Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Adware/yontoo.gen

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Windows7, unberechenbares Löschen von Mails u.a., Trojaner und Viren gefunden
Adware/yontoo.gen - Hallo zusammen, Habe einen Laptop mit Windows7, seit einigen Tagen habe ich Probleme beim Schreiben mit dem Touchpad, macht sich selbständig, löscht mir Zeilen, hat mir falsche Menüs geöffnet, kurz ich hatte den Verdacht unliebsame Besucher zu haben. Haben den Avira Scan durchgeführt und...
Log-Analyse und Auswertung
TR/BProtector.gen Trojaner Win7
Adware/yontoo.gen - Hallo liebe Trojaner-Board-Helfer, gestern abend meldete sich mein Avira das erste mal, dass es einen Trojaner namens TR/BProtector.gen vergestellt hat. (Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das erste mal war) Als ich in der Quarantäne-Funktion nachgeguckt hab stand aber, dass das Problem...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Dateien auf USB-Stick werden zu Verknüpfungen
Adware/yontoo.gen - Werte Trojaner Board Mitglieder! Habe seit einigen Tagen das Problem, dass alle Dateien auf externen Laufwerken (konkret zwei USB-Sticks u. eine SD-Card) zu Verknüpfungen wurden. Es handelt sich wohl um eine malware mit dem Namen: "dxrpdiag.vbs", welche das problem ausgelöst hat, welche ich...
Log-Analyse und Auswertung
Mehrere Viren, u.a. Dropper.gen
Adware/yontoo.gen - Hier zuerst das was Avira gefunden hat, danach der Rest: Typ: Datei Quelle: C:\Users\Koenen Heinrich\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\2WJ9V294\LyricsWoofer_1060-2021_v122 Status: Infiziert Quarantäne-Objekt: 4f130806.qua Wiederhergestellt: NEIN
Log-Analyse und Auswertung
Win 8 fund TR/Dldr.Dofoil.R.580, startseite Dosearch nicht entfernbar
Adware/yontoo.gen - Hallo zusammen. Ich hab ein Problem. Avira hat ein TR gefunden und viel adware. Wenn ich meinen Browser öffne habe ich eine fremde Startseite die sich nicht verändern lässt. Malewarebytes hat auch einiges gefunden entfernt aber dennoch besteht das Problem. anbei einige logfiles hoffe ihr könnt mir...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7- Telekom Abuse schreibt Brief mit Spamhinweis
Adware/yontoo.gen - Guten Abend, Auch ich habe den Hinweis der Telekom erhalten das von meinem Internetzugang Spams versendet werden und Port 25 eingeschränkt wurde. Ich wollte meine Passwörter über den Laptop meiner Freundin ändern und habe festgestellt dass sie überhaupt kein Antivirenprogramm benutzt... Hier...
Log-Analyse und Auswertung
Bitcoin Miner in svhost.exe erscheint nach Neustart wieder
Adware/yontoo.gen - Hallo! ich habe anscheinend so einen Bitcoin Miner eingefangen (GPU Auslastung ständig auf 97%) Windows 7 Professional, Avira Antivir, Malwarebytes (Pro) mit aktiviertem Schutz Malwarebytes Logfile: Malwarebytes Anti-Malware (PRO) 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: ca. 1 mal pro Woche öffnet sich seth.avazutracking von alleine
Adware/yontoo.gen - Hallo zusammen, seit einiger Zeit öffnet sich in meinem Browser immer wieder ein neuer Tab von seth.avazutracking, meist mit Werbung zu Online-Games. Ich kann aber leider nicht sagen, ob das mit dem Download irgendeines Programms begonnen hat, da ich den PC einige Zeit meinen Eltern überlassen...
Log-Analyse und Auswertung
Firefox funktioniert nur noch wenn er als Administrator gestartet wurde
Adware/yontoo.gen - Hallo, habe hier einen Laptop von einer Bekannten, die die Woche Probleme mit ihrem Onlinebanking hatte. Die Abläufe waren nicht so, wie sonst immer waren und da hat sie abgebrochen und ihre Bank informiert. Einen Virenchek mit Antivir hat sie wohl gemacht und auch einiges gefunden: ...
Log-Analyse und Auswertung
Viren mit Malwarebytes gefunden (Malware.Packer.Gen, PUP.InstallBrain)
Adware/yontoo.gen - Einen wunderschönen guten Abend zusammen, Ich habe folgendes Problem: Habe heute auf dem Laptop meiner Mutter (Win XP) ein vollständigen Scan mit Malwarebytes Anti-Malware gemacht. Es gab, leider, auch einige Funde. Da ich nicht so fit in Sachen Viren bin, dachte ich mir ich wende mich an Euch....
