Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Firewall

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows Defender meldet puabundler:win32/piriformbundler
Firewall - Hallo ihr lieben Helferlein, das letzte mal fragte ich vor 8 Jahren hier nach Hilfe, die ich auch bekam und seitdem war auch alles paletti. Aber seit einiger Zeit habe ich keinen Zugriff auf manche Word Dateien, auf andere, ältere, schon. Auch bin ich mit meinem Benutzernamen angemeldet der...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Steam und Mail Konto Zugriffe gehackt
Firewall - Hallo liebe Helfer Ich benötige Hilfe bei der Überprüfung meines Computers auf einen möglichen Virus- oder Trojanerbefall. Ich habe Windows 11, Version 22h2, Build 22621.1413. Vor ein paar Tagen habe ich den Zugriff auf mein Steam-Konto verloren und der Support hat mein Passwort zurückgesetzt....
Log-Analyse und Auswertung
Win 10: Fund in AntiMailware + AdwCleaner (anderer Rechner)
Firewall - Hallo, ich schon wieder, jetzt ist der Rechner meiner Frau dran. (Keine Angst, mehr Rechner hat unser Haushalt nicht) Dachte da findet sich eh nix: Windows Defender: keine Funde RogueKiller: keine Funde AdwCleaner: Programme gefunden und in Quarantäne (ist aber nur das Lenovo Zeugs, glaube...
Log-Analyse und Auswertung
Auffälligkeit bei Windows Update nach kleineres Auffälligkeiten bei Virenscannern
Firewall - So ich hatte in letzter Zeit ein paar Kleinigkeiten, die ich für einfache Bugs hielt, aber gerade ist etwas Groberes passiert und ich weiss nicht wie ich das deuten soll. Ich habe mein Bestes versucht um eigenständig klar zu kommen und bin sogar so vorsichtig, dass ich eine Word-Datei von der...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Malware im Heimnetz & auf Win11 PC
Firewall - Hallo! Zunächst mal 1000 Dank das es Menschen wie euch gibt, die ihre Zeit und Nerven opfern um anderen zu helfen. Nachdem ich im Februar 2022 einem Bekannten Zugang zu meinem WLAN gab erfuhr ich das er wohl über den Octoprint Server (RPi3) meines 3D Druckers Remotezugriff o.ä. auf mein...
Überwachung, Datenschutz und Spam
E-Mail und Ebay Kleinanzeigen account gehackt
Firewall - Hallo, Vor ein paar tagen konnte ich mich plötzlich nicht mehr in meien Emailaccount einloggen. Über meinen Kleinanzeigen account wurden plötzlich dubiose Anzeigen geschaltet. Ich konnte glücklichweise meinen Emailaccount reaktivieren und daspasswort wieder verändern. Wie kann das...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Merkwürdiges Verhalten meines PCs - Spiele minimieren sich etc.
Firewall - Hallo an alle, ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass da etwas mit meinem PC nicht ganz in Ordnung ist. Es sind tatsächlich nur Kleinigkeiten, die sich aber häufen. So kann es passieren, das Fenster, die ich geöffnet habe, einfach in den Vordergrund kommen. Was gerade beim spielen von...
Alles rund um Windows
Blockade von immer mehr Webseiten durch ad.doubleclick.net
Firewall - Seit einigen Wochen erlebe ich, dass immer mehr Webseiten nicht mehr aufzurufen sind. Es begann mit Mediamarkt und Saturn. Ich klickte auf das Bild von fritzbox 7590 und erlebte eine Fehlermeldung. Den von mir alarmierten Support der Firmen interessierte das nicht. Seitdem suche ich im Netz nach...
Log-Analyse und Auswertung
VirusTotal meldet Infektion nach Anklicken von Phishing-Mail (All-Inkl-Rechnung)
Firewall - 20.02. Eingang Mail mit Rechnung, RE nur weitergeleitet 23.02. Download und Öffnungsversuch: (Gefakte) Seite mit All-inkl. Webmail und Passworteingabe, dabei hab ich gar kein E-Mail-Konto dort, nur E-Mail-Umleitungen zu Posteo. Daher: 27.02. All-Inkl-Support sagt: Phishing! Virus Total sagt...
Log-Analyse und Auswertung
Virenscanner erkennt plötzlich Trojaner im Ordner Vlc Plus Player Updater von Vlc.de
Firewall - Liebe Community, leider habe ich mir beim Einrichten eines selbst zusammengestellten und -gebauten PCs den Vlc Plus Player von vcl.de runter geladen. Obwohl ich sonst immer sehr vorsichtig bin, hat es mich diesmal auch erwischt. Symptome fielen mir die erste Zeit nicht auf. Auch bei zwei...
Log-Analyse und Auswertung
Telekom Abuse Gootkit Windows 10
Firewall - Hallo liebe Community, ich habe von der Telekom eine E-Mail gekommen. Rechner Befall mit gootkit. FRST eben ausgeführt: FRST Log:
Log-Analyse und Auswertung
Fernsteuerung des PC wärend de Browser geöffnet war
Firewall - Hallo zusammen, Heute abend ist folgendes vorgefallen: Während ich im Internet am surfen war. Wurde mein PC plötzlich ferngesteuert. in die Suchzeile wurde "edge://settings/profiles" eingetitppt. dann öffnete sich plötzlich das Druckerfenster und es wurde etwas ausgedruckt. Ich habe dann den PC...
Log-Analyse und Auswertung
Sony Laptop startet, reagiert Langsam ! Cpu und Datenträger Auslastung hoch
Firewall - Guten Tag, Ich habe einen Laptop der längere Zeit nicht in betrieb war. Nun habe ich alle Updates gemacht und musste feststellen, das Er langsam reagiert und die CPU und die Auslastung vom Datenträger oft sehr hoch, bis 99 Prozent sind. wurde bisher von Windows Defender geschützt und kurz...
