Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Adware/adware.gen2

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
TR/BProtector.Gen2 Trojaner entfernen
Adware/adware.gen2 - Exportierte Ereignisse: 15.04.2014 01:33 Malware gefunden Die Datei 'C:\PROGRAMDATA\IePluginService\update\PluginUpdate.exe' enthielt einen Virus oder unerwünschtes Programm 'ADWARE/Adware.Gen2' . Durchgeführte Aktion(en): Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis...
Log-Analyse und Auswertung
ConduitSearch mit Freeware installiert, seit dem läuft der Windows 7 Rechner schlecht
Adware/adware.gen2 - Hallo, habe mir mit der Installation von Freeware ConduitSearch eingefangen, seit dem läuft die Windows 7 Maschine nicht mehr so flüssig, bin mir auch nicht sicher ob ich es inzwischen ganz weg bekommen habe. Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300 www.malwarebytes.org Datenbank Version:...
Log-Analyse und Auswertung
WProtectManager unter ProgramData und 337-Games in der Startleiste
Adware/adware.gen2 - Hallo zusammen, ich habe mir wohl etwas eingefangen :/. Seit wenigen Tagen meldet sich mein AntiVir etwa alle zwei Stunden und weist mich darauf hin, dass es einen Virusverdacht bei einer Datei gibt. Hier der Bericht von AntiVir: Vor zwei Tagen hat sich dann plötzlich mein Browser...
Log-Analyse und Auswertung
Win 7 64bit Avira-Sicherheitshinweis WPM\Update\update.exe + sonstige Funde (siehe Log-Files)
Adware/adware.gen2 - Hallo, Trojaner-Board! Gestern bekam ich von Avira einen Sicherheitshinweis mit o.g. Inhalt. Die Meldung kam nach vielleicht 2 Minütigem Aufenthalt auf dem Desktop nach dem Hochfahren. Ich habe nichts spezielles vorher gemacht. Die Datei habe ich von Avira bisher noch nicht entfernen lassen....
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8: dlprotect und snap do
Adware/adware.gen2 - Hallo, seit einiger Zeit habe ich folgende Punkte bemerkt: 1.) Desktopsymbole der Anwendungen sind nach jedem Start wo anders - nicht wirklich kritisch, aber lästig. 2.) immer wieder gibt der PC die Geräusche von sich, die normaler Weise bei einstöpseln/trennen von usb-geräten entstehen....
Log-Analyse und Auswertung
Avira Free Antivirus - 6 Funde nach Systemscan
Adware/adware.gen2 - Liebes Trojaner-board Team, meine Freundin hat in letzter Zeit Probleme auf Youtube zuzugreifen. Dabei werden aber keine Fehlermeldungen angezeigt sondern die Seite "lädt" in Endlosschleife und bleibt weiß. Die Homepage ist die einzige die nicht aufgerufen werden kann, alle anderen werden ganz...
Log-Analyse und Auswertung
Ständig nervige Popups und langsames Internet
Adware/adware.gen2 - Hallo Forumsgemeinde, ich hab seit einigen Tagen Probleme mit ständigen Popups. Dadurch wird das surfen im Internet zur Qual. Ich hatte schon verschiedene Browser ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Überall das gleiche Ergebnis. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Zu meinen Rechnerdaten: Windows 7 Home...
Log-Analyse und Auswertung
Jede Menge Probleme, jede Menge Logs
Adware/adware.gen2 - Hallo Zusammen, ich habe heute den "Fehler" begangen und mir "mal eben" ein Laptop angesehen, welches "nicht mehr so gut Läuft". Beim starten war schon klar, das jede Menge unerwünschtes vorhanden ist. Meine Aktivitäten der Reihe nach: - unter "Software" alles deinstalliert was definitiv...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Avirafund: Adware/Installcore.Gen7
Adware/adware.gen2 - Wie im Titel beschrieben hatte ich zweimal obigen befund,sowie 2 weitere(Adware.Gen2,Installrex.E') und der rechner ist auch spürbar langsamer,Programme frieren öfter ein(Standbild oder Keine Rückmeldung für sekunden bis zu 30~) Daher bitte ich hier um Hilfe,da ich absolut überfordert bin ...
