Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Lockapp.exe

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Word stürzt ab /
Lockapp.exe - HI! Seit heute stürzt Word ab, d.h. es lässt sich kein Dokument mehr öffnen. Im Taskmanager hab ich zwei "verdächtige Einträge gefunden YourPhone (angehalten) Pfad: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.YourPhone_1.20051.93.0_x64__8wekyb3d8bbwe und
Alles rund um Windows
Vermutlich kritische .zip Datei auf Mac geöffnet, virustotal erkennt: Trojan.Ole2.Vbs-heuristic.druvzi
Lockapp.exe - Hi! Ich habe dummerweise einen .zip emailanhang auf meinem Mac geöffnet. Dabei ist eine Worddatei mit allerhand Macros aufgegangen und jetzt fürchte ich, dass ich mir einen Trojaner eingefangen habe. Gleichzeit war leider auch noch Windows via Parallels offen. Ich habe auf dem Mac einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: Genereller Check
Lockapp.exe - Hallo, hatte die letzten Tage für einen anderen Rechner Hilfe erhalten und habe im "Cleanup" von einigen unsicheren Quellen gelesen. Jetzt würde ich diesen Rechner gerne einmal ganz allgemein auf mögliche Malware untersuchen. Ist das möglich? FRST.txt: Untersuchungsergebnis von Farbar...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Der Browser wird durch Ihre Organisation verwaltet
Lockapp.exe - Hallo, gestern bekam ich folgende Probleme mit meinem Laptop (Windows 10 als Windows 7 upgrade): Ich kann beim Browser (Firefox, ist aktuell) die Startseite nicht einstellen. Dort steht: „Wird von Ihrer Organisation verwaltet“. Zudem wurde bing als Suchmaschine und Startseite festgelegt, andere...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Mailaccount "gehackt" wegen Maleware
Lockapp.exe - Hallo, heute wurde mir mitgeteilt, dass mein GMX-Account aufgrund Unregelmäßigkeiten gesperrt wurde. Gleichzeitig mit diesem Hinweis kamen auch mehrere Mails, dass meine gesendeten Mails nicht zugestellt werden konnten. Ich habe aber keine Mails versandt. In den aufgeführten Mails wurden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 - Blizz acc 2x innerhalb kurzer Zeit geklaut
Lockapp.exe - Moin, Mir wurde innerhalb von einer Woche 2mal mein Blizzaccount geklaut. Avira findet nichts. Geklaut heißt in diesem Fall, dass das PW umgestellt wurde und in einem Fall sogar eine 2-Wege Authentifizierung eingerichtet wurde. Greez Frst Free Antivirus Erstellungsdatum der Reportdatei:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10 - www.Chatcity.de wird auf "angebliche Systemwarnung" von Win umgeleitet
Lockapp.exe - Hallo liebe Experten, seit einigen Tagen habe ich das Problem das die Webseite Chatcity.de (und seltsamer Weise nur diese) auf verschiedene dubiose URL's umgeleitet wird die einen angeblichen Virusfund oder ein beschädigtes Windows melden und auffordern sofort Anweisungen (z.B. einen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 - GDATA hat einen Verschlüsselungstrojaner entdeckt
Lockapp.exe - Hallo zusammen, ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Vorhin hat GDATA wogl einen Verschlüsselungstrojaner entdeckt. Ich habe den Zugriff auf die Dateien blockiert. Ich lade mal die logs von GDATA, MWB und OTL posten. Danke im voraus. Hak. Startzeit Art Titel Status 2019-08-19...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Virus(?) verschickt E-Mails mit dubiosem Link
Lockapp.exe - Hallo zusammen, ich wurde vorhin von meiner Chefin darauf aufmerksam gemacht, dass sie in den letzten Tagen nun schon zwei E-Mails von mir erhalten hat, welche sehr nach einem Virus o.ä. aussehen. Hier die Mail, welche sie mir weitergeleitet hat und ich ihr anscheinend geschickt habe (ohne...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Windows 10: Telekom Zugangsdaten geklaut - Spam Mails - Trojaner/Viren Prüfung
Lockapp.exe - Hallo zusammen, mir wurden meine Telekom Zugangsdaten gestohlen. Der Hinweis kam von der Telekom selbst. Ich habe daraufhin alle Passwörter geändert, jedoch wurden diese auch wieder gestohlen, dass ist zumindest die Vermutung der Telekom, da weiterhin Emails in meinem Namen (Email Adresse)...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Systemfehler: Controllerfehler auf \Device\Harddisk3\DR3 gefunden
Lockapp.exe - Hallo zusammen, mein Scan hat mit FRST hat folgende Fehler ergeben. Systemfehler: ============= Error: (06/09/2019 03:25:05 PM) (Source: Disk) (EventID: 11) (User: ) Description: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk3\DR3 gefunden.
