Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Aswmbr

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
aswMBR immer neu herunterladen
Aswmbr - Hallo, "aswMBR ist ein Rootkit Scanner, der das System auf TDL4/3, MBRoot (Sinowal), Whistler und andere Rootkits hin überprüft." Ich habe jetzt das Programm heruntergeladen und laufen lassen (es musste nicht installiert werden). Es lief in einem DOS-Fenster. Meine Frage: Holt sich das...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Malware? System gerettet aber clean? (STRG-ALT-DEL) war deaktiviert
Aswmbr - Hallo zusammen, ganz am Anfang schon einmal Danke für Eure Hilfe. Ich bin neu hier und hoffe der Post ist OK so. Kurze Systembeschreibung: Alter Samsung mit WinXP SP3, Surfe mit Iron, kein Virenschutzprogramm installiert (jaja, ich weiß - aber ich musste Avira runterschmeissen weil es zu...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ein Online Account wurde gehackt... System sicher?
Aswmbr - Hallo zusammen, ich würde gerne eine Auskunft haben, ob mein System noch sicher ist. Da ich es u.a. auch für Onlinebanking (bisher ohne Cardreader! *mea culpa*) und Bezahlung via Paypal benutze. Vor ca. 2 Wochen wurde ein Online Account von mir gehackt und nachweislich benutzt...
Log-Analyse und Auswertung
Absicherung des Systems nach BDS/Sinowal.knfa Infektion
Aswmbr - Hallo Leute, Ich hatte gerade ein hartnäckiges Malwareproblem, und bin mir nun nicht sicher ob meine stümperhafter Rettungsversuch ohne Expertenhilfe erfolgreich war...:stirn: Bevor ich mich hier eingelesen habe, las ich bei Google, dass Trojaner wie Sinowal nur durch ein Neuaufsetzen von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AVG: Trojaner BackDoor.Generic14.CAOS - consrv.dll
Aswmbr - Heya! AVG's Residenter Schutz meldet mir einen Trojaner: BackDoor.Generic14.CAOS in c:\windows\System32\consrv.dll Ich habe nun schon ein wenig herumgesucht und ein paar scans laufen lassen. Unter anderem auch aswMBR ... da wurde auch gleich der AVG bestätigt: 19:45:13.336 File:...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Virus ? MasterBootSektor defekt ? Speicherveränderung wurde entdeckt
Aswmbr - Hallo zusammen, bei meinem heutigen Systemscan mit Antivir wurde bei den versteckten Objekten etwas gefunden und ich wurde gebeten die Recue CD zu starten. Nun bin ich sehr verunsichert ob ich mein System neu machen muss. Was meint Ihr zu der Fehlermeldung: Bei der Boot-Sektor-Suche mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Verdacht auf Rootkit // ACPI.sys >>UNKNOWN [0xfffffa8003a912c0]
Aswmbr - Hallo liebe Helfer, ich bin habe meinen PC mit "aswMBR" gescannt und dabei einen rot markierten Bereich angezeigt bekommen: aswMBR version 0.9.8.986 Copyright(c) 2011 AVAST Software Run date: 2011-12-18 10:24:08 ----------------------------- 10:24:08.699 OS Version: Windows x64 6.1.7601...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop plötzlich sehr langsam, vor allem Video Streams, MBAW meldet broken.opencommand
Aswmbr - Hi zusammen, ich habe seit letzter Woche einen starken Abfall der Leistung meines Laptops bemerkt. Dies äußert sich darin, dass er zB länger braucht fürs Booten, Internetseiten bauen sich sehr langsam auf im Vergleich zu letzter Woche und auch Videostreams ruckeln so extrem, dass man das...
Log-Analyse und Auswertung
Merkwürdiges Ergebnis bei aswMBR
Aswmbr - Guten Tag, aus reiner Neugierde habe ich das Tool "aswMBR" von Avast! ausprobiert. Das Ergebnis bringt mich zum Rätseln. Möglicherweise kann mir einer sagen was los ist. Hier der Log: 13:24:35.086 OS Version: Windows x64 6.1.7601 Service Pack 1 13:24:35.086 Number of processors:...
Log-Analyse und Auswertung
vermutlich win32-tiny-amb
Aswmbr - ola zusammen, bräuchte dringend hilfe. denke das ich den win32-tiny-amb hab, vielleicht auch noch mehr, bin mir net ganz sicher. habe hier ne aswMBR log und ne gmer log, hoffe das reicht fürs erste, an kaspersky komm ich net dran, wird verweigert. hier der aswMBR log: aswMBR version...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HDD sauber - aber eine Datei lässt sich ums Verrecken nicht löschen
Aswmbr - Hallo, ich habe die letzten 3 Nächte damit verbracht, eine ausgebaute Notebookplatte (Windows XP prof. 32bit NTFS) nach Virenbefall zu säubern. Habe die Platte in ein externes (SATA-) Gehäuse gesteckt und via USB an meinen "Werkstatt-PC" gehängt. Auf der Platte waren eine ganze Reihe von...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zu versteckten Dateien und Unhide.exe
Aswmbr - Hallo Leute, hab die Tage u.a. mit aswMBR einen Sommerputzcheck gemacht und keine Probleme gefunden.Jedoch tauchen hier versteckte Treiber-Dateien vom folgenden Typ auf: Service 57087528 C:\WINNT\System32\Drivers\57087528.sys **LOCKED** Service a092qs52 C:\WINNT\System32\Drivers\a092qs52.sys...
Alles rund um Windows
BKA Trojaner, verdächtige Anwendung gelöscht, System läuft wieder und nu?
Aswmbr - Hallo! In Stichworten ist folgendes passiert: -beim surfen verlangt jashl.exe zugriff zum internet -zugriff verweigert (zone alarm) -BKA/Kinderporno/bezahl100Euro Ukash-screen taucht auf
Log-Analyse und Auswertung
100ksearch.com Umleitung bei Google
Aswmbr - Hallo alle zusammen! Ja, ich weiß, das Thema gibt es jetzt schon zig mal. Aber leider habe ich in keinem Thema wirklich eine Lösung gefunden. Meist ist es daran gescheitert das die Leute ihren Rechner neu installiert haben oder sich nicht mehr gemeldet haben. Beides kommt in meinem Fall nur...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Nur Combofix zeigt rootkit an löscht aber nichts
Aswmbr - Einen schönen guten Tag, habe heute morgen meinen morgen mit dem schnöden beseitigen von zeroAccess verbracht, und das wie ich inzwischen auch herausgefunden habe wohl dummerweise auf eigene Faust. Der Stand der Dinge ist Momentan, dass ich alles wieder normal nutzen kann. Der...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.