Log-Analyse und Auswertung
Avira meldet Fund, Malware bestätigt das. Was tun?
Adware/adware.gen2 - Grüße zusammen, erstmal: Der Titel ist leider nicht Editierbar, es sollte "Malwarebytes" heißen, nicht Malware :D Seit heute gibt mir mein Avira eine Fund-Meldung, die folgendermaßen aussieht: In der Datei 'C:\ProgramData\WPM\update\update.exe' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Bombardement mit akustischer und Visueller Werbung im Browser. Sprunghafte Latenz im Onlinespiel. Generell schwächere Leistung.
Adware/adware.gen2 - Hallo Allerseits. Seit einiger Zeit habe ich auf meinem Laptop die oben genannten Probleme, sie sind alle recht zeitgleich aufgetreten. Im Internetbrowser (Chrome) werde ich ständig falsch verlinkt oder es öffnen sich einfach neue Tabs und ich lande auf fragwürdigen Seiten wie z.B....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
HitmanPro Meldung
Adware/adware.gen2 - Guten Tag, ich habe zunächst mit der kostenlosen Version von Hitman Pro 3.7.9 meinen PC gescannt; dabei wurden wenige Malwares gefunden, die ich gelöscht habe. Beim neuen Scannen meldet Hitman jetzt nur noch: "Proxy Server auf diesem Computer (Benutzer) localhost 8080" und bietet mir die...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: Diverse Infizierte Objekte wurden gefunden
Adware/adware.gen2 - Hallo, als ich gestern mit ein paar Freunden CS:GO gespielt habe und Chrome im Hintergrund lief meldete sich plötzlich Avira mit einem Fund den ich dann sofort von Avira entfernen lies. Da ich dann stutzig wurde, lies ich einen kompletten System scan von Avira durchführen und prompt wurden noch...
Log-Analyse und Auswertung
Tab mit "http://rvzr-a.akamaihd.net" öffnen sich im Browser
Adware/adware.gen2 - Hallo, seit kurzer Zeit öffnet sich beim Browsen ein Tab mit der Seite "hxxp://rvzr-a.akamaihd.net" (geht danach noch weiter). Hab gesehen, dass es dazu hier ja schon Threads gibt, aber laut euren goldenen Regeln ist ja jedes Problem individuell. Dummerweise habe ich Farbar's Recovery Scan...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
mindestens Iminent ist wieder da+ Werbung dealfinder + infizierte Keys
Adware/adware.gen2 - hallo... Ich habe im vergangenen Jahr mein Lappi mit Eurer Hilfe gesäubert, und ich denke, dass ich auch alle Vorgaben befolgt habe. Trotz alledem hat mit Malwarebytes Anti-Malware soeben mitgeteilt: Infektion. Ich habe nur "Iminent" gelesen...und nun sind meine Alarmglocken wieder oben. Das...
Log-Analyse und Auswertung
ADWARE/Adware.Gen2 8x gefunden: Schadsoftware? Dann ständig Farbfehler usw.
Adware/adware.gen2 - Hallo Leute! Ich schreibe jetzt das erste mal in irgendeinem Forum also habt bitte Nachsicht mit mir :confused: Hab schon mal gesucht und hab keinen gefunden mit ähnlichen symptomen-entweder aus blindheit oder weils so ist xD Also ich hab folgendes Problem: Ich hab gestern mein S2 gerootet...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 8.1: langsames Internet - teilweise gar nicht
Adware/adware.gen2 - Hallo, ich habe ca seit dem 12.12.13 langsames Internet und mehrmals am Tag für ca 5 min keinen Internetzugang. Dies jedoch NICHT beim Browser. Damit kann ich jederzeit ins Internet (allerdings mit langsamer Verbindung). Diese 5 min beziehen sich dann nur auf Programme wie zB.: Thunderbird,...
