Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Emsisoft

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Mehrere Trojaner, Malware usw. aufgesammelt
Emsisoft - Hallo zusammen, Ich habe von einem Bekannten einen PC bekommen und soll mal schauen warum der denn nicht mehr geht. Problem: Beim Starten weißes Fenster (mit Internetanschluss wird eine Sanduhr gezeigt, ohne Internet "Fehler der Verbindung"). Dieses Fenster lässt sich weder schließen, noch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GUV-Trojaner
Emsisoft - Liebe Helfer. Leider habe ich den Rechner mit dem beschriebenen GUV-Trojaner infiziert. Da man die Schritte nicht blind befolgen soll, hier dazu also nochmal ein neues Thema. Zuerst habe ich defoggerausgeführt Ich habe mir dann von einem externen Rechner bereits OTL runtergeladen und...
Log-Analyse und Auswertung
Redirect bei Google-Suchergebnissen und kein Einschalten von Windows-Sicherheitscenter möglich
Emsisoft - Hallo an Alle, seit gestern habe ich das Problem, dass Suchergebnisse, die Google mir gibt auf Werbeseiten geleitet werden - gebe ich Adressen direkt in die Adresszeile ein, so komme ich da hin, wo ich hin möchte (passiert in allen meinen Browsern: Operea, Firefox, IE). Desweiteren lässt sich das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bundespolizeitrojaner - System säubern
Emsisoft - Hallo liebe Aktive im TB, ich bin dabei, den Rechner eines Freundes zu säubern, nachdem er sich den Bundespolizeitrojaner eingefangen hatte. Hier im Forum habe ich viele gute Ratschläge gelesen und einige bereits ausgeführt. Jetzt fragen wir uns, was noch zu tun bleibt - ich freue mich auf...
Log-Analyse und Auswertung
Ist die Gefahr beseitigt? Mehrere Java Exploits und Gataka Trojaner
Emsisoft - Hallo Trojaner-Board-Mitglieder, Betriebssystem: Win7 64bit AntiVirus: MSE Firewall: von Windows, mit Windows 7 Firewall Control und Hardware-Firewall Vor ein paar Tagen meldete mir MSE beim Surfen im Internet, dass es eine Gefährung beseitigt hätte und keine weiteren Maßnamen nötig wären....
Log-Analyse und Auswertung
PC von GVU trojaner befallen worden, bereinigt, was nun?
Emsisoft - Hallo alle zusammen! Ich hatte mir den aktuellsten GVU-Trojaner eingefangen, konnte ihn allerdings mit Hilfe von Malwarebytes entsperren. Danach habe ich den AdwCleaner "suchen" und "deleten" lassen. Zuletzt scante ich noch den PC mit Emsisoft Anti-Malware. Meine Frage ist nun ob ich trotzdem...
Log-Analyse und Auswertung
Virus hat alle Benutzerrechte geändert
Emsisoft - Hallo! Seit einiger Zeit kann ich nichtmehr mit dem betroffenem PC arbeiten, da alle Benutzerrechte auf einmal geändert wurden, heißt ich kann kaum ein Programm öffnen/ausführen und auch Programme runterladen geht nicht. Manchmal hilft es in den Programmeinstellungen mich als Admin einzustellen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
W32/Patched.UA roootkit zero access + TR/ATRAPS.Gen2 TR/Sirefef.
Emsisoft - Hallo zusammen, mein Rechner wurde verseucht und das als ITler :) Nutze das private Notebook zwar nur als Internetknecht, aber sowas ist mir auch noch nicht passiert. W32/Patched.UA roootkit zero access TR/ATRAPS.Gen2 TR/Sirefef. Nachdem ich nicht alle Spuren auf Anhieb beseitigen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
LEGACY - Wichtig: Bitte alle Logs mit Funden posten
Emsisoft - Wichtig: Bitte alle Logs mit Funden posten Um auf eine Infektion richtig zu reagieren, werden alle Logs von Scans mit Funden benötigt. Es nützt nichts Logs ohne Funde zu posten und zu fragen ob man nun sauber ist. Jede Infektion hat Ihre tücken. Manche Bereinigungsprogramme verwischen...
Mülltonne
Pc ist sehr langsam, evtl. Trojaner, Virus?
Emsisoft - Hallo, seitdem ich gestern die Adobe Master Collection installiert habe ist mein Pc äußerst langsam. Nach dem Start braucht es gut 2-3min bis ich ein Programm starten kann. Am Speicherplatz wird es wohl nicht liegen, denn es sind gerade mal 121 von 445Gb belegt. Ich habe schon einen Scan...
Log-Analyse und Auswertung
"Mit windows update kann derzeit nicht nach updates gesucht werden" / Firewall nicht aktivierbar
Emsisoft - Liebes Trojaner-Board Team, (Win 7, 64bit) Nachdem mehrmals der automatische Windows Update fehlgeschlagen ist erscheint nun wenn ich manuell nach Updates suche folgende Fehlermeldung: "Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der Dienst nicht ausgeführt wird....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Startfenster.com taucht nach google Sync auf
Emsisoft - Guten Abend, ich hoffe bei meinem ersten Post in diesem Forum nicht all zuviel verkehrt zu machen. Zur Beschreibung: Seit heute, meine ich, öffnete sich beim Start von Chrome nicht nur ein Tab, sondern zwei. Mein "normaler" Googletab und Startfenster.com Ich nutze Bitdefender 2013,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Rechner vom GVU-Trojaner infiziert --- OTL-Logs erstellt
Emsisoft - Hallo liebes Trojaner-Board. Meine Mam hat sich leider den GVU-Trojaner eingefangen und ich brauche nun eure Hilfe diesen zu entfernen. Ich habe mich im Trojaner-Board bereits zu der Vorgehensweise informiert und erstellte mit OTL die beiden Logs. Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem...
