Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.airinstaller

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
.scr datei geöffnet - angst vor trojaner und anderer virensoftware
Pup.optional.airinstaller - Guten Tag, ich habe (wie viele andere auch) eine .scr datei runtergeladen und geöffnet. es geschah bisher nichts, allerdings habe ich nun in den anderen beiträgen gelesen, dass sich diese entfernen lassen. deshalb bitte ich um hilfe, um meinen pc wieder sauber zu bekommen, da der sowieso schon...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: System Speedup
Pup.optional.airinstaller - Hallo Trojaner-Board Community, auf dem PC meiner Freundin ist vor drei Tagen "System Speedup" der gleichnamigen Firma aufgetaucht. Über die Herkunft sind wir uns nicht im Klaren. Symptome: Firefox ließ sich nicht starten(mit Fehlermeldung, leider keine genaueren Informationen). Das Programm...
Log-Analyse und Auswertung
261 gefundene Viren in Malwarebytes
Pup.optional.airinstaller - Hallo, ich hatte das Problem, dass ich nicht richtig surfen konnte. Zwar konnte ich Google öffnen und Suchergebnisse anzeigen lassen, doch kam bei jedem Klick auf einen Link dann "Proxy Seiten Ladefehler". Malwarebytes zeigt 261 Viren an, ich habe ein paar Logfiles im Anhang. Ich würde mich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Browser (Chrome) öffnet wahllos mehrere Fenster, Ladezeiten sind inakzeptabel, endlose Werbeaddons
Pup.optional.airinstaller - Der laptop meiner Freundin macht seit kurzem probleme. Ihr Browser öffnet endlose Fenster mit Werbung und Registrycleans, es werden etliche Werbeaddons eingeblendet und die einzelnen gewolllten internetseiten laden sich tot. sie ist kurz davor den laptop aus dem Fenster zu werfen. Gibt es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Über 2000 blockierte Werbeanzeigen nach entfernen von Sweet-Page Virus
Pup.optional.airinstaller - Habe vor kurzem ein Programm zum öffnen von PDF-Dateien runtergeladen und mir damit Sweet-Page eingefangen. ADwCleaner drüber laufen lassen und alles gelöscht, Chrome neu aufgesetzt und nichts mehr von Sweet-Page gefunden. Jedoch auf jeder, ich meine wirklich jeder Internetseite bekomme ich...
Log-Analyse und Auswertung
Get1Bj seitenladeproblem
Pup.optional.airinstaller - Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 13-02-2014 01 Ran by sven 14.02.2014 (administrator) on SVEN14022014-PC on 15-02-2014 21:54:29 Running from C:\Users\sven 14.02.2014\Downloads Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (X64) OS Language: German Standard Internet...
Log-Analyse und Auswertung
AdBBlocknWatch Erweiterung versuchen zu löschen
Pup.optional.airinstaller - zu meinem Problem: ich habe eine Erweiterung für Chrome die ich nicht löschen kann, der Name ist AdBBlocknWatch 3.0 und ist laut Chrome "Durch Unternehmensrichtlinie installiert". habe schon Chrome neu Installiert aber die Erweiterung ist trotzdem noch da hat jemand eine Idee, wie ich die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Problem mit dem Shockwave Flash
Pup.optional.airinstaller - Hallo an die Helfer, seit längerer Zeit, habe ich das Problem, nicht in mein Spiel ( FarmVille2 ) zu kommen. Ich stürze sofort ab. Mir wird angezeigt das mein Flashplugin nicht richtig funktioniert oder beschädigt sei. Zuhause auf meinem PC habe ich das Problem nicht, nur im Geschäft auf meinem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Mit Malwarebytes 3000+ infizierte Dateien gefunden
Pup.optional.airinstaller - Guten Abend, In letzter Zeit meldete mein Kaspersky-Virenscanner vermehrt Meldungen. Auf Anraten eines Freundes habe ich dann mit Malwarebytes einen Scan durchgeführt. Das Ergebnis: Ca 3000 infizierte Dateien im Schnelldurchlauf. Die Log-Datei ist zu lang, weswegen sie im Anhang ist. ...
Log-Analyse und Auswertung
McAffee und Spybot finden ein Problem und können es nicht beheben, dann ist das Problem plötzlich nicht mehr da
Pup.optional.airinstaller - Hallo zusammen, ich wollte "No Panic- Gute Geiseln sind selten", den ich schon einmal ohne Probleme in englisch auf You Tube angesehen hatte, auf deutsch sehen. Nach längerer Suche, fand ich eine Seite, wo ich den Film mit Hilfe einer App aus dem windows-Store runterladen und ansehen konnte. Es...
Log-Analyse und Auswertung
Mozilla läuft nicht richtig
Pup.optional.airinstaller - Ich mal wieder ..... Mozilla läuft nicht mehr richtig, bzw. wenn ich eine Seite offen habe, öffnen sich laufend weitere Seiten, vorzugsweise mit Werbung und/oder Fehlermeldungen. Wenn ich wieder Eure tollen Programme drüber laufen lasse müßte e doch wieder besser werden? Danke schonmal ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Infektionen bei malware protector
Pup.optional.airinstaller - 257 infektionen bei malware protector gefunden!! kann man diese nur beheben wenn man die software kauft?? log habe ich als pdf drangehängt. vielen dank für eventuelle tips
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internetexplorer - ständige Popups und Werbung von jsf.sticket.net
Pup.optional.airinstaller - Hallo Gemeinde, auf meinem Notebook mit Windows 7 / Internetexplorer öffnen sich seit ein paar Tagen ständig Popups von "jsf.sticket.net", mit Meldungen wie "ihr Computer ist gefährdet, klicken Sie hier" usw. Auch werden expliziet Werbung und Alarmmeldungen über Seiten wie zum Beispiel "ebay"...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner braucht sehr lange bis er hoch gefahren ist
Pup.optional.airinstaller - Hallo ich benötige Hilfe da bei mir im Hintergrund irgend ein unerwünschter Trojaner, Virus oder sonstiges läuft... ich habe meinen Rechner einmal von Malwarebytes scannen lassen und die auswertung angehängt. für eure Hilfe danke ich schon jetzt Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300...
Log-Analyse und Auswertung
Lap Win7 braucht ewig zum Seitenaufbau
Pup.optional.airinstaller - Guten Morgen an alle fleißigen Helferlein hier!!! Nachdem ich nun schon div. Dinge aus dem Board ausprobiert habe, jedoch immer noch das gleiche Problem existiert muss ich mich nun doch hilfesuchend an euch wenden... Laptop mit Win 7, 64 bit lief immer langsamer, Seitenaufbau dauerte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows8 Troj Agent-ARRQ in C:\Windows\SysWOW64\FlashplayerUpdateService.exe
Pup.optional.airinstaller - allo Avast meldete mir eine rootkit malware (hiervon habe ich kein Logfile warum auch immer?). Danach forderte avast eine Startzeit-Überprüfung. Was zwischen dem Malwarefund und der Aufforderung zur Startzeitüberprüfung ablief weiß ich leider nicht mehr genau. Das Ergebnis der Überprüfung hab...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.