Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Doc-datei

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
.doc-Anhang von paypal fake Spam geöffnet
Doc-datei - Hallo, Ich habe dummerweise am Dienstag eine .doc Datei die mit einer Spam-Email kam geöffnet. Es ging angeblich um eine Paypal Rechnung und da ich zufällig tatsächlich eine Rechnung in der Größenordnung erwartet habe und gerade im Stress war, hab ich schneller geklickt als gedacht. Zu allem...
Log-Analyse und Auswertung
Makrovirus "Berger Antriebstechnik"
Doc-datei - Hallo Helfer, am 19.12.15 habe ich eine mail mit dem Betreff "Bestellung" von der Firma Berges Antriebstechnik erhalten. Im Anhang befand sich ein word-Dokument, welches ich dummerweise geöffnet habe (ohne Textinhalt).Im Anschluß email gelöscht und Rechner Neustart. Habe dann erst zwei tage...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüsselungstrojaner "Bundespolizei" Trojan.Vundo
Doc-datei - Hallo Trojaner Board ! Zunächst vorab: Ein guter Bekannter und Nachbar hat sich an mich gewandt, ob ich ihm bei seinem Problem helfen kann. Er ist Pensionär und nicht geübt im Umgang mit PC, Internet und schon gar nicht mit Internetforen und den Dingen, die auf eurer Website zu lesen sind. Ich...
Log-Analyse und Auswertung
Verschlüsselungstrojaner wurde entfernt aber die Dateien können nicht geöffnet werden
Doc-datei - Habe mir letzte Woche einen Verschlüsselungstrojaner eingefangen. Ich habe mienen Rechner einer Firma gegeben, um den Übertäter zu entfernen. Hat soweit geklappt, dass ich wieder arbeiten kann. Nur meine Word- und Excel-Dateien kann ich jedoch nicht öffnen. Die Worddateien haben eine Datei mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verschlüssellungstrojaner "locked [...].doc.xyz"
Doc-datei - Hallo! Nach stunden(tage-)langem Suchen, Lesen und Ausprobieren bin ich einfach überfordert und ein wenig wirr im Kopf. Zudem hat der Laden meines Vertrauens leider auch keine Lösung parat gehabt. Durch die Rechnung.exe-Datei habe ich mir den o.g. Trojaner eingefangen und mit "Malewarebytes" die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Automatische Dateiumbenennung
Doc-datei - Guten Abend, mir ist heute Mittag etwas komisches passiert. Ich war im I-net bei einem Browsergame unterwegs und wollte parallel über eine Desktopverknüpfung ein Programm aufrufen. Doch ich bekam die Meldung, dass die Verknüpfung ungültig sei. Sofort eine andere Verknüpfung ausprobiert - und...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.