Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Programmen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
startfenster.de - sm.de + vlc updater Befall
Programmen - Liebe Community, mich hat's in einem Moment der Unaufmerksamkeit (Neuinstallation von Programmen nach Neuaufsetzen des Systems) auch auf vlc.de erwischt. Was ein Ärgernis, ich weiß es eigentlich besser :headbang:. Sei's drum, nun hatte ich jüngst Probleme mit startfenster.de, welches sich bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Freieres und sicheres Internet durch Cyanogen ?
Programmen - Hallo, ich möchte mir ein Smartphone mit einem relativ „freien und sicheren“ System kaufen und hatte gelesen das Cyanogen OS, ein von Google Programmen „befreites“ Android System sei und in Kombination mit anderen Apps relativ sicher und freier sein soll. Hat da schon jemand Erfahrung drin?...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Elex-tech & YAC (Yet Another Cleaner) beinhaltet Viren/ Malware und kann nicht gelöscht werden
Programmen - Schönen guten Abend, ich habe im letzten Sommer aus Versehen YAC installiert. Nun bekomme ich von diversen Virenprogrammen Schadsoftware angezeigt, die ich nicht entfernen kann und sich im YAC-Ordner befinden sollen. Revo-Uninstaller, ReimageRepair, Avast Premier und AdwCleaner schaffen es...
Log-Analyse und Auswertung
Win10: Firefox öffnet sich selbstständig bzw. neue Tabs mit Werbung
Programmen - Seit 2 Tagen öffnet sich Firefox gelegentlich selbstständig bzw. öffnet von selbst neue Tabs mit Werbung (z.B. www.buisness-winner.com, www.opendadserving.com). Eine Seite, welche mich versucht dazu zu bringen, ein sogenanntes Reimage Repair Tool downzuloaden, öffnet sich auch gerne mal. Habe...
Log-Analyse und Auswertung
Neue Suchmaschinen werden instaliert und Antivir meldet sich alle 5 min
Programmen - Hallo, ich kämpfe seit einigen Tagen gegen eine Malware. Angefangen hat alles mit dem Download einer ISO einer eigentlich sicheren Quelle. Seit dem instaliert sich immer wieder eine .exe im Ordner c:\programme in einem Ordner der eine unterschiedliche Zahlen und Buchstabenkombination hat. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Pc infiziert
Programmen - Guten Tag, ich vermute mein Pc ist gehackt/mit Malware infiziert, ich würde ihn gerne mit den Entsprechenden Programmen auswerten lassen, leider fehlt mir die Erfahrung wäre Super wenn mir jemand dabei helfen könnte. lg kranich
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Google Chrome öffnet Werbung
Programmen - Hallo, und zwar habe ich mir eine Intro datei runtergeladen. Diese war infected, dadurch habe ich dann mehrere Malwares auf meinem PC gehabt. Ich hatte die dann mit Malwarebytes entfernt, nun habe ich nurnoch ein Problem. Aller 15 Minuten oder so, kommt ein Werbung Popup in Google Chrome, mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 Rechner teilweise sehr langsam.
Programmen - Hallo, seit ca. 3 Monaten habe ich einen neuen ASUS-Laptop mit Win10. Ich habe den vorinstaiilerten Virenscanner entfernt und Defender aktiviert. Da auf meinen alten Rechner die meisten Programme als Portabel- Version vorhanden waren, habe ich diese einfach koppiert. Ich habe den Eindruck,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malwarebytes übernimmt AdwCleaner
Programmen - Den ganzen Bericht gibt es bei zdnet.de: http://www.zdnet.de/88281205/malwarebytes-uebernimmt-adwcleaner/?PageSpeed=noscript Erst JRT und nun Adwcleaner, Malwarebytes schluckt kleine Firmen und erweitert damit die eigene Erkennung von Schadsoftware ohne dafür erst selbst ein Programm wie JRT oder...
Diskussionsforum
Bilder Verschlüsselt ( CTB Locker Critoni Ransomeware )
Programmen - Hallo, Ich habe einen Laptop von meinem Kollegen bekommen mit folgendem Problem: Bilder bzw. JPEG, JPG, BMP, PNG, etc. wurden verschlüsselt mit einem Erpresser Bitcoin Hinweis. Ich muss gestehen ich habe mich mit dem Thema Ransomware bzw. Verschlüsselung noch nie befasst da ich meine...
Log-Analyse und Auswertung
System seit einiger Zeit instabil und langsam
Programmen - Hallo zusammen, habe seit ein paar Wochen immer wieder Probleme mit dem System bezüglich Stabilität und Leistung. Der Explorer z.B. friert mir in letzter zeit immer öfters ein. Begonnen hat es mit irgend welchen Programmen die zusätzlich mit installiert wurden, obwohl ich diese eigentlich ja...
Log-Analyse und Auswertung
Verbindung zu Server sau lahm nach Verschlüsselungstrojanerbefall
Programmen - Jo jo jo, Leute, jo... wir hatten jetzt in letzter Zeit bei einigen unserer Kunden Verschlüsselungstrojaner gehabt und nachdem wir alles bereinigt und die Daten wieder zurückgesichert hatte beklagen sich die Kunden über - teilweise extrem - langsame Verbindungen zum Server, sei es einfach...
Alles rund um Windows
Mehrere Viren/Maleware Programme gefunden.
