Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Netzlaufwerke

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ransomware
Netzlaufwerke - Guten Tag zusammen, ich habe einen Befall von Ransomware und wollte fragen ob ihr ein paar Infos zu dieser Version habt. Übertragen wurde es wohl mit einem Office Makro in Word. Die Dateien werden mit der Endung ".zzz" verschlüsselt und ich erhalte folgende Aufforderung Meine Fragen? Wie...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Netzwerk-Ordner werden nicht zuverlässig gefunden.
Netzlaufwerke - Ich habe ein merkwürdiges Problem: Ich verwende ein Notebook mit Win 8.1 64-bit, Fritzbox 3490 hinter Kabelmodem, ein QNAP-NAS und einige andere Geräte im Heimnetz. Mein Win 8.1 Notebook findet nach dem booten nicht immer meine Netzlaufwerke: Fritz.NAS und QNAP-NAS. Ein anderes Mal werden die...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
ChryptoLocker
Netzlaufwerke - Hallo, ich habe in unserem Unternehmen folgendes Problem. Ein Client mit Lese und Schreibrechte auf diversen Netzlaufwerken holte sich per Mail einen Chryptolocker Virus. Diesen konnte ich mit Erfolg entfernen. Bis dahin wusste ich aber nicht das dieser Virus versucht alle "Greifbaren-Dateien" zu...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
HOWDECRYPT Virus
Netzlaufwerke - Hallo, wir haben uns auf unserem Serversystem einen Virus eingefangen - da ich beim googlen nur auf Fake Seiten stoße versuch ichs mal hier - seit gestern Abend 22:00 haben wir in jedem Verzeichniss zwei Dateien mit dem Namen "HOWDECRYPT.html" sowie "HOWDECRYPT.txt" Es betrifft auch alle...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Greift der Verschlüsselungstrojaner nur bestimmte Dateisysteme an?
Netzlaufwerke - Hallo zusammen, nachdem ich jetzt in der Verwandschaft einen solchen Trojaner erleben musste und er dort alle Dokumente rettungslos verschlüsselt hat, stelle ich mir 2 Fragen: 1. Greift der Trojaner nur NTFS-Partitionen an oder greift er alles an, was er "sehen" kann? Kann er Netzlaufwerke...
Diskussionsforum
Vorgehensweise nach Verschlüsselungstrojaner-Befall
Netzlaufwerke - In meiner Blödheid habe ich mir den Umbennungs- und Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Nachdem von allen lokalen Festplatten Backups vorhanden waren (immerhin ca. 1,5 TB) habe ich die Platten gewipt, das System neu aufgesetzt und die Datenbackups zurückgespielt. So weit so gut. In wie weit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Win32.Mediyes, Netzlaufwerke (Nas) werden nicht mehr erkannt
Netzlaufwerke - Hallo, Ich habe jetzt 3 tage gegoogelt aber keine Lösung gefunden. 1. Ich möchte das dieser Virus ganz verschwindet, und nicht wieder kommt 2. Ich möchte das Netzlaufwerke und NAS System wieder erkannt werden Kaspersky Internetsec. 2012 habe ich auf dem PC installiert und der hat mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Csrss.exe Reg.exe Unbekannter Virus
Netzlaufwerke - Seit gegrüßt!! Auf der Arbeit habe ich folgendes Problem: Ein mir und über stinger nicht auffindbarer Virus/Trojaner befindet sich auf mehreren Systemen. Der Virus hat folgende Merkmale: -Verbreitung über Autorun.inf auf C:\ D:\ usw -eine reg.exe im System32 Order, der zwar löschbar ist, sich...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
win32.valhalla-win32.xorala
Netzlaufwerke - Hallo, habe ein riesen Problem. Ein Virus/Wurm/trojaner, der von Antivir als win32.xorala von bitdefender als win32.valhalla bezeichnet wird, treibt auf einigen unserer Rechner sein unwesen. folgendes ist passiert: auf einem Rechner waren innerhalb 10 Min ca 3600 Mails im Postausgang. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win2000 Netzlaufwerke
Netzlaufwerke - Hallochen.... So man sich Netzlaufwerke unter win2000 einrichtet, bekommt man, so die anderen Rechner in der Netzwerkumgebung ausgeschaltet sind.., die Meldung, das das Verbinden mit Netzlaufwerk- "sowieso" nicht gefunden worden ist, und erhält die Aufforderung zwischen zweierlei Optionen zu...
Alles rund um Windows
NTSERVER - W2KCLIENT.Performance
Netzlaufwerke - Hallo, eine unserer Aussenstellen greift via VPN-Verbindung auf unser Netz zu. Domänenanmeldung, Loginscript mit Netzlaufwerken ist OK. Beim Kopieren von Dateien sind gravierende Performanceunterschiede zu beobachten: Datenkopie W2K-Client->NT-Server: schnell (1,6MB ca.4Min)...
Alles rund um Windows
Performanceprobleme Dateitransfer(VPN)
Netzlaufwerke - Hallo, eine unserer Aussenstellen überträgt sporadisch via VPN-Verbindung Dateien von unserem NT 40 Server(SP6a) auf einen W2K Client(SP3). Je nachdem ob die Daten mit FTP oder aber über den WIN-Explorer übertragen werden(Freigaben, Netzlaufwerke)sind sehr unterschiedliche Übertragungsraten zu...
Netzwerk und Hardware
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.