Log-Analyse und Auswertung
Portable Thunderbird zeigt seltsames Verhalten, Avira hat 5 Funde
Adware/adware.gen2 - Hallo, nachdem mein portabler Thunderbird verrückt gespielt hat habe ich mit Avira Freeantivirus einen Virenscan gemacht, der 5 Funde ergab. Auf meinen Post im Thunderbird Forum wegen dieses Problemes ( Portable Thunderbird zeigt seltsames Verhalten ? Thema anzeigen ? Thunderbird Mail DE vielen...
Log-Analyse und Auswertung
Avira Antivirus Suite zeigt TR/Dofton.aouma, WORM/Gamarue.O.4 und TR/Patched.Ren.Gen
Adware/adware.gen2 - Hallo zusammen, seit kurzem zeigt mir Avira Antivirus Suite immer wieder Sicherheitshinweise an, dass eine Datei den Virus TR/Patched.Ren.Gen enthält. Entfernen hat nichts geholfen und seit kurzem befinden sich zusätzlich im Quarantäne-Ordner auch TR/Dofton.aouma und WORM/Gamarue.O.4. Wenn ich...
Log-Analyse und Auswertung
Laptop Windows 7: trojan-spy.win32.zbot.qehs (<-name laut kaspersky)
Adware/adware.gen2 - Hallo zusammen, ich habe mir einen Trojaner eingefangen, von dem ich zwar die Ursprungsdatei gelöscht habe, aber ich vermute, dass er noch auf meinem Laptop vorhanden ist... Die Symptome: Vor zwei Tagen hat mein Laptop plötzlich im Internet jedes dritte Wort in Texten makiert und wenn man...
Log-Analyse und Auswertung
Search Protect by Conduit (u.a.?)
Adware/adware.gen2 - Hallo, gestern Nacht hat sich auf meinem Rechner ein ungebetener Gast namens "Search Protect by Conduit" eingenistet. Soweit ich das überblicken kann, scheint von den Browsern nur Firefox betroffen, wo sich das Programm als Suchmaschine installiert hat. Außerdem taucht es bei den...
Log-Analyse und Auswertung
TR Trash Gen/ Adware und andere Probleme
Adware/adware.gen2 - Hallo liebes Trojaner Team, ich versuche mich jetzt hier durchzufinden um A. meinen Rechner sicherer zu machen und B. mit Eurer Hilfe vielleicht meine Trojaner loszuwerden, die gerade zum ständigen Begleiter werden :heulen: Seit einiger Zeit kommt von Antivir immer wieder die Meldung TR Trash...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Antivir findet TR/Agent.16384.501 was nun
Adware/adware.gen2 - Hallo liebe Helfer, antivir hat heute den Trojaner TR/Agent.16384.501 gefunden :( Was kann ich nun machen um diesen ordnungsgemäß wieder loszuwerden? Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Fremzugriff PayPal mit anschließendem Virusfund
Adware/adware.gen2 - Hallo Trojaner-Board, ich hatte heute einen Fremdzugriff auf meinen PayPal-Acc. Daraufhin habe ich einen Scan mit AntiVir gemacht mit folgendem Log: 10.11.2013 22:08 Malware gefunden In der Datei 'C:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-1596228716-2741437735-1596447798-1000\$R29TTUP.exe'...
Log-Analyse und Auswertung
ADWARE/Adware.Gen2 in C:\$Recycle.Bin\S-1-5-21-3001668521-1564884368-437330382-1001\$RJPCQB1.exe gefunden
Adware/adware.gen2 - Liebe Trojaner-Board-Spezialisten, lieber Arne (falls Du das liest - Du hattest mir vor einiger Zeit schon mal geholfen), meine Avira-Software hat oben genannten Virus/Trojaner gefunden, den ich in Quarantäne verschoben habe (leider allerdings erst nach über einer Woche). Ich habe alles...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.