Programmen - Hi, ich bin neu hier. Ich habe vor 2 Tagen durch den Windows Difender (Windows 10) das programm Trojan:Win32/Xadupi und Trojan:win32/rundas!plock gefunden. Anfangs sah es so aus als seihen sie entfernt worden, doch Trojan:win32/rundas!plock tauchte immer wieder auf. Gestern hat mein Freund...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AVG user Interface
Programmen - Hallo zusammen Nach einigen Jahren wieder mal ein Hilferuf von mir. Sollte mir Jemand von euch helfen könne werde ich noch im Detail beschreiben. Derweil mal kurz: Neuer PC seit 18 Tagen "LENOVO YOGA 900 und Windows 10" . Bis vor etwa 8 Tagen ging es ganz gut (wenn man von der dauerden Suche...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kurioses aufploppen von Programmen im Hintergrund bei Vollbildanwendungen wie Spielen
Programmen - Hallo, ich habe immer wieder aufploppen von Programmen im Hintergrund wenn ich zum Beispiel grad was spiele. Man sieht dann immer kurz im Hintergrund das was ausgeführt wird. Das ganze ist recht kurz, so das ich die Programme nicht erkenne. Hinzu muss ich mich immer mehr bei diversen Seiten als...
Log-Analyse und Auswertung
yeabests.cc als neue Startseite -> ändert sich immer wieder zurück
Programmen - Guten Tag, ich habe mir "leider" ein Programm von einer nicht vertrauenswürdigen Seite heruntergeladen. Daraufhin hatte ich mehr als 10 Programme auf meinem PC die nur genervt haben, Prozessorleistung gezogen haben und im Browser neue Startseiten, Suchmaschinen und Leisten erstellt haben. Nun...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira öffnet Fenster automatisch
Programmen - Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe: Seit gestern kann ich meinem Browser kaum noch arbeiten, ohne dass sich ständig ein Fenster des Avira-Programms öffnet. Jedes mal wenn ich auf einer anderen Seite einen Button drücke, kommt diese Seite. Leider auch, wenn ich die Deinstallationssoftware...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan Downloader.Generic14.BCIV von AVG free in Quarantäne verschoben
Programmen - Hallo, mein AVG free meldete gestern plötzlich "Trojaner Downloader.Generic14.BCIV" erkannt und dann habe ich diesen in die Quarantäne verschoben. Ich benutze einen acer Laptop mit WIN 8.1. 64 Bit. Ich habe vor einigen Tagen von Chip.de den Tor Browser herunter geladen und über den von Chip.de...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - ältere Programme minimieren von alleine
Programmen - Hallo Leute, seit kurzem habe ich Probleme beim Starten von älteren Programmen wie zb Age Of Empire 3 oder ähnlichem. Dabei wird das Programm entweder ausgeführt , minimiert sich allerdings von alleine und lässt sich auch nicht mehr maximieren (über Taskleiste, windowstaste oder jedwedigen...
Alles rund um Windows
Taskleiste & Fentster reagieren nicht auf Mausklicks
Programmen - Guten Tag, :) seit einigen Tagen habe ich ein nerviges Problem mit der Taskleiste. Nach jedem Reboot vom PC ist es unterschiedlich aber des öfteren reagiert die Leiste weder auf Links- noch Rechtsklick meiner Maus. Dazu noch passiert genau dasselbe mit geöffneten Fenstern von untersch....
Alles rund um Windows
Pfeiltaste wird permanent betätigt, Virus ?
Programmen - Hallo miteinander, wenn ich spiele Spiele die pfeiltasten benötigen, fängt die Pfeiötaste an zu spinnen. Nach einigen Tests mit verschiedenen Tastaturen und neuinstallierung von Treibern, sowie einer Virensuche von AVG antivirus Premium, Malwarebytes Anti Malware und ADW Cleaner, ist dieser...
Mülltonne
Defender melder einen Trojaner - Trojan-Win32/Varpess.MLD
Programmen - Hallo ich habe mir einen Trojaner eingefangen. Merkwürdigerweise meldet Defender schnelle Überprüfung, Malwarebytes und Adwcleaner keinen Virus. Nur der Defender bei der kompletten Überprüfung meldet ihn. Da ich nicht auf illegale boards gehe, kann ich mir nur eines vorstellen, wo ich diesen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
h**p://nova.rambler.ru/ entfernen
Programmen - Hallo, ich habe seit heute folgendes Problem. Wenn ich mit Goggle Chrom ins Internet geh und etwas in die Suchleiste bzw. Adressleiste eingebe werde ich zu h**p://nova.rambler.ru/ umgeleitet. Ich habe mit mehreren Programmen versucht das Problem zu beheben. ( Malwarebytes Anti Malware,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Malware kommt immer wieder...
Programmen - Hallo, Ich benutze ESET und Malwarebytes Anti-Malware.. Habe mit beiden Programmen einen Scan dürchgeführt und alle Malwares usw. gelöscht, doch sobald ich den PC neustarte, tauchen immer neue Malwares auf... Woran liegt das? Was muss ich machen? Es wird auch immer wieder versucht irgendwelche...
Alles rund um Windows
Hallo, ich habe mir leider den MPC Cleaner eingefangen und bekomme es nicht mehr los.
Programmen - Könnt Ihr mir bitte helfen, ich habe Win 10, Avast Premier, Spybot Antimalware. Ich habe schon diverse Sachen ausprobiert, Revo Uninstaller, Adaware cleaner... Von den sonst angebotenen Programmen habe ich lieber Abstand genommen... Im Windows Forum auch nichts gefunden... Ich habe auch keine...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.