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-   -   TR/Crypt.XPACK.Gen3 auf Rechner zwei mal gefunden. (https://www.trojaner-board.de/95810-tr-crypt-xpack-gen3-rechner-zwei-mal-gefunden.html)

MOP1917 18.02.2011 17:17

TR/Crypt.XPACK.Gen3 auf Rechner zwei mal gefunden.
 
Liebe Helfer/-innen! Ich habe schon gesehen, daß ich nicht der erste mit diesem Problem ( TR/Crypt.XPACK.gen3) bin. Habe den Trojaner bei "AntiVir" in Quarantäne geschickt. Was tun? Wie gefährlich?
Ich fand ihn am 14.02. und dann am 16.02. an zwei verschiedenen Orten. Heutiger Suchlauf meldete keinen Fund.
Habe mir Load.exe heruntergeladen.Weiß einfach nicht weiter.
Herzliche Grüße und schon im voraus Dank. MOP1917

cosinus 18.02.2011 19:20

Bitte beachten => http://www.trojaner-board.de/95173-b...es-posten.html und http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html

MOP1917 18.02.2011 22:42

Lieber cosinus. kann leider mit deiner "Antwort" nichts anfangen. wäre dankbar mich über meine anscheinend grundsätzlichen Fehler aufzuklären. gruß. PS: Was braucht Ihr an konkreter info? Was macht dieser Trojaner? usw

MOP1917 19.02.2011 18:49

Also, zuerst entschuldige meine dumme Reaktion. Habe nun nach Eurer Anleitung logfiles erstellt, die ich jetzt posten werde. Zusätzliche Infos, weiß nicht, ob von Belang:
Der Trojaner fand sich am 14.2. unter: C:\Programme\Logitech\Desctop Messenger\8876480\8.1.1.50-8876480SL\Program\runner.exe
Ich verschob ihn in die Quarantäne von AviraAntiVir. 2 Tage später fand sich der selbe Schurke unter: C:\System Volume Information\restore{EDC7CBAC-8B64-4138-B6B2-7A3BFDC1252}\RP754\AO102785.exe
auch dieses Mal verschob ich das Teil in die Quarant. Gestern lies ich Avira: Suche nach Rootkits und aktiver Malware durchführen. Keine Funde, aber 133 Warnungen und 1325 Hinweise. Soll ich Euch diese Logdateien auch noch posten?
Jetzt hoffe ich, dass alles klappt und Hilfe sinnvoll möglich.
Liebe Grüße von martin (MOP1917):dankeschoen:
P.S. Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Datei defogger_disable nicht posten kann. ????!!! Versuch gescheitert.

cosinus 19.02.2011 23:57

Zitat:

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Bitte routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!

MOP1917 20.02.2011 05:00

na, denn: ich hoffe das hilft weiter. trotzdem weiß ich immer noch nicht, ob das fehlen bestimmter daten schlecht ist: zB: defoggerlog.
trotzdem :)ANHANG, WIE GEFORDERT: LG.

cosinus 20.02.2011 17:44

Gibt es noch weitere Logs von Malwarebytes? Wenn ja bitte alle davon posten. Du findest diese im Reiter Logdateien in Malwarebytes.

MOP1917 21.02.2011 20:18

Hallo, guten Abend! Ich habe jetzt nochmal malwarebytes durchlaufen lassen. ältere Scans existieren nicht. Dafür poste ich noch die Avira -Ergebnisse. Wäre dankbar einfach nur zu wissen, ob defogger jetzt wichtig ist, oder nicht so...
So: jetzt habe ich das gleiche Problem mit den Log-files von AVria. Sie gelten als UNGÜLTIG. Was mache ich mutmaßlich falsch?
:confused:und liebe Grüße

cosinus 21.02.2011 20:37

Code:

[2006.11.08 13:45:11 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\0094c8ec89b3726930
[2006.11.14 22:38:30 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\0b67692b49cd4eb6ff68d3fa
[2006.11.08 13:56:42 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\88da9b89b1736716e8
[2007.08.16 14:56:49 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\8ba58b63749a29571841e80c
[2009.08.22 06:43:40 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\991f3654de90cc3f8109
[2007.02.15 18:29:37 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\a9c650f82852e3695098
[2009.06.04 19:22:54 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\f2f3052d4d3a0106f7da16
[2007.11.19 19:44:11 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\_CODES

Kannst du die Ordner zuordnen?

Zitat:

O4 - HKLM..\Run: [ZoneAlarm Client] C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm
Kann man nur dringend von abraten. Bitte umgehend deinstallieren.

MOP1917 21.02.2011 20:42

Zuordnung ist für mich erstmal problem. Aber meinst Du wirklich, ich soll Zone Alarm deinstallieren? Verzeihe, aber, wie soll ich vorgehen?

Muss jetzt leider für ca. eine Stunde verschwinden. hoffe, bis dahin etwas mehr zu verstehen.

cosinus 21.02.2011 21:05

Zitat:

Aber meinst Du wirklich, ich soll Zone Alarm deinstallieren? Verzeihe, aber, wie soll ich vorgehen?
Über die Systemsteuerung => Software

MOP1917 22.02.2011 00:55

OK. etwas verwundert. Aber ich habe Zone Alarm deinstalliert. was mit den Dateien? Bitte, Du hast es mit einem Laien zu tun. Was tun? Ich habe ja das klare Ziel wieder einigermaßen unbefangen im Internet zu nauten. Der letzte Antivir-Scan, dessen Protokoll ich Dir/euch aus mir unbekannten Gründen nicht posten kann, war "sauber". herzlichst, und ein wenig verzweifelt: martin

cosinus 22.02.2011 08:54

Dann bitte jetzt CF ausführen:

ComboFix

Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Lade dir ComboFix hier herunter auf deinen Desktop. Benenne es beim Runterladen um in cofi.exe.
http://saved.im/mtm0nzyzmzd5/cofi.jpg
  • Schliesse alle Programme, vor allem dein Antivirenprogramm und andere Hintergrundwächter sowie deinen Internetbrowser.
  • Starte cofi.exe von deinem Desktop aus, bestätige die Warnmeldungen, führe die Updates durch (falls vorgeschlagen), installiere die Wiederherstellungskonsole (falls vorgeschlagen) und lass dein System durchsuchen.
    Vermeide es auch während Combofix läuft die Maus und Tastatur zu benutzen.
  • Im Anschluss öffnet sich automatisch eine combofix.txt, diesen Inhalt bitte kopieren ([Strg]a, [Strg]c) und in deinen Beitrag einfügen ([Strg]v). Die Datei findest du außerdem unter: C:\ComboFix.txt.
Wichtiger Hinweis:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn ein Kompetenzler dies ausdrücklich empfohlen hat!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

MOP1917 24.03.2011 14:58

Tut mir Leid, nicht eher geantwortet zu haben, aber ich hatte schlicht keine Zeit mich um das Problem zu kümmern. Ich habe ComboFix durchgeführt und schicke jetzt die Log-Datei. Nochmals vielen Dank für die Hilfe!!! Gruß!

cosinus 24.03.2011 15:41

Bitte nun dieses Tool von Kaspersky ausführen und das Log posten => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html


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