Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Public key

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
RECOVER-Trojaner oder Virus; 3 Dateien werden pro Ordner abgelegt recovercoebt.html, recovercoebt.png und recovercoebt.txt; in Excelordner
Public key - In der Textdatei steht drin, dass die Daten mit RSA4096 verschlüsselt werden. Zwei personal RSA4096keys sind auf dem Rechner generiert worden; einen öffentlichen und einen privaten. Um die Daten zu entschlüsseln brauche ich einen privaten Schlüssel auf dem Rechner. Als nächstes kommt die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TR/Agent.368640.413 - Alle persönlichen Dateien in MP3 umgewandelt und geschrottet
Public key - Hallo und Guten Abend, Mein PC ist gestern abend ganz normal heruntergefahren und heute nachmittag hatte ich beim Hochfahren des PC's plötzlich folgende Probleme: Der PC war extrem langsam. Danach erschienen diverse Editor-Dateien, HTML-Dateien und PNG-Dateien mit demselben Inhalt: "NOT...
Log-Analyse und Auswertung
Der Trojaner "giffu" hat alle meine Dateien mit der Erweiterung ".mp3" versehen und verschlüsselt
Public key - Hallo zusammen, ein Trojaner "giffu?" hat alle meine Dateien mit einer .mp3 Erweiterung versehen und mit dem RSA-4096 Code verschlüsselt. Der Trojaner und zwei infizierte Dateien wurden durch den Winzip Malwareprotector identifiziert, aber noch nicht entfernt (siehe Anhang 1). Auch wurde...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
.micro-Dateien
Public key - Hallo Zusammen, sieht so aus als hätte ich mir auch ein Ransom Problem zugezogen. Mein Rechner arbeitet fast durchgängig auf 100% Leistung!!! Folgende Meldung erscheint in diversen Varianten, alle Dateien auf meinem Desktop (8 Stück, mittlerweile gelöscht) hatten die .micro-Endung: ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
XRTN Ransomware Bekämpfung
Public key - Hallo Leute, Da ich hier neu bin, kann ich leider nicht direkt bei den anderen Threads antworten, sondern muss diesen neuen aufmachen. Naja, vielleicht können wir ja hier Informationen sammeln. Es geht um die Ransomware, die alle Dateien verschlüsselt und als ".xrtn" ablegt. Ich bin zwar...
Diskussionsforum
Ransomware, how_recover+oho.txt, Dateien als .vvv verschlüsselt
Public key - Hallo, einen Freund von mir hat es erwischt, er hat eine Mail von Bekannten aus den USA bekommen und den Anhang (zip) Datei geöffnet. Jedenfalls sind seine Dateien jetzt verschlüsselt und ein Backup hat er natürlich auch nicht, wie immer. Ich habe mir jetzt ein paar Dateien, die im Original...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner RSA 2048
Public key - Hallo, ich bräuchte bitte dringend eure Hilfe. Ich habe mir wohl einen Trojaner RSA 2048 eingefangen. Ich habe von solchen Sachen überhaupt keine Ahnung und wäre wirklich dankbar um jeden Tipp. Wenn ich den PC hochfahre, kommt im Explorer immer eine Seite. Dort steht soetwas: NOT YOUR...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus verschlüsselt Dateien - speichert Datei Howto_RESTORE_FILES.txt html Dateiendung .vvv
Public key - Mein Rechner machte auf sich aufmerksam, weil die Dropbox laufend meldete, dass neue Dateien synchronisiert wurden. Ich stellte dann fest, dass es sich um Dateien handelte, die an den normalen Dateinamen die zusätzliche Endung .vvv bekommen haben. Außerdem sind die Dateien nicht mehr lesbar. Erst...
Log-Analyse und Auswertung
TeslaCrypt - Virus entfernen/Daten noch zu retten?
Public key - Anscheinend habe ich mir TeslaCrypt eingefangen, da einige Dateien verschlüsselt und die üblichen Dateien mit Namen wie howto_recover_file_ukjvu und howto_recover_file_bhmjd mit dem Inhalt in den befallenen Ordnern hinterlassen wurden. Etwa an der Zeit, an der die Ordner erstellt wurden, bekam...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
RSA-2048, Dateien verschlüsselt, Win7
Public key - Guten Abend, mein Name ist Christoph und ich bin neu in diesem Forum. Über Google bin ich auf euer Forum gestoßen. Wie leider nicht anders zu erwarten habe ich ein Problem mit meinem Rechner. Problembeschreibung: Der Rechner hat stark an Geschwindigkeit verloren und sämtliche Dateien sind...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista Dateien verschlüsselt
Public key - Hallo zusammen, ich habe von einem Bekannten einen Laptop bekommen, bei dem die ganzen Bilder und Dokumente durch einen Trojaner/Malware verschlüsselt wurden. Hier mal die Logs, die ich schon mal hab durchlaufen lassen: defogger: defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1) Log...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Elektronischer Reisepass: Bundesdruckerei übernimmt zentralen Prüfdienst
Public key - Elektronischer Reisepass: Bundesdruckerei übernimmt zentralen Prüfdienst Die Daten auf dem elektronischen Reisepass sind mit Zertifikaten der ausstellenden Behörden gesichert, deren öffentliche Schlüssel im Public Key Directory der Luftfahrtbehörde ICAO hinterlegt sind. Diese Dienstleistung...
Nachrichten
Dokumente nach Trojaner nicht zu öffnen
Public key - Hallo! Ohhhh, mea culpa, ich weiß nicht, wie ich diesen Beitrag ins Trojaner-Forum verschieben kann. Tut mir leid, ist wohl nicht das richtige Unterforum. Ich wollte keinen zweiten Beitrag aufmachen. :kloppen: Ich habe vor einigen Tagen über den EU Cleaner entdeckt, dass mein Rechner (Windows...
Alles rund um Windows
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.