Log-Analyse und Auswertung
JAVA/Inject.AU || ADWARE/Yontoo.Gen || Trojan.StartPage
Adware/yontoo.gen - Hallo Trojaner-Board Team, es war wieder mal Zeit für einen montlichen Systemscan. Nachdem ich lange keine Probleme hatte ist es jetzt leider wieder soweit. Nach einem vollständigen Systemscan mit Avira AntiVir wurden der JAVA/Inject.AU und die ADWARE/Yontoo.Gen entdeckt. Ich habe beide in...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
keine Bilder IE9 wiederholte Vierenmeldungen
Adware/yontoo.gen - Servus Spezialisten, da Ihr mir bereits einmal geholfen habt, bei dem Rechner von meinem Spezl, wende ich mich nun wieder an euch. Jetzt hats meinen eigenen Rechner erwischt. Es hat, vor ca. 3 Wochen, mit einem Virus angefangen wie mir Avira mitteilte (adware/Yontoo.Gen / danach...
Log-Analyse und Auswertung
Fehlende Zeichen bei Eingaben im Internet (Firefox; Google Chrome)
Adware/yontoo.gen - Seit einiger Zeit kann ich keine richtigen Eingaben im Internet mehr machen. Es werden bei normalem Schreiben immer wieder Zeichen ausgelassen. Das Problem tritt bei Chats auf, bei Onlinespielen (Siedleronline), aber auch in der Adressleiste oder dem Suchfeld der google Startseite. In e-Mail...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
appround.net - Pop up nervt echt
Adware/yontoo.gen - Hallo Zusammen , Seit drei Tagen läuft der Laptop nicht mehr wirklich stabil ins Internet kam ich nur sehr schleppend das Hochfahen benötigt merklich viel Zeit . Nun habe ich mit Avira einen Vierenscan gemacht das dauerte die ganze nacht :sleepy: danach ging das Hochfahren etwas schneller aber...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ADWARE/InstallCore.Gen, ADWARE/Yontoo.Gen und ADWARE/InstallCore.E von AVIRA gefunden
Adware/yontoo.gen - Liebe Leute und Helfer, Avira hat bei mir folgenden Funde gemeldet: Am 13.02.2013: ADWARE/InstallCore.Gen ADWARE/Yontoo.Gen Am 01.04.2013: ADWARE/InsatllCore.E
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
AVIRA meldet ADWARE/Yontoo.Gen Fund
Adware/yontoo.gen - Hallo *, nachdem ich hier im Forum einige andere Themen mit ähnlichem Befund "ADWARE/Yontoo.Gen" durchgelesen habe und mehrfach betont wurde, dass man aus anderen Fällen nicht die gleiche vorgehensweise bei dem eigenen Befall ableiten kann, habe ich nun ein eigenes Thema eröffnet. Hier die Log...
Log-Analyse und Auswertung
Virenbefall - bitte um Hilfe
Adware/yontoo.gen - Hallo miteinander, wie im Betreff erwähnt, hat die Suche mit Avira einige verdächtige Dateien/ Viren ergeben... Leider kann ich den Schweregrad des Befalls nicht einschätzen und weiß nicht, ob ein Trojaner dabei ist. Bitte um Unterstützung/ Rat, den Rechner wieder Clean zu bekommen - nach...
Log-Analyse und Auswertung
AVIRA-Fund: ADWARE/YONTOO.GEN2 und ESET-Fund: Win32/StartPage.OPH trojan
Adware/yontoo.gen - Hallo, mein Avira Free Antivirus hat in einem Scan folgenden Fund gemeldet: ADWARE/Yontoo.gen2 Eine spätere Suche mit ESET hat folgenden Fund ergeben: Win32/StartPage.OPH trojan Hier die logs: AVIRA (Der Fund befindet sich derzeit in der Quarantäne): Avira Free Antivirus
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira Antivir meldet Adware/Yontoo.Gen
Adware/yontoo.gen - Hallo! Beim letzten Scan mit Avira Antivir wurde mir der Virus Adware/Yontoo.Gen gemeldet. An mehreren Stelle in eurem Forum habe ich gelesen, dass man besser nichts auf eigene Faust unternimmt, sondern lieber ein neues Thema erstellen soll. Dies mache ich hiermit und bitte um Hilfe, damit mein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avira fand mehrere ADWARE/Yontoo.Gen + Install Core.Gen
Adware/yontoo.gen - Hallo liebe Leute! Nutze meinen PC fast ausschließlich zum Daddeln, doch jetzt holte mich die Realität ein... Gestern erhellte mich mein AVIRA... Anscheinend hab ich einigen Müll auf den Platten welcher mein System spürbar bremst. Außerdem benutze ich hin und wieder Onlinebanking und brauch...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.