Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Goldeneye

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
ransomware ?
Goldeneye - Hallo zusammen, letzte Woche haben wir eine Bewerbung per Mail erhalten, was passiert ist, wisst ihr dann... geklickt und das Übel nahm seinen Lauf. Das System läuft wieder, es konnte fast alles durch Sicherungen wiederhergestellt werden. Einige Dateien eben nicht. Die enden mit t2nmusyw
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Goldeneye Trojaner gefährliche Mutation - Erfahrungen
Goldeneye - Hallo zusammen, über den Goldeneye Trojaner wurde bereits viel berichtet. Heise Security hat darüber geschrieben, auch hier gab es einiges. Die ursprüngliche Beschreibung lautete: * Excel-Datei wird um "Bearbeitung aktivieren" bitten. Es scheint eine Mutation zu geben, bei der das nicht...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Goldeneye ransomware
Goldeneye - Hallo zusammen, ich habe heute Morgen in der Firma für eine ausgeschriebene Stelle eine Bewerbung erhalten. Leider habe ich erst danach bemerkt, dass die Lebenslauf Excel Datei verseucht war. Ich habe einen Virus der sich so vorgestellt hat: You became victim of the GOLDENEYE RANSOMWARE! ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Goldeneye: Excel-Anhang wurde auf Terminal Server Client geöffnet - Mit blauben Auge davongekommen?
Goldeneye - Guten Tag, ich bin kein Admin und auch kein IT-Fachmann (sondern Ansprechparnter unseres IT-Dienstleisters). Wir haben vorgestern die "Bewerbung" mit dem Excel-Makro-Anhang per E-Mail bekommen, der Goldeneye verbreitet. Der E-Mail-Client (Outlook) wie auch Office 2010 laufen im...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Goldeneye Verschlüsselungs-Trojaner eingefangen
Goldeneye - Hallo zusammen, kaum zwei Tage im Netz bekannt dieser Trojaner, schon eingefangen. Windows Server 2008 r2. Da er von keiner Software wohl zu erkennen ist imoment ( Malewarebytes , adwcleaner, hijackthis... ) Er hat die 2. Festplatte im Server befallen - dort wo die ganzen Daten liegen....
Diskussionsforum
Startseite und Suchmaschine im Browser verstellt, wajam installiert und ungewöhnliche Prozesse
Goldeneye - Vor kurzem habe ich entdeckt, dass sich das Programm wajam bei mir installiert hat und auch in meinem Browser (Firefox) war plötzlich trovi als Standardsuchmaschine und Startseite eingestellt. Zudem kam mal eine Fehlermeldung von einem Prozess, den ich vorher noch nie gesehen hatte, habe aber...
Log-Analyse und Auswertung
Win32:Patched- TM [Trj] in c:\windows\explorer.exe
Goldeneye - Hi @ all. Mir wird beim der avast! scan diese Meldung ausgegeben: Win32:Patched- TM , das ganze in meiner explorer.exe. Ich benutze Windows 7 Home 32bit, hab spybot und bis vor 2 tagen antivir genutzt. Antivir hat mir das gleiche angezeigt, nach einigem googln kam ich dann auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kein Programm Updatefähig
Goldeneye - Hey Leute.. Ich weiß nicht, ob ich einen Virenbefall habe oder nicht.. Seit einer Weile ist keines meiner Programme (egal welche) mehr Updatefähig... Mein Avira sagt: Irgendwas is mit dem WindowsProxy nich in Ordnung (so in der Art) :party: :kloppen: Mit dem MyPhoneExplorer kann ich mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.