Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Forensik

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Aufbau einer IT-Forensik-Station
Forensik - Nabend Leute. Ich bin zur Zeit Azubi im 2. Lehrjahr und habe den Auftrag erhalten, zu prüfen, ob man in unserer Firma eine IT-Forensik-Station aufbauen und betreiben kann. Dazu soll ich sowohl die finanziellen als auch die technischen (Hardware und Software) Aspekte beachten und meinen...
Diskussionsforum
PC / Smartphone beschlagnahmt - Hardware noch sicher?
Forensik - Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde Opfer staaatlicher / geheimdienstl. (Verfassungsschutz) Repression. Mein Haus wurde komplett durchsucht, alle meine elektronischen Geräte wie PC, Datenträger und Smartphones wurden mitgenommen und in der Forensik ausgewertet. Da ich schon über viele...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Sicherheitsmesse it-sa 2016: Von Ransomware bis SCADA
Forensik - Sicherheitsmesse it-sa 2016: Von Ransomware bis SCADA Vom 18. bis zum 20. Oktober präsentieren im Messezentrum Nürnberg mehr als 470 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen aus Bereichen wie Cloud Computing, IT Forensik, Datensicherung oder Hosting. Auch die c't-Krypto-Kampagne ist...
Nachrichten
PC Sicherheits Rätsel und Forensik
Forensik - Wer hat von Euch Rätsel zur Sicherheit von Passwörter ausspionieren und andere Fehlersuche. Da es in einem anderen Thread auschschweifte, eröffne ich hier mal diesen. Folgender Fall. Familien PC. 4 Freunde eines 14 Jährigen Kindes war zu Besuch. Thunderbird ist ohne Masterpasswort. Nächsten...
Diskussionsforum
Hardcore Virus oder Dauer Pwn ?
Forensik - Schönen guten Abend zusammen, Also ich hab hier n echt komisches ding am laufen. Ich versuche seit Tagen meinen PC und meine Laptop zum laufen zu bekommen. Aber seit Taaaagen jetzt nur Kacke hier.. Ich habe alles versucht glaubt es mir. Ich habe vor kurzem angefangen mich ein wenig für...
Alles rund um Windows
Hardcore Trojaner oder dauer Pwn? :pukeface:
Forensik - Schönen guten Abend zusammen, Also ich hab hier n echt komisches Ding am laufen. Ich versuche seit Tagen meinen PC und meine Laptop zum laufen zu bekommen. Aber seit Taaaagen jetzt nur Kacke hier.. Ich habe alles versucht glaubt es mir. Ich habe vor kurzem angefangen mich ein wenig für...
Log-Analyse und Auswertung
Trojan-Downloader Win32.Obitel!IK - Gefahr beim online-banking
Forensik - Hallo, ich habe hier den Computer eines Kunden. Viele AV-Programme bescheinigen dem Computer Virenfreiheit, z.B. AVIRA AntiVir Personal, Trend Micro HouseCall, Panda Onlne-Scanner. Lediglich das Security Essentials von Microsoft und nun auch a-squared (A2) Anti Malware 4.5 finden im Ordner...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.