Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Dnsapi.dll

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 7 64 - Sehr hohe CPU Auslastung - CPU Sprünge
Dnsapi.dll - Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit enorm hoher CPU Auslastung und krasses Belastungs-Sprünge. Autostart reduziere ich regelmässig, CCleaner läuft immer wieder mal. Im Februar habe ich sogar mal eine system recovery auf den Auslieferungszustand gemacht. Danach war es eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Ads by DNS Unlocker kommt immer wieder - keine Funde
Dnsapi.dll - Hallo Hatte heute wieder Layereinblendungen von Ads by DNS Unlocker. Erstmals trat das Problem vor etwa 15Tagen auf. Da bin ich nach eurer Anleitung vorgegangen, aber ich hatte kein Programm"Dns Unlocker", kein Add-on, kein verunreinigte Browser-Verknüpfung und auch die im Thread beschriebenen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Dell Inspiron 910 Netbook Win7 - weißer Bildschirm kurz nach dem Start, nur Neustart möglich
Dnsapi.dll - Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal bei euch unterwegs und hoffe jemand kann mir helfen... Ich habe ein Netbook von Dell, welches kurz nach dem Start (2-3 Min) ein weißes Fenster öffnet, was den Bildschirm blockiert. Malwarebytes lässt sich zwar starten, sobald es aber Definitionen...
Log-Analyse und Auswertung
SVCHOST verlangsamt Windows (~50% Prozessorleistung)
Dnsapi.dll - Hallo liebe Community. Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich das Gefühl hatte, hier kompetente Hilfe zu erhalten. Das Problem, dass ich habe, wurde hier schon mehrfach behandelt - allerdings scheinen mir die Lösungen immer recht individuell zu sein, weshalb ich einen neuen Thread...
Log-Analyse und Auswertung
Werbepopups in Firefox von "Advertise" bei Mauszeigerkontakt Teil 1
Dnsapi.dll - Avertise wurde von mir nicht (bewusst) installiert, ist auch nicht in der Liste der installierten Programme in Win7 ult. 64bt. Der Link hxxp://www.pcwelt.de/ratgeber/Was-sind-das-fuer-gruene-Links-1213332.html war also nutzlos. Internet Explorer und Opera sind sauber. Nach dem Logfile meines...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Defender meldet "Malware erkannt" Worm:Win32/Gamarue.I
Dnsapi.dll - Hallo, seit drei Tagen meldet Windows Defender "Malware erkannt", sobald der PC eine Internetverbindung hat. Klicke ich diese Nachricht an, wird mir unter dem Punkt "Verlauf" bei "Alle erkannte Elemente" angezeigt, dass er Worm:Win32/Gamarue.I gefunden hat und dieser nun unter Quarantäne steht. ...
Log-Analyse und Auswertung
Kurzer Logcheck
Dnsapi.dll - Hallo, kann sich einer freundlicherweie die Logs angucken, und sagen ob sie sauber sind ? :dankeschoen: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:05-03-2016 01 durchgeführt von klopsi (Administrator) auf KLOPSI-PC (12-04-2016 18:58:03) Gestartet von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Auf Rechnung im Mailanhang geklickt (Zip + doc)
Dnsapi.dll - Hallo Liebes Forum Hab mich wohl gerade mit etwas infiziert und möchte es so schnell wie möglich loswerden. Das ganze war als sehr gute Mail von g2apay/paypal getarnt. Ein Rechtsanwalt wollte angeblich das ich meine offene Zahlung begleiche und die Rechnung sei als Anhang hinzugefügt. In der Mail...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Avast blockiert Html:Iframe-Virus - PC sicher?
Dnsapi.dll - Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen. Heute kam beim Aufrufen einer Internetseite die Meldung von Avast, dass es eine Bedrohung gefunden und eine Infektion blockiert hat. Es handelt sich dabei um HTML:Iframe (trj) und Firefox.exe wäre davon betroffen. Leider war die Meldung so...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 - Verschiedene ADWARE gefunden - PC extrem langsam
Dnsapi.dll - Hallo zusammen und guten Morgen, Ich hoffe Ihr könnt mir mal wieder helfen. Mein Problem: Der Rechner ist extrem langsam. Cpu Leistung liegt bei 100% obwohl keine Programme gestartet sind. Windows Security Essentials hat nicht gefunden. Also Avira drauf und mehrere Malware Funde gemeldet...
Log-Analyse und Auswertung
WIN 7: ZIP-Datei als Anlage zu einer Mail "EBAY-Mahnung" unter web.de-Adresse geöffnet / angeklickt
Dnsapi.dll - Moin Moin, meine Frau hat an ihren web.de Mailaccount eine Ebay-Mahnung erhalten von Sachbearbeiter@ebay.de (Wenn man über den Absender fährt, steht dann dort als Absender amazon.de?!). Da in der Mail persönliche Daten wie Name, Anschrift und Telefonnummer angeführt waren, hat Sie den Anhang...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
LNK Agent CH, Probleme mit Windows Installer, keine Updates möglich,Programmprobleme
Dnsapi.dll - Hallo Trojaner-Board, seit rund 22.03.16 entstehen gravierende Probleme. Bluetooth stürzte ab. Microsoft Word nicht mehr nutzbar. Dann bei jedem Programmstart mehrere Fenster mit der Angabe: "C:\windows\winsxs\x86_microsoft.vc80.crt_1fc8b3b9a1e18e3b_8.0.50727.6195_none_...
