Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Internet

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Rootkit installiert?
Internet - Hallo, mir kommt es ein wenig so vor, als würde mein ganzes System in einer VM laufen. Ich habe keine akuten Probleme, aber umso schlimmer wäre es ja. Sind 85 Hintergrundprozesse oder 98 WIndows-Prozesse normal ? Mein system: https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=10869306
Log-Analyse und Auswertung
MBAM findet "PUP.Optional" und "Generic.Malware/Suspicious" auf Windows 10; ist der Rechner gefährlich infiziert?
Internet - Guten Morgen, ich nutze einen Dell Notebook mit Windows 10 Version 21H2, und Malwarebytes Anti-Malware hat 15 Treffer gelandet, so wie ich beim Scan gesehen habe einige davon auch im Arbeitsspeicher, was mir am meisten Sorge bereitet. - Die Treffer sind auf dem Datenträger vom Typ...
Diskussionsforum
Verdacht auf Schädling
Internet - Hi, mir ist aufgefallen, dass wenn ich surfe oder Programme öffne es öfter dazu kommt, dass sich ein CMD Fenster kurz öffnet und wieder schließt. Ich habe schon gelesen, dass es sich dabei um die Aufgabenplanung (task scheduler) handeln könnte, würde aber trotzdem gerne nochmal sicher gehen. Die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Laptop schlagartig extrem langsam, Bildschirm flackert, Akku lädt nicht mehr
Internet - Das Problem ist zwischen 16.07. 23:00 Uhr und 17.07. 02:00 Uhr aufgetreten: Im Internet gesurft, plötzlich flackert der Bildschirm schwarz (2-3Hz), so als würde man den das Netzteil ständig aus und einstecken. Der Laptop ist exakt im gleichen Moment extrem langsam geworden. Youtube schauen...
Alles rund um Windows
Windows 11: Chrome versucht regelmäßig(mehrfach in der Minute) eine Verdächtige Verbindung aufzubauen
Internet - Guten Tag, Chrome versucht regelmäßig Verbindung zur Seite traffic.netzwerk-ad.de aufzubauen. Diese Verbindung wird regelmäßig von Bitdefender blockiert. Hier die Logfiles: FRST.txt Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 04-08-2022 durchgeführt von Tobia...
Log-Analyse und Auswertung
Fakewebsite geöffnet in Firefox
Internet - Hi, ich bin leider vorhin beim Surfen auf einer Fake Website ( https://dkra-fuhrerschein.com/de/aerztliche-gutachten/ ) gelandet. auf dieser Seite habe ich keinen Link etc. angeklickt und diese sofort wieder geschlossen. Virus-total.com zeigt an, dass die Seite sauber wäre. ("No security...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Adware schreibt Geisterbuchstaben in OpenOffice und Firefox-Eingabefeld, verdächtige SndVolume.exe aufgetaucht
Internet - Hallo liebe Forenmitglieder, mein Bekannter hat sich beim Surfen Adware eingefangen, die seinen geschriebenen Text in OpenOffice und im Firefox-Eingabefeld durch Geisterbuchstaben ersetzt. Es sind sinnlose Aneinanderreihungen von Buchstaben und Zahlen, zum Beispiel sm5. Er hat sein...
Mülltonne
Internet funktioniert nur bei manchen Anwendungen
Internet - Hallo ich habe einen PC auf dem Windows 8.1 lief. Dann habe ich Win 10 installiert aber den PC nicht mehr benutzt. Jetzt möchte ich ihn wieder verwenden, habe aber folgendes Problem: Am Anfang ging das Internet mit Firefox. Mittlerweile lädt jeder Tab einfach nur ewig und nichts passiert....
Alles rund um Windows
3 Tage lang, jeden Morgen kein Internet
Internet - Hallo zusammen Schon 3 Tage lang auf jedem Computer, jeden Morgen wenn ich den Computer einschalten will habe ich kein Internet. Ich vermute mal das mein Router defekt ist. Heute werde ich mein Provider anrufen, dann werden die ein Reset machen. Wenn das nicht hilft werde ich einen neuen...
Alles rund um Windows
Sind verbundene Geräte von geöffneter phishing Mail auch betroffen?
Internet - Guten Morgen! Ich bin leider zu ziemlich schlechten Umständen auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf Beihilfe. Ich kenne mich kaum mit Internet Viren aus und male mir ständig in meinem Kopf Horrorszenarien aus und mache mir selber angst, bitte habt Verständnis wenn etwas zu ungenau beschrieben...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Windows 10:cmd.exe öffnet sich in unregelmäßigen abständen selber
Internet - Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier, sollte ich grobe Fehler(im hier gewünschten style, oder technische) machen bzw, gemacht haben entschuldige ich mich hier schon einmal. Folgendes Problem: ich hatte vor einiger Zeit das Problem, dass sich die Powershell Oberfläche geöffnet hat. Daraufhin...
Log-Analyse und Auswertung
Bugs, insbesondere Chrome-Weiterleitung
Internet - Hallo M-K-D-B, entschuldige bitte, dass ich den Thread "https://www.trojaner-board.de/204705-battle-net-anderes.html" nicht mehr verfolgt hatte. Ich hatte meinen PC neu aufgesetzt und der Battle.net-Bug ist seither weg. Allerdings haben sich andere Dinge aufgetan, insbesondere eine Weiterleitung...