Log-Analyse und Auswertung
(doppeltes Log) AOL-Suchmaschine hängt sich in Google- und Yahoo-Suche ein
Emsisoft - ...und hier die Logfiles von OTL. Habe diesmal mehrere Anläufe gebraucht, weil zu lange gedauert. Ich hatte vergessen, den Bildschirmschoner auszustellen.OTL logfile created on: 28.09.2012 20:39:43 - Run 1 OTL by OldTimer - Version 3.2.69.0 Folder = C:\Dokumente und...
Mülltonne
Trace.Registry.trojan-dropper.win32.inject!E1
Emsisoft - Hallo ^^ Ich bekomme seit ca. 2 Wochen diese Meldung beim AStarten meines PCs: RunDLL C:\Users\AngelaSakic\AppData\Roaming\mtshsq.dll Das Modul wurde nicht gefunden. Ich habe Malwarebytes verwendet um meinen PC zu scannen, jedoch wurde nichts gefunden. Danach habe ich Emsisoft Anti-...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
mehrere Viren...
Emsisoft - Hei, Antivir meldete 6 Viren, dann ging nix mehr, antivir gelöscht, neu installiert, malwarebytes drüberlaufen lassen, fund 3 viren, emisoft, fund 1 virus, alles in Quarantäne, leider nix mehr beweisbar... Die Dokumentation vom 1. virenscanner antivir ist futsch, leider, aber ich weiß, dass es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
GVU/BSI-Trojaner wird von keiner AV/AM-Software erkannt !
Emsisoft - Hallo liebes Team vom Trojaner-Board, erst mal: ich finde es super das es solch ein Forum mit so erfahrenen Profis die ihr KnowHow und ihre wertvolle Zeit kostenlos zur Verfügung stellen gibt ! :daumenhoc Auch ich habe mir leider den GVU/BSI-Trojaner eingefangen. Ich habe zuvor auch schon...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Noch jemand wach? Habe unnormale Einträge im Taskmanager und traue meinem PC nicht mehr....
Emsisoft - Hallo, habe meinen Laptop eine Zeit lang verliehen und habe jetzt auffällige Einträge (doppelt, andere Orte) im Taskmanager. Manchmal läuft alles doppelt und dreifach im TM und der Laptop überhitzt total, was ist das??? Fühle mich nicht mehr sicher :nono:, kann aber nichts finden mit AVG,...
Log-Analyse und Auswertung
Virus vernichtet Antivir-Programm und lässt nichts neues Installieren, alles mögliche erfordert immer Neustart des Pc's
Emsisoft - Ich bekam die Nachricht von Virenprogramm, dass ein gefährlicher Angriff blockiert wurde und ich den Pc neustarten muss. Nach dem Neustart berichtete Virenprogramm dass ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist und Virenprogramm nicht mehr ausgeführt werden kann. Reparatur Fehlegschlagen...
Log-Analyse und Auswertung
Alle URLs leiten plötzlich auf "falsche" Homepage
Emsisoft - Hallo zusammen! Meine Verzweiflung steigert sich zunehmend, weshalb ich mich jetzt hilfesuchend an Euch wende. Es geht um folgendes Problem: Vor einigen Wochen trat während des Surfens im Internet erstmals das Problem auf, dass plötzlich sämtliche URLs auf eine falsche Seite leiteten. Wenn...
Log-Analyse und Auswertung
Bundespolzei Trojaner
Emsisoft - Hallo, ich habe seit gestern eine Bildschirmsperrung durch einen Trojaner, der behaupetet von der Bundespolizei zu sein. Angezeigt wird die Aufforderung per ucash Geld zu überweisen. Die Sperrung tritt nur auf, wenn der Rechner eine Verbindung zum Internet hat. Ansonsten funktioniert er...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojan.Ransom.FGen - "Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der BRD wurde blockiert" - mit Bordmitteln nicht zu killen
Emsisoft - Einen schönen guten Morgen, ich versuche seit zwei Tagen das Ding zu killen, aber diesmal muss ich Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Wie in der Überschrift schon beschrieben, habe ich einen Ukash Trojaner. Version 1.15 nach botfrei.de Das einzige Tool was in zumindest findet ist Malwarebytes....
Log-Analyse und Auswertung
GVU 2.07 Trojaner
Emsisoft - Hallo. Haber mir auf meinem Laptop den GVU 2.07 Webcam Trojaner eingefangen. Da er nur mit aktiver Internetverbindung ansprang, konnte ich mir mit abgeschalteter Verbindung einen neuen Benutzer mit Adminrechten hinzufügen. Auf diesem startet der Trojaner nun auch mit Internet nicht und ich konnte...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
BKA Trojaner (Computer für Verletzung der BRD blockiert)
Emsisoft - Hallo liebe Tronjaner-Board-Community, leider musste ich heute feststellen, dass ich mir einen Virus eingehandelt habe, welcher meinen Rechner blockiert. Nach einigen Recherchen im Netz habe ich mir OTL heruntergeladen und beim betroffenen Rechner im Abgesicherten Modus den Scan-Lauf...
Log-Analyse und Auswertung
File Recovery entfernen
Emsisoft - Hallo, ich habe auf meinem PC den Trojaner, der mir das Programm "File Recovery" auf aufdrängt. Ich habe bereits versucht anhand dieser Anleitung http://www.trojaner-board.de/122521-file-recovery-entfernen.html das Problem zu beheben. Leider ohne Erfolg. Im Einzelnen habe ich folgende...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.