Alles rund um Windows
trojaner eingefangen?
Lockapp.exe - Hallo allerseits, bin neu hier. Habe das mulmige Gefühl dass jemand sich Zugriff auf mein PC verschafft hat. Hab vor kurzem ein OTL-Scan als Benutzer gemacht den ich hier poste damit es jemand auswertet und mir weiterhilft.. Vielen Dank im Voraus ! LG
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Nach "Entmüllung" noch Suche nach evtl. Adware & Co.
Lockapp.exe - Mahlzeit, es geht um den Rechner einer Bekannten. Sie hat ihn wiederum von jemand anderem übernommen und es hat sich rausgestellt, dass die Festplatte völlig überladen war mit Bild- und Videodateien, was den Computer merkbar verlangsamt hat. Zusätzlich erschienen beim Surfen immer wieder nervige...
Log-Analyse und Auswertung
100% Datenträgerauslastung, Komputer EXTREM langsam
Lockapp.exe - Guten Tag, mein Laptop ist seit einiger Zeit SEHR Langsam geworden. Manchmal so langsam, dass er eigentlich nicht zu gebrauchen ist. Sehr oft wird im Ressourchenmanager 100 % Daten Auslastung angezeigt. Sowohl nach einem Neustart als auch zwischen durch. Dann ist es manchmal wieder besser. Der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 10/Firefox: Langsamer Seitenaufbau trotz großer Bandbreite
Lockapp.exe - Hallo miteinander, ich wende mich mal wieder mit einem "Problem" an euch: Seit einiger Zeit ist der Seitenaufbau meines Browsers Firefox sehr langsam, obwohl ich eine recht hohe Bandbreite (DSL 50000) habe. Speedtests bestätigen die entsprechende Bandbreite, aber der Browser ist nervend...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 firewall nicht aktivierbar etc.
Lockapp.exe - Liebe Leute, vll könnt ihr mir bitte weiterhelfen: ich kann meine windows firewall leider nicht aktivieren auch nicht über avira. verschieden dinge kommen mir auch noch komisch vor: -einen bluescreen hatte ich mit der info: whea uncorrectable error -diverse skriptfehler -selbe ip adresse im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Auf Microsoft "Hacker" - Warnung reingefallen
Lockapp.exe - Hallo zusammen, mein Name ist Stefan und ich brauche Hilfe, weil ich trotz aller Warnungen heute einem suspekten Anruf der "Microsoft Hacker Abteilung" auf den Leim gegangen bin und jetzt nicht weiß, was ich mit meinem PC (Win 10) machen soll. In einem langen Gespräch hat mich ein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
MPC Cleaner lässt sich nicht komplett Entfernen
Lockapp.exe - Hallo, ich habe mir den MPC Cleaner eingefangen und habe bereits mit den Schritten wie in dem Beitrag http://www.trojaner-board.de/174873-mpc-cleaner-laesst-entfernen.html angefangen. Mehr als den "ADW-Cleaner" habe ich aber nicht eingesetzt. Nach jedem Neustart sind jedoch 5 Fehlermeldungen...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Avast meldet unter Google Chrome ständig blockierte Bedrohung
Lockapp.exe - Guten Abend allerseits, seit gestern meldet mein Virenprogramm Avast im Minutentakt blockierte Bedrohungen (URL:Mal). Als Prozess wird meist das hier angezeigt: C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe und die URL wechselt. Bei dem Scan hat Avast keinen Virus gefunden, leider...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: PUP.Optional.InstallCore
Lockapp.exe - Hi, Ich habe heute Windows Defender und danach MBAM durchlaufen lassen. MBAM meldete mir 3 PUP.Optional.InstallCore Funde, welche ich dann mit dem Programm entfernt habe. Ich vermute, dass es durch JDownloader passiert ist. Ich hatte vor 2 Tagen nicht aufgepasst bei der Installation von...
Log-Analyse und Auswertung
Probleme nach Update auf Win 10 und Virus TR/Crypt.Xpack.14432 vorhanden
Lockapp.exe - Hallo, ich habe vermehrt Probleme mit meinem Rechner nach dem Update von Win 7 auf Win 10. Zusätzlich ist heute ein Virus TR/Crypt.Xpack.14432 vom AVIRA erkannt worden. In den letzten Wochen hat Google Chorme nicht mehr brauchbar funktioniert. Ersuche um Hilfe. Folgend die log files. Gmer hat...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.