Alles rund um Windows
Battle.net und anderes
Internet - Moin, seit zwei Tagen funktioniert Battle.net (Launcher) bei mir nicht mehr richtig (Login, Laden der Daten). Auch andere Programme "zucken" immer mal". Blizzard hat gesagt, ich solle nach Schadsoftware scannen. Defender hat nichts gemeldet insgesamt zwischendurch. Könnt ihr bitte mal...
Log-Analyse und Auswertung
Download Link angeklickt auf Seite, die auf Blacklist steht, danach startete der Laptop neu
Internet - Hallo, ich schreibe aus Uruguay. Heute hat unser Sohn trotz aufpoppender Warnung einen download-Link auf einer Seite angeklickt, die auf einer blacklist geführt ist (habe ich nachher gegoogelt). Er ist 8 und wir hatten den Computer erst seit 3 Stunden. Ich sass bei ihm und wir waren auf der...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 11 Virenschutz hat Trojan:Script/Conteban.A!ml gefunden und Entfernt
Internet - Hallo Windows 11 Virenschutz hat Trojan:Script/Conteban.A!ml gefunden und Entfernt. Aber ich möchte auf numer Sicher gehen besonders weil ich Nach den Trojana einen Boot fehler Hatte. First Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 21-07-2022 durchgeführt von...
Log-Analyse und Auswertung
PUP.Optional.Forced.Extension in Google Chrome
Internet - Hallo liebes Trojanerboard, seit gestern Abend habe ich leider mutmaßlich Schadsoftware auf meinem Laptop. Nach dem Anklicken einer "Bestätigen Sie dass Sie kein Roboter sind"-Meldung auf einem Bewerbungsportal (:balla:) öffneten sich bei Benutzung des Browsers Google Chrome mehrere "Fenster" an...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: MBAM findet 4x Malware
Internet - Hallo, MBAM hat bei mir Malware gefunden. Ich poste das entsprechende Logfile und die beiden FRST-Files. Schon mal im voraus vielen Dank für die Hilfe! Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 14-07-2022 durchgeführt von Administrator (Administrator) auf...
Diskussionsforum
Windows 10: Avira fand Bedrohung Drop.Win64.MemMapSelf.1038117
Internet - Hallo, Avira Free Security meldete gestern Abend während der Nutzung des Gast-Benutzerkontos (ohne Adminrechte) den Fund von einer Bedrohung namens Drop.Win64.MemMapSelf.1038117 in der Datei C:\Users\Gast2\Downloads\Tor Browser\Browser\firefox.exe und verschob sie in Quarantäne. Es handelt...
Log-Analyse und Auswertung
PUA:Win32/SBYinYing Trojaner eingefangen. Win 10
Internet - Hallo, ich nutze Windows 10 Pro und habe mit den Trojaner im Titel eingefangen. Ich habe deshalb sofort mit AOMEI Backupper ein altes Image des Systems aufgespielt. Windows Defender findet nichtsmehr. Den Log von Windowsdefender habe ich gezippt angehängt. Ich fasse mich hier kurz, hoffe die...
Log-Analyse und Auswertung
Hotspot shield malware und chrome.exe
Internet - Siehe mein vor einigen Tagen gerade abgeschlossenes Thema. 2 Dinge sind passiert: ich habe Hotel wieder installiert und dann entfernt. Malwarebytes ist im Hintergrund weiter gelaufen und hat irgendwann ein pop up geöffnet, das Chrome.exe ein Trojaner ist. Daraufhin habe ich einen scan mit...
Netzwerk und Hardware
Nach Pishing-Versuch: Angst vor Malware
Internet - Guten Tag, ich bin heute auf meinem privaten Rechner beihnahe auf einen Pishing-Versuch hereingefallen, bei dem versucht wurde, Kreditkarteninformationen abzugreifen. Obwohl ich keine Kreditkarteninformationen preisgegeben habe, habe ich allerdings Angst, dass sich durch den Besuch der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 pop up mit persönlichen Daten hack.ye (oder hack ye?)
Internet - Windows 10 pop up mit persönlichen Daten hack.ye (oder hack ye?) - StandardWindows 10 pop up mit persönlichen Daten hack.ye (oder hack ye?) heute Morgen ist plötzlich ein bisher unbekanntes Popup Fenster unten rechts mit 2 Zeilen 1. pers. Nummer 2. ein Name in Verbindung damit und dem...
Log-Analyse und Auswertung
Youtubes starten nicht in w 10?
Internet - ich habe nur widows defender. eine Zeitlan hatte ich eset am laufen ohne probleme..erst mal deinstalliert. und starte frst64.exe vom desktop als administrator. FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 05-07-2022 durchgeführt von 49157...
Log-Analyse und Auswertung
malware trfcboost.com
Internet - hi, ich bin seit grade eben neu hier. Also hallo erst mal. Habe zu Euch gefunden über Suche im Internet wegen neuer Störung seit gestern Abend auf meinem Galaxy A50 mit dem Hinweis: trfcboost.com Ihr System wird von (vier) Virus schwer beschädigt! ... etc. Ich habe nicht ( !!!! ) ok...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Evtl. Viren auf Handy (trfcbooost) Was tun?
Internet - Hi, ich war vorhin im Internet surfen und hab dan plötzlich das angezeigt bekommen. "Auf trfcbooost wird folgendes angezeigt: Ihr System ist beschädigt. Wenn Sie den Virus nicht entfernen wird er Schäden auf Ihrem Handy anrichten. Klicken Sie auf Ok und laden Sie die App herunterladen" etc. ...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.