Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Böttcher

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
E-Mail angeblich von Büromarkt Böttcher mit "leerer"-Word-Datei, leider von mir geöffnet
Böttcher - Hallo, könnt Ihr mir auch helfen? Ich habe heute eine E-Mail angeblich von Büromarkt Böttcher AG erhalten. Darin enthalten war eine Rechnung_D30005775083.doc genannte Datei, die ich leider geöffnet habe und die außerdem in der Vorschau von Outlook 2010 angezeigt wurde. Inzwischen habe ich in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Makrovirus Böttcher Büromarkt
Böttcher - Guten Tag, liebe Community Ich bekam gestern eine Mail von Böttcher Büromarkt mit angehängter Rechnungsdatei im .doc-Format. Ich kopierte diese Datei auf den Desktop, überprüfte sie durch Norton Security (Ergebnis: kein Virusfund) und öffnete sie dann, da eine Rechnung dieser Firma durchaus...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eventueller Malware-Befall durch Makrovirus in Word-Doc ("Büromarkt Böttcher")
Böttcher - Guten Morgen, wir haben gestern auf einem Firmenrechner eine Word-Datei von Büromarkt Böttcher geöffnet. Die Datei zeigte eine weiße Seite an. Danach haben wir die Hinweise im Netz gefunden, dass es sich hierbei um eine Datei mit einem Makrovirus handelt. Wir sind nicht sicher, ob eine...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Eventuell Makrovirus
Böttcher - Hallo liebe Supporter, ich habe heute dummerweise eine Mail geöffnet(Absender:Bürobedarf Böttcher) und herausgefunden, dass ich mir eventuell einen Makrovirus eingefangen habe. ich habe schon mit dem Kaspersky einen komplette Untersuchen durchgeführt, es wurden aber keine Bedrohungen gefunden....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Notebook sehr langsam / Keine Rückmeldung
Böttcher - Hallo liebe Community, nach langer Abstinenz (zum Glück :) ) melde ich mich auch mal wieder, da ich hier immer die beste Hilfe bekommen habe. Weder herablassend noch unfreundlich, stets kompetent. Nachdem meine Festplatte vor ein paar Monaten abgeschmiert ist, habe ich danach eine SSD...
Log-Analyse und Auswertung
McAfee meldet wiedeholt unbekannten Computer in meinem Netzwerk - in 2 unterschiedl. WLAN Netzen
Böttcher - Hallo, ich war mit meinen Laptop in einem Bibliotheks-Wlan als McAfee mir einen unbekannten Computer in meinem Netzwerk meldete. Es war eine reine Meldung, sowas wie eine Blockieroption etc. gab es nicht. Unter "Mein Netzwerk" (in McAfee) konnte ich den fremden PC als "offline" sehen und bin...
Log-Analyse und Auswertung
Nach Aufscheinen des Polizeitrojaner-Bildschirms meldet Avira Fund des installrex.gen7
Böttcher - Nach Besuch einer Internet-Seite war kurz der Polizei-Trojaner-Bildschirm zu sehen. Nach restart, der auch problemlos war machte ich einen Scan mit Avira (siehe Log). Dieser fand den Trojaner installrex.gen7. Habe diesen in die Quarantäne verschoben. Ein neuerlicher Scan 2 Tage später fand...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Avira Antivir Live CD erkennt 27 Trojaner
Böttcher - Hallo erstmal :) Ich habe gerade eben meinen PC mit einer Live-CD von Avira Antivir gescannt und war ziemlich überrascht von den 27 Funden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen diese loszuwerden. Hier das Logfile von Avira: Scan Report Start: 12:08:07 End: 13:37:50 Detections: 27 Files...
Log-Analyse und Auswertung
Bei jede bewegung auf meinem PC geht ein Popup auf
Böttcher - Also bei mir gehen auf allen Browser immer, egal was ich mache ein popup auf wie bekomme ich das wieder im Grif? Habe auch schon logs gemacht! Users shortcut scan result (x64) Version: 11-03-2015 Ran by Tce at 2015-03-18 00:10:26 Running from C:\Users\Tce\Desktop Boot Mode: Normal...
Log-Analyse und Auswertung
Win 8.1 : Mozilla Tab-falsche Startseite und Chinesische Schriftzeichen, Windows-Start "Startmenü aktualisiert"
Böttcher - Hallo mit einander, habe seit einigen Tagen folgende Probleme: 1. Starte ich Windows, kommt immer wieder die Meldung "Startmenü aktualisiert". Dachte Anfangs, dass dies von einem Windows-Update kommt, da kurz davor ein Update stattfand. Diese Meldung taucht nicht im Admin-Profil auf. 2....
Log-Analyse und Auswertung
einzelne URL Adresse nicht erreichbar
Böttcher - Guten Tag, folgendes Problem und ich bin mir nicht sich ob ich mir "etwas" eingefangen habe. Seit 3 Tagen kann ich die seite www.elv.de nicht mehr erreichen (server timeout). Alle anderen Internet Seiten funktionieren. Auf anderen Rechner ist die Seite problemlos zu erreichen und auf...
Log-Analyse und Auswertung
Zunehmende Verzögerung im Seitenaufbau mit Firefox
Böttcher - Windows 7, 32 Bit Home-Version. Seit Tagen - immer mehr zunehmend - öffnen sich Seiten im Internet nur sehr langsam, manchmal überhaupt nicht, sodass ich abbrechen muss. Komischerweise laden sie dann wenig später ohne Probleme. Dies betrifft auch Seiten, die ich als Lesezeichen abgespeichert...
Log-Analyse und Auswertung
Bei fast jedem Klick geht eine neue Seite mit Werbung auf
Böttcher - Hallo, ich habe Adblock installiert und auch ein Antimalware durchlaufen lassen. Trotzdem geht bei fast jedem Klick in einem Feld (z.B. wenn man ein Paßwort eingeben muss) eine neue Internetseite mit Werbung auf. Oder mitten auf der Internetseite erscheint Werbung die man erst schließen...
Log-Analyse und Auswertung
Ungewöhnlicher datenverkehr aus ihrem netzwerk
Böttcher - Google: Ungewöhnlicher Datenverkehr aus ihrem Netzwerk Hallo liebe Mitarbeiter des Trojanerboards. Seit einigen Tagen tritt bei mir folgendes Problem auf. Wenn ich in Firefox die Google-Suchmaschine benutze, werde ich auf eine Seite umgeleitet, mit der Meldung: "Unsere Systeme haben...
Log-Analyse und Auswertung
Auf jeden Browser öffnen sich Popups.
Böttcher - Hallo Jungs ich habe das Problem das ich egal was ich mache, egal auf was ich klicke eine neue seite aufgeht bei mir. Ich habe jetzt schon mal ein log gemacht. Bitte um hilfe!!!!!:headbang: FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 15-01-2015 Ran...
Log-Analyse und Auswertung
Gleiches Problem anderer User - Detekt findet nach Suchlauf Xtreme RAT; Farbar Scan vorhanden
Böttcher - Moin Moin, ich habe auch Detekt durchlaufen lassen und Xtreme RAT wurde gefunden, wer kann mir da freundlicher Weise einen Hinweis geben? FRST Logfile: FRST Logfile: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 19-11-2014 Ran by Administrator7 (administrator) on...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.