Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Adware/pua

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Install core click run software
Adware/pua - Hallo Trojaner-Board, ich habe ein Problem mit einer exe-Datei. Um eine Festplatte zu Formatieren, hatte ich das Programm Fat32FormatterEN heruntergeladen. Nachdem ich das Programm nach der Formatierung wieder entfernt hatte fiel mir auf, dass im Download Ordner immer noch eine Datei mit...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Entfernen des Win32/Small.CA-Virus
Adware/pua - Hallo, ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus dem Trojaner-Board-Team bei meinem Problem helfen könnte. Das Wartungscenter meines Laptops (Windows 7, 64 Bit) zeigt die Problemmeldung "Entfernen des Win32/Small.CA-Virus" an, da dieser am 12.8.13 zur nicht ordnungsgemäßen Funktion geführt...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7: Weißes Popup in Firefox, OfferMosquito in Addons, anderer Startbildschirm
Adware/pua - Hallo, seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Wenn ich im Firefox-Browser 23.0.1 eine neue Website öffne, taucht manchmal ein leeres Popup-Fenster auf, egal auf welcher Internet-Seite, das man mit Klick auf "Schließen-X" beenden kann. Bei den Addons war plötzlich OfferMosquito 0.6.1 zu...
Log-Analyse und Auswertung
Win32.Sirefef von Spybot entdeckt - andere Virenscanner melden aber alles OK
Adware/pua - Bin leider ein ziemlicher Laie am PC. Hoffe ich gebe die richtigen und v.a. alle wichtigen Infos weiter. Arbeite mit WIN XP-Professional mit SP 3. Mein Sohn hat mir vor einigen Jahren als Virenschutz Sophos Antivirus von der Uni besorgt. Das macht nach jedem PC-Start ein automat. Update. Hab mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
180solution entfernen
Adware/pua - Hallo, vor kurzem habe ich entdeckt, dass Google Suchergebnisse mich ab und zu auf eine falsche Webseite weiterleiten. Habe jetzt mein Sophos angeschmissen und entdeckt, dass sich ein "180solutions" Adware/PUA auf meiner Festplatte befindet. Leider bietet Sophos keine Möglichkeiten an das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Firewall lässt sich nicht mehr starten - ist mein System infiziert?
Adware/pua - Hallo zusammen, beim Start meines Windows-Systems kommt die Meldung des Windows Sicherheitscenters, dass die Firewall ausgeschaltet sei. Möchte ich diese einschalten bekomme ich die Meldung, dass der Dienst "Windows Firewall / Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" nicht gestartet werden...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.