Pup.optional.alexatb.a - Hi, habe einen Laptop von Vaio VPCEC3Z1E mit Windows 7 64-bit .Mein Problem sah wie folgt aus, wenn ich den PC hochgefahren habe und dabei den Bildschirm runtergeklappt habe, wurden random Ordner und Dateien geöffnet. Ich habe mir dann von dieser Forum Seite eine Anti-Malwere Software...
Log-Analyse und Auswertung
nervige Pop ups
Pup.optional.alexatb.a - Hallo, seit einigen Tagen erscheinen Pop ups in der rechten unteren Ecke des Browers. habe schon mal eine Log Datei erstellen lassen. Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version: v2014.02.16.01
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
h651.wai8er.com Paypal Trojaner
Pup.optional.alexatb.a - Habe einen Paypal Link geklickt der keiner war, die wollten meine Kreditkarten Daten haben was ich nicht mehr eingegeben habe. Passwort bei Paypal habe ich bereits geändert weil das Paypal Passwort abgefragt wurde und ich das leider eingegeben habe auf einer Phishing Seite. Nun habe ich codierten...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Bilschirm wird weiss nach dem start!
Pup.optional.alexatb.a - Hallo zusammen Nach dem Start des Comuters wird mein Bildschirm weiss. Was kann die Ursache dafür sein? Die ersten Schritte habe ich schon gemacht! Ich bin im Abegsicherten Modus mit Netzwerktreiber drin! Als ich bei Defogger Disable auf disable gedrückt habe, kam keine...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit dem Shockwave Flash
Pup.optional.alexatb.a - Hallo an die Helfer, seit längerer Zeit, habe ich das Problem, nicht in mein Spiel ( FarmVille2 ) zu kommen. Ich stürze sofort ab. Mir wird angezeigt das mein Flashplugin nicht richtig funktioniert oder beschädigt sei. Zuhause auf meinem PC habe ich das Problem nicht, nur im Geschäft auf meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
E-Mail Konto gehackt
Pup.optional.alexatb.a - Hallo Trojaner-Board-Team Wie in den Medien beschrieben wurde auch eines meiner E-Mail Konten gehackt. Ich habe gestern mit Malewarebytes den Pc gereinigt. Es wurden 211 Bedrohungen angezeigt, davon ca. 30 Trojaner. Danach habe ich all meine relevanten Passwörter geändert. Doch heute wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
mit PC Cleaner Schadsoftware gefunden
Pup.optional.alexatb.a - Hallo, ich weis nicht, ob ich alles richtig mache, denn so viel verstehe ich nicht davon. Wir haben eine Mail mit einer Angehängten zip Datei bekommen und geöffnet, nachdem wir einen Sicherheitcheck gemacht haben. Leider war dort wohl doch etwas dran, denn wir haben eine Warnung erhalten. Beim...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Software-Updater beim Hochfahren
Pup.optional.alexatb.a - Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Hochfahren von Windows Vista der Software Updater jedes mal erscheint u. nach Systemadministration fragt. Ich habe die Foren gelesen und dann den Test durchgeführt. Der FRST-Editor Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST)...
Log-Analyse und Auswertung
hallo , habe mir heute ausversehen nation zoom runtergeladen , und bringe es nicht mehr weg .
Pup.optional.alexatb.a - hallo , ich habe schon 2 mal winzip maleware durchlaufen lassen und es kommt immer wieder.und leider habe ich nicht viel Ahnung von pc . ich habe Explorer 7 und Google Chrom und es ist auf beiden drauf. bitte kann mir jemand helfen mit frundlichen grüssen stephan78
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Veränderungen am System - Virus eingefangen?
Pup.optional.alexatb.a - Hallo, ich bin mal wieder auf der Suche... Habe seit gestern ein paar Veränderungen festgestellt am System. Heute ging Chrome dann gar nicht mehr vorerst. Davor waren gewisse Veränderungen festzustellen, wie zB war die Lesezeichenliste weg und später Lesezeichen da, die wir vorher nicht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.