Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Avdevprot.sys

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win7x64 Infektion durch Browser-Umleitung
Avdevprot.sys - Hallo! Ich fürchte, dass ich mir auf meinem Laptop vor einiger Zeit einen Schädling eingefangen habe. Wollte mir ein Update für mein Android-Handy herunterladen. Auf der Downloadseite habe ich dann wohl versehentlich auf einen dieser Downloader-Werbebuttons geklickt und wurde auf eine andere...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 langsam, MBAM: bedrohungen wurden gefunden
Avdevprot.sys - Hallo, ich hab den Laptop meiner Tante bekommen. Er ist sehr langsam, daher habe ich die von euch empfohlenen Schritte bereits durchgeführt (Cleanup, Virtueller Speicher, Autostart aufräumen). Es ist wohl ein bisschen besser geworden, aber immer noch sehr langsam. Untersuchungsergebnis von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Google Chrome leitet auf Werbe-Seiten um und ersetzt Elemente
Avdevprot.sys - Moin, ich habe momentan ein Problem, für das mir keine Lösung einfällt. Ich werden in Google Chrome ständig über mehrere Weiterleitungen auf unseriöse Werbeseiten geführt. Das geschieht entweder nach Link-Klicks oder auch einfach, wenn auf einen leeren Bereich einer Webseite geklickt wird. Das...
Log-Analyse und Auswertung
C:\Program Files (x86)\Prucutstky\PubLog.dll bzw. TR/Sefnit.lrank' [trojan] entfernen
Avdevprot.sys - Hallo, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet diese malware von meinem PC zu entfernen. Avira Free Antivier zeigt follgende Nachricht : "C:\Program Files (x86)\Prucutstky\PubLog.dll Die Datei wurde ignoriert." Ich bin erst 14, aber denke das ich mit eurer Hilfe...
Log-Analyse und Auswertung
Werbepopup von PDF-Architekt lässt sich nicht entfernen
Avdevprot.sys - Hallo, habe mich hier schon mehrfach eingelesen auch zum Problem Popups entfernen. Ich hab's zunächst auf eigene Faust versucht, aber das nervige Popup verschwindet nicht. Es dauert auch immer eine Weil bis es sich wieder meldet, dann aber oft hartnäckig. Folgendes habe ich unternommen mit...
Log-Analyse und Auswertung
Computer Viren vorhanden? Unerwünschte Programme?
Avdevprot.sys - Hallo, Ich bin neu hier und habe nicht sehr viel Ahnung von PC´s. Da mein Pc sehr langsam geworden ist und auch oft viele Programme installiert wurden spinnt er öfters mal. Deshalb wollt ich gerne wissen, ob der Pc verseucht ist bzw, ob ich irgendwelche Sachen entfernen kann? Danke im...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Avira Echtzeit-Scanner: Malware gefunden: Muster 'HTML/Infected.WebPage.Gen2 [virus]'
Avdevprot.sys - Hallo, gestern und heute wurde mir von Avira die Bedrohung durch HTML/Infected.WebPage.Gen2 angezeigt, nachdem sich in beiden Fällen ein Popup im Browser geöffnet und direkt wieder geschlossen hatte. Nun bitte ich um eure Hilfe um dies wieder zu bereinigen. Danke. FRST.txt:
Log-Analyse und Auswertung
Gefährdung nach Download Software
Avdevprot.sys - Guten Tag, ich bitte um Hilfe. Vor kurzer Zeit habe ich ein Programm zum Kopieren von DVD's runter geladen. Damit begannen die Probleme. Das Programm habe ich ganz schnell deinstalliert. Ich wollte eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt vor dem Download machen aber aus irgendeinem Grund...
Log-Analyse und Auswertung
Infected WebPage Gen2
Avdevprot.sys - Hallo liebe Community, ich habe heute das zweite Mal eine Meldung von Avira erhalten, dass der Zugriff einer Datei verweigert worden ist, mit der Meldung, dass es sich dabei um einen Virus Infected WebPage Gen2 handelt. Bericht von Avira 07.08.2017, 12:58:25 Malware gefunden Muster...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10: Auf Phishing E-Mail hereingefallen
Avdevprot.sys - Hallo zusammen, ein Benutzer unseres PC's ist auf eine Phishing E-Mail hereingefallen und hat den Link in der E-Mail angeclickt. Er kam dann auf eine Seite, auf der er seine Daten eingeben sollte. Ich habe nun die Befürchtung, dass wir uns dadurch ggf. etwas eingefangen haben. Ein Scan mit...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Pro: Start dauert 10+min, system friert für ~20 sek. ein
Avdevprot.sys - Hallo Zusammen, Vorab vielen Dank für Eure Zeit! Problem: Windows braucht ewig zum hochfahren wirklich min. 10 Minuten. Absurd. Programme brauchen beim Start manchmal 1 Minute. Minutenlang geht's gut, dann drückt man einen Button und das System friert ein für ca. 15 Sekunden. Festplatte...
Log-Analyse und Auswertung
Facebook wurde gehackt, dabei bin ich ziemlich vorsichtig
Avdevprot.sys - Hallo Wissende, ich komme eigentlich ziemlich gut klar im Netz und bin eher vorsichtig. Aber nun hat es mich scheinbar erwischt. Mein Facebook-Acc wurde für Werbezwecke missbraucht, und ich will nun klären, ob ich ein Trojaner am Start habe. Frage: ich habe auch noch mein NB, wo/wie soll ich...
Log-Analyse und Auswertung
Ordner (seltsame,komische - z.B. Tcaches170, Afiles189) werden automatisch erstellt - Keine Win-temp-Ordner!