Log-Analyse und Auswertung
ASK Toolbar bei inst. von PDF-XChang Viewer
Dnsapi.dll - Hallo zusammen, bin nun ja schon des-längeren als lesendes Mitglied hier registriert, dennoch habe ich mir bei der Installation von PDF-XChange Viewer die ASK Toolbar mit installiert.:headbang: Um die ASK-Toolbar wieder loszuwerden brauche ich nun eure Hilfe. Den Farb habe ich bereits...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7 - Diverse PUP.Optional.* in Malwarebytes Anti-Malware
Dnsapi.dll - Nach der Installation einer Kamera Software / Treiber aus Fernost hat Malwarebytes einige PUP.Optional gefunden. Es wäre super, wenn ihr mir beim entfernen helfen könntet. Ich habe die Kamera-Software deinstalliert und die Kamera zurückgeschickt. Hier das Log von Malwarebytes: Malwarebytes...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Rechner langsam, Programme lassen sich nicht mehr starten
Dnsapi.dll - Hallo! Seit einigen Tagen habe ich mit meinem Laptop (hp635, x64, Windows 10) Probleme: Auf meiner generell genutzten Benutzeroberfläche (eingeschränktes Benutzerkonto) funktioniert so gut wie gar nichts mehr (Programme lassen sich nicht starten, startet von allein neu). Dauernd gehen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
TDSS-Killer hat 3 Funde
Dnsapi.dll - Hallo TB! Habe mal aus Routine TDSS-Killer laufen lassen und siehe da, ein Fund. Sieht mir zwar stark nach False-Positive aus, aber ich hätte trotzdem gern, dass jemand drüberschaut! :dankeschoen::applaus: Weder Emsisoft, noch MBAM und MBAR und Eset haben bis jetzt was gefunden. FRST:...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 - evtl. Virus od. Trojaner - Kontextmenü schwarz, rote Schrift
Dnsapi.dll - Hallo, ich habe von einem Bekannten (unter dessen Nutzer ich dies auch schreibe) ein Problemfall übernommen. Laut Aussage des Bekannten wurde die Software Pixum Fotobuch auf dem Desktop Rechner installiert. Auf dem Rechner läuft Avast Internet Security. Weiterhin war dann irgendwann nach...
Log-Analyse und Auswertung
SpyHunter installiert - Deinstallieren geht nicht
Dnsapi.dll - Hallo Leute, ich habe von der Microsoft Security Essential eine Meldung erhalten gehabt das ich mir einen Trojaner eingefangen habe. War irgendwas mit Monitzer oder so in der Art. Bin dann natürlich auf Entfernen. Im Internet habe ich dann aber mal nachgeschaut gehabt und gelesen, dass dies...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 BlueScreen + Deffender gesperrt durch Gruppenrichtlienie 0x800704ec
Dnsapi.dll - Hallo liebe gemeinde ich habe seit heute folgendes Problem: Mein rechner ist wärend des surfen einfach ausgegangen mit einen bluescreen im bluscreen wurde auch angeblich irgend was gemacht allerdings kein plan was, da ich sofort restart gedrückt habe, da stand die anzeige am unteren rand bei...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdächtige Adware Programme und zusätzliche Werbefelder, PC läd viel Werbung, YAC wurde entfernt und Adwcleaner angewendet
Dnsapi.dll - Hallo Community, ich mache mich gerade mal an den Computer im Auftrage meiner Mutter, sie hat in letzter Zeit vermehrt unnötige Werbung, dementsprechend laden Seiten auch lang. Bevor ich irgendwas gemacht habe, kam bei Google Chrome die Fehlermeldung "der prozedureinsprungpunkt "_crt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Computer hängt sich auf und reagiert nicht mehr. Manchmal werden Programme automatisch geschlossen.
Dnsapi.dll - Hallo liebes Team, ich habe seit circa einer Woche Probleme mit meinem Rechner. Er hängt sich nach geraumer Zeit einfach auf und reagiert nicht mehr. Geöffnete Programme und Browser können nicht mehr bedient und geschlossen werden. Auch in den Task-Manager komme ich nicht mehr rein, wenn sich...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1 - Malware gefunden: PUA/OpenCandy.4574 + PUA/InstallMonetizer
Dnsapi.dll - Hallo, ich wäre für Hilfe/Unterstützung dankbar. Mein Virenprogramm hat mir heute 4 verschiedene Malware angezeigt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese alle schädlich sind bzw. wie ich diese weiter behandeln könnte. :confused: Nachtstehend die FRST Untersuchungsergebnis von Farbar...
Log-Analyse und Auswertung
Hostprozess Windows Fehlermeldung, Rechner fährt mit Fehlermeldungen hoch
Dnsapi.dll - Hallo Zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Laptop. Das Hochfahren nimmt immer mehr Zeit in Anspruch und hängt sich in der Zeit auch öfters auf. Seit einer Woche kommen nun immer Fehlermeldungen "Hostprozess für Windows Dienste funktioniert nicht mehr" Diese Meldung kommt...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: System gesperrt nach Telefon-Betrug
Dnsapi.dll - Hallo! Ich habe hier einen Rechner von einer Verwandten, die leider auf Telefon-Betrug hereingefallen ist. Der Anrufer hat sich als Microsoft-Mitarbeiter ausgegeben und offenbar Anweisungen zur Installation einer Fernwartungssoftware gegeben. Die Masche ist wohl bekannt, stand auch schon in der...
Log-Analyse und Auswertung
Alles plötzlich extrem langsam
Dnsapi.dll - LIebe Community, seit einiger Zeit läuft mein System extrem langsam bis gar nicht. Ich habe vor ein paar Wochen freeware runtergeladen, womöglich hab ich mir was eingefangen. Es lassen sich auch keine Programme mehr deinstallieren. Wollte mir ein neues Antivirenprogramm runterladen, aber auch...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.