Netzwerk und Hardware
Windows 10: Spam-Mail-Link geöffnet
Firewall - Hallo, ich habe einen EMail-Link zum Bahnbonus geöffnet, welcher sich als Spam herausgestellt hat. Seitdem bekomme ich täglich Spam-Mails verschiedener Absender und habe Angst, einen Virus eingefangen zu haben. Könntet ihr mir bei der Untersuchung und evtl. Entfernung bitte helfen? Der...
Überwachung, Datenschutz und Spam
Mein Laptop startet unwillkürlich die Kamera, vorallem nach dem Hochfahren.
Firewall - Hallo liebes Team, habe mir einen gebrauchten Laptop gekauft, alles formatiert, neu ausgespielt. Nach dem Hochfahren des Laptops fängt immer sporadisch die Kameralampe zu leuchten und das Symbol, dass das Mikrofon verwendet wird, wird angezeigt. nach ein paar Sekunden geht die Kontrollleuchte...
Mülltonne
Facebook Passwörterklau. Verdacht gestohlene Browserdaten
Firewall - Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe. Ich habe seit einigen Wochen Probleme. Mein FB Account wurde ständig gestohlen, PW und Email immer geändert. Facebook zeigt an es wurde von meinem Computer aus erledigt, was aber nicht sein kann, weil ich zeitgleich dran war und nichts geändert habe....
Log-Analyse und Auswertung
Kurzer Check von PC von Freundin (evtl. falsche Werbung via Symbol)
Firewall - Hallo, ich habe gestern FRST und Eset-Scan via Teamviewer gemacht. Vor ein paar Wochen klagte Freundin über ein Symbol in Taskleiste (CCLeaner), das auffordere zum CCleaner-Download (HTML war was mit secure.ccleaner.de, sah nach unechter Seite aus). Deswegen dachte ich, ich frag euch mal um Rat....
Log-Analyse und Auswertung
Laptop mit extremen und schwankenden Ladezeiten
Firewall - Hallo zusammen, ich sollte für einen Bekannten mal nach seinem Laptop schauen, da dieser so langsam wäre. Allerdings ist mir so etwas noch nicht zwischen die Finger gekommen, daher wollte ich mich an Experten wie Euch richten, die damit wahrscheinlich tagtäglich zu tun haben. Der Laptop ist...
Alles rund um Windows
Trojanerbefund + Fremdzugriff auf Amazonkonto
Firewall - Guten Abend liebes Trojaner-Board, ich habe mir mit ziemlicher Sicherheit ein Trojaner oder dergleichen angefangen. Bemerkt habe ich das als ich via Googlemail eine kritische Sicherheitswarnung erhalten habe dass auf meinen zwei Hauptmails verdächtige Aktivität festgestellt wurden. Die...
Diskussionsforum
wieder neuer komischer User und anderes Merwürdiges.
Firewall - Guten Abend. Der Grund war dass ich hier poste wieder eine bekloppten neuen User namens "!gikjh mnölujh" oder so. Ich wollte erst mal nicht löschen als Beleg. Ich konnte erst kein neues frst64 downloaden. Wenn ich ...
Mülltonne
Langsamer Start von Programmen und langsames laden erster Websites
Firewall - Hallo, ich habe seit einigen Tagen den Eindruck, dass einige Programme, z.B. Steam, länger zum Starten brauchen und auch nach dem öffnen von Firefox bei den ersten Seiten länger zum laden braucht, nach kurzer Zeit dann aber normal funktioniert. Ich weiß, dass das theoretisch an allem...
Alles rund um Windows
[Win10 (21H1)] Von Malware befallen oder bahnt sich ein Hardwaredefekt an?
Firewall - Liebe Community, mein Laptop (Acer Swift 3 sf315-52) verhält sich seit einigen Tagen etwas ungewöhnlich. Genauer gesagt dauert das Hochfahren ungewöhnlich lange. Zudem pendelt die Arbeitsspeicherauslastung stets zwischen 70 und 90%, obwohl der Laptop im eingeschaltetem Zustand nur im Standby...
Alles rund um Windows
HackTool:Win32/Keygen von Windows erkannt
Firewall - Hallo zusammen Soeben wollte ich mir ein Plugin für mein PS runterladen, da gab mir Windows die Meldung: HackTool:Win32/Keygen Betroffene Elemente: file: C:\Users\Sabin\OneDrive\Desktop\AlienSkin_SnapArtv2.0\Alien.Skin.Snap.Art.v2.0.Incl.Keymaker-CORE\Keygen\keygen.exe Ich hoffe, es kann...
Diskussionsforum
Rechner gesperrt + Defender geschlossen
Firewall - Ich war ein paar Minuten weg von meinem Privat-Rechner und als ich zurück kam war der Rechner gesperrt (wie bei STRG+ALT+ENFT gefolgt von Sperren) und ein paar Programme einschließlich Defender geschlossen. Das Passwort war nicht geändert. Zeitpunkt vom Problem 05.09.2022 ca. 16:00 Es könnte...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 11: Browser öffnet automatisch tabs im Hintergrund
Firewall - Hallo liebe Community, ich habe vor ein paar Tagen eine Seite besucht und auf einen Button geklickt, dann hat sich kurz ein Fenster geöffnet und am nächsten Tag als ich meinen Browser (Opera gx) (das Problem habe ich auch mit anderen Browsern) geöffnet habe, wurde mein Laptop auf einmal ganz...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.