Avdevprot.sys - Hi. Würde das Problem gerne finden, da es (nach meiner Suche) im Netz nirgends beschrieben steht (ich nicht gefunden habe). Ich wählte den Titel, weil ich genau danach gesucht aber nichts gefunden habe. Generell habe ich ein sauberes Backup des PCs (Win 8.1 pro), das ich auch gestern...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
LavasoftTCPService.dll - Web Companion Komponente eingefangen
Avdevprot.sys - Hallo, und vielen Dank für die Unterstützung bei den diversen Plagegeistern. Ich fürchte ich hab mir irgendwie eine Komponente des Lavasoft Web Companions eingefangen. Wie hab ich das bemerkt? Steam meckert mit immer beim Start die im Titel angegebene dll an und das diese aktualisiert werden...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Mozilla macht sich selbständig
Avdevprot.sys - :killpc: :killpc: :killpc: :killpc: :killpc: Hallo, seit tagen meine Browser spielt verrückt.Egal was ich klicke öffnet sich werbung seiten. Ich habe diese thema http://www.trojaner-board.de/137905-firefox-oeffnet-selbststaendig-tabs-werbung.html gefunden und ich habe alle stritte gemacht...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
normal.dot wird gespeichert - Makrovirus
Avdevprot.sys - Hallo an Alle! Nachdem mein Rechner mit Hilfe von Matthias gerade so schön sauber war, habe ich leider schon wieder ein Problem: Jetzt bekam ich ein Fenster wo etwas stand wie "normal.dot wird gespeichert". Ich hatte da word und power point offen. Googeln ergab es könnte ein Makrovirus sein?...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Doppelte unterstriche und sehr langsamer Systemstart
Avdevprot.sys - Hallo zusammen Ich habe bereits im Forum herumgelesen und habe daher bereits den Farbar scanner heruntergeladen und eine Untersuchung durchgeführt. Die Resultate poste ich weiter unten. Nun aber zum Problem ... Zum Einen habe ich auf manchen Webseiten (meist in Foren oder auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win10: "Ihr Computer wurde gesperrt" Sperrbildschirm
Avdevprot.sys - Hallo Trojaner-Board Team, ich schreibe hier gerde per Remote Zugriff auf den Laptop meiner Mutter. Meine Mutter hat sich, wie im Titel bereits beschrieben, anscheinend irgend etwas ungutes auf den PC geladen. Der Browser wurde 2x komplett gesperrt. Es war nur noch ein Sperrbildschirm mit einer...
Log-Analyse und Auswertung
ständig Photo.scr auf NAS
Avdevprot.sys - Nachdem mir Cosinus auf dem 1.Rechner bereits erfolgreich geholfen hat, bitte ich um weitere Hilfe. Hier nun der 2. PC Beschreibung: Auf meinem NAS-Speicher habe ich ständig Verzeichnisse Photo.scr Diese erscheinen nach dem löschen nach einiger Zeit wieder. Dieser Rechner wird von meiner...
Log-Analyse und Auswertung
Kann keine neuen Dateien speichern oder speichern unter; Fehlermeldung: "Dateiname" Es sind keine weiteren Dateien vorhanden.
Avdevprot.sys - Hey, egal was ich speichern will, jedes Mal kommt die Fehlermeldung: "Dateiname" Es sind keine weiteren Dateien vorhanden. Ich wollte ein Scann mit Avira machen da kam die Meldung dass das Control Center nicht funktioniert. Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64)...
Log-Analyse und Auswertung
WIn 10 x64: Verknüpfungen statt Ordner - auf PC, USB und NAS
Avdevprot.sys - Hallo, Ein frisch formatierter Stick zeigt folgende Auffälligkeit (siehe Anhang). Das Problem tritt an zwei Rechnern auf. Problem ist, dass auch ein Basisverzeichnis meiner NAS (Synology DS216J) betroffen ist. Nun ist die große Frage, wie ich am besten und sichersten meine Daten...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8: Avira hat HTML/ExpKit.Gen2 in C:\Users\Claudia\AppData\Local\Packages\microsoft.windowscommunicationsapps gefunden
Avdevprot.sys - Hallo, Avira hat auf meinem Laptop HTML/ExpKit.Gen2 in der Datei C:\Users\Claudia\AppData\Local\Packages\microsoft.windowscommunicationsapps_8wekyb3d8bbwe\LocalState\LiveComm\57150f5431dccf02\120712-0049\Att\4c77e5a4-273d-4bb6-8206-ec5e24b45901\5934659803629.zip gefunden. Ich habe versucht, die...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner Xadupi.jtvyp eingefangen
Avdevprot.sys - Hallo, beim hochfahren erscheinen 2 Meldungen: RUN DLL= C:\Windows\system32\nvspcap.dll und " " " MCBfg64.dll Modul konnte nicht gefunden werden. Antivirus PRO hat daraufhin 2 Trojaner gefunden und in Quarantäne verschoben sowie...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10 64 Bit: Antivir findet TR/Crypt.ZPACK.gen2
Avdevprot.sys - Hallo Leute, ich habe vorhin eine E-Mail mit einem Link bekommen. Leider habe ich diesen angeklickt und habe erst gemerkt was ich da gerade tue, als es schon zu spät war. Jetzt habe ich eine Meldung von AntiVir, die mir anzeigt, dass ich mich mit einem TR/Crypt.ZPACK.Gen2 infiziert habe. In...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Malware Fund nach VLC Update + startfenster.de und zwei GoodGame Spiele installiert
Avdevprot.sys - Hallo an alle, ich hatte leider wohl auch die falsche Version vom VLC Player heruntergeladen, heute nach einem Update sind dann zwei GoodGame Spiele und startfenster.de auf meinem Desktop erschienen. Avira hat startfenster.de als Malware Fund gemeldet und in Quarantäne verschoben. Logfile dazu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.