Trojaner-Board

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-   -   Abbruch von Dateiverbindungen während des downloads (https://www.trojaner-board.de/82752-abbruch-dateiverbindungen-waehrend-downloads.html)

stanislaus 09.02.2010 14:35

Abbruch von Dateiverbindungen während des downloads
 
Seit ca 4 Monaten habe ich Probleme beim Download von Dateien.
Ich lade z.B. 15 Dateien herunter. Nach etwa 10 Dateien gehen die Dateiverbindungen verloren. Selbst das zurücksetzen der IP bringt nach wenigen Augenblicken wieder den gleichen Fehler. Wenn ich dann den PC neu starte und den Download fortsetze, ist wieder alles ok bis dann wieder nach einigen Dateien der Abbruch neu erfolgt. Ich habe die Firewall deaktiviert - keine Veränderung. Habe die ganze Sicherheitssoftware neu installiert - keine Änderung. Selbst das Downloadprogramm habe ich neu installiert - keine Änderung. Kann das evtl. ein eingefangenes Programm sein, was das verursacht?
Durch den Wechsel auf Win7 habe ich noch eine ausgeschraubte Festplatte mit Vista. Habe das Ganze nun mit Vista als Betriebssystem ausprobiert - da gibt es keine Abrisse in den Verbindungen.
Die Downloads erfolgen mit RS Premium auf JDownloader - aber auch auf dem Schneewiesel passiert das Gleiche.
Die Sicherheitssoftware ist auf beiden Festplatten BitDefender.
Hat da einer von Euch ne Idee?

cosinus 12.02.2010 23:00

Hallo und :hallo:

Zitat:

Hat da einer von Euch ne Idee?
Bist Du zufällig über einen DSL-Router online? Könnte sein, dass der ab einer bestimmten Verbindungsanzahl dichtmacht ;)

stanislaus 13.02.2010 13:07

Komme über Kabeldeutschland rein - passiert aber immer schon relativ früh. Große Datenmengen sind da noch nicht gedownloadet. Gibt´s da womöglich nen Trojaner, der da mitmischt?

cosinus 14.02.2010 20:56

Ein Schädling muss es nicht unbedingt sein. Du kannst aber ja mal routinemäßig diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.

stanislaus 16.02.2010 13:47

Hallo Arne,
habe die Logfiles unter: http://www.file-upload.net/download-2265288/log.rar.html
gepostet. Pw: stanislaus
Ich hoffe, ich habe es richtig gemacht.
Ciao

cosinus 16.02.2010 15:50

Das sind die falschen Logfiles. Poste bitte die von RSIT und Malwarebytes.

stanislaus 16.02.2010 17:28

Bei der Installation von RSIT kommt gleich zu Beginn Subscript used with non-Array variable. Was will das Programm von mir?

cosinus 16.02.2010 17:43

Probier das Tool im Kompatibilitätsmodus zu starten.

stanislaus 16.02.2010 19:09

Wenn ich diesen angegebenen Link aufrufe kommt Fehler 404 Meldung.

cosinus 16.02.2010 19:12

Bei mir kommt keine Fehlermeldung. => Kompatibilitätsmodus ? Wikipedia

Also RSIT rechtsklicken, im Reiter Kompatibilität auf WinXP stellen und übernehmen. Dann RSIT nochmal versuchen zu starten.


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