Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Monkey island

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows 7 Themes Adware.Downloader...
Monkey island - Moin, ich wollte mir heute ein Theme von Windows-7-themes.com herunterladen und als ich die "aeon-flux.exe" öffnete, kam ein normales installShield mit lizenzvereinbarung und so weiter. Security Essentials meldete mir folgende Datei in einem Unterordner im Temp-Verzeichnis, welches sich nach...
Log-Analyse und Auswertung
Hotmail versendet Mail an Kontaktliste! gehackt?
Monkey island - Hi, Heute habe ich bei einer erneuten Scann-Serie lediglich von SASW was gefunden... nur weiß ich nicht warum das gefunden wurde. Ich bekam heute morgen ca. 6 mails von hotmail selbst, weil ich angeblich eine mail gesendet haben sollte, die ich auch verschickt habe aber ich das selbst nicht...
Log-Analyse und Auswertung
Bild geöffnet - Hinleitung zu boba.exe...
Monkey island - Moin, als ich nach einem bild auf google von Ysera (WoW-Spielecharakter) gesucht habe, hab ich auf ein bild geklickt und wurde zu einer .exe weitergeleitet auf yahoonacy.info Microsoft Security Essentials konnte den Virus sofort entfernen, als es die exe geladen hatte... ...
Log-Analyse und Auswertung
Extreme Pingeinbrüche in 20 Minutenabständen!
Monkey island - Hallöschen - Ich bin der Neue :-) Ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problemchen mit meiner Internetleitung. Es geht darum, das mein Ping für ca. 2-3 Minuten bis auf 3000 hochklettert, obwohl ich nichts downloade oder mit sonstigen Programmen/Spielen etc. meine Leitung belasste. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Notebook völlig Ausserkontrolle (BOO/Alureus.A ? )
Monkey island - Edit: Mist, habe mich im Titel vertippt, das ding heißt Alureon nicht Alureus. Sorry Hallöchen allerseits, seit gestern ist mein Notebook völlig ausser Kontrolle. Es hat angefangen damit, dass ich beim Onlinebanking nach TANs gefragt wurde und ich darauf bei der Bank angerufen hab, die mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Internet Explorer läuft im Hintergrung und zeigt pop-ups (IQ-Test, Online Poker, ...)
Monkey island - Hallo. Ich benutze auschliesslich Firefox. Trotzdem läuft seit einigen Tagen eine Instanz von IE im Hintergrund. Ab und an kommt ein Popup im IE mit Werbung für IQ-Test, Online Poker, etc. Hife ist sehr willkommen. Hier die Logs:
Log-Analyse und Auswertung
ICQ-Link zu jps (src-Download)
Monkey island - Hallo, nachdem eine ICQ-Nachricht von einem Freund kam, hab ich natürlich erst mal draufgeklickt. Als allerdings Firefox von mir verlangt hat, eine scr-Datei downzuloaden, hab ich den Download nicht akzeptiert und habe den Browser geschlossen. Ich denke, dass ich dadurch keine Infizierung...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firefox öffnet bei Systemstart automatisch Ad-Seiten
Monkey island - Hallo, ich benötige eure Hilfe, da ich vermute, dass sich mein PC irgendetwas eingefangen hat. Weder die Norton Internet Security, noch Ad-Aware oder Malwarebytes' Anti-Malware haben bisher allerdings etwas gefunden. Folgendes Problem: Ich nutze Windows 7 (64-Bit-Version), bei jedem...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Backdoor trojaner, gestern bereinigt, jetzt nicht mehr da, oder doch noch?
Monkey island - Hallo liebe Leute! hatte gestern eine Warnung vom Windows defender bekommen, dass ich einen Backdoor Trojaner auf meinem Rechner habe. Ich habe mich dann hier auf der Seite eingelesen und versucht ein paar Tipps anzuwenden. Malwarebytes, CCleaner, Spybot, Windwos Defender und Avira komplett...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.