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-   -   explorer.exe und drwtsn32.exe (https://www.trojaner-board.de/72526-explorer-exe-drwtsn32-exe.html)

HardBazZ Boy 28.04.2009 12:18

explorer.exe und drwtsn32.exe
 
Hallo,

Ich wende mich wieder mal an euch, weil ich einfach nicht weiter weiß!

Ich hatte meinen PC ja das letzte mal formatieren müssen. Gestern abend hab ich die updates runterladen lassen wie gewöhnlich, aber diesmal kamen auf ein installationsmanager und ein weiteres fenster zur überprüfung der orginal windows cd...hab beides mal gemacht, dachte das gehört dazu.

Und seit dem ich dann den PC neu gestartet habe, ist anfangs nur mein hintergrundbild immer zu sehen sonst nichts, dann kommen die anderen sachen dazu, also die startleiste und verknüpfungen auf dem desktop.

Ins Internet kam ich, aber immer wenn ich über Start auf Systemsteuerung oder irgendwas anderes versuche über start zu öffnen erscheinen 2 Fenster!

Das eine ist explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden, und dann steht da eben noch das was immer da steht mit problembericht senden und nicht senden.

Das zweite fenster ist drwtsn32.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden, halt dasselbe halt nur das da drwtsn.exe steht.

Und dann kann ich Garnix mehr machen, also dann ist die Startleiste wie erstarrt und ich kann dort nix mehr anklicken sobald die problemberichte kommen.

Ich habe auch schon versucht das systemsteuerungsfenster über ausführen zu öffnen,aber dort erscheinen dann auch nur die beiden fehlermeldungen.

Bitte helft mir, hab echt keine ahnung wieso das jetzt so ist...

Liebe grüße
Patrick

myrtille 28.04.2009 14:17

Hi,

explorer.exe ist das was dafür verantwortlich ist, dass du die Startleiste und das Menü sehen kannst.
Wenn diese beim Starte nicht geladen wird, sprich du nur deinen Hintergrund siehst, dann kannst du den Taskamanger öffnen, auf Datei klicken, dort auf Neuer Task klicken und explorer eingeben, dann sollte die Menüleiste erscheinen.

Wenn explorer beendet wird, dann funktioniert das Menü nicht mehr richtig und alle offenen Fenster (auch Systemsteuerung) werden geschlossen. Wenn eine Windowsdatei abstürzt, ruft windows drwtsn auf, um einen Fehlerbericht zu erstellen und (wenn du es erlaubst) an Microsoft zu schicken, um den Fehler später beheben zu können.

Es könnte sich schlicht um ein Problem von Windows handeln, um sicherzugehen, würde ich dich aber bitten ein Log mit RSIT zu erstellen:
  • Lade Random's System Information Tool (RSIT) von random/random herunter,
  • speichere es auf Deinem Desktop.
  • Starte mit Doppelklick die RSIT.exe.
  • Klicke auf Continue, um die Nutzungsbedingungen zu akzeptieren.
  • Wenn Du HijackThis nicht installiert hast, wird RSIT das für Dich herunterladen und installieren.
  • In dem Fall bitte auch die Nutzungsbedingungen von Trend Micro für HJT akzeptieren I accept.
  • Wenn Deine Firewall fragt, bitte RSIT erlauben, ins Netz zu gehen.
  • Der Scan startet automatisch, RSIT checkt nun einige wichtige System-Bereiche und produziert Logfiles als Analyse-Grundlage.
  • Wenn der Scan beendet ist, werden zwei Logfiles erstellt und in Deinem Editor geöffnet.
  • Bitte poste den Inhalt von C:\rsit\log.txt und C:\rsit\info.txt (<= minimiert) hier in den Thread.
Wenn die Logs zu lang sind für das Forum, dann lade sie bitte bei file-upload hoch und poste die Links hier.

und folgenden Thread abzuarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html

lg myrtille

Kaos 28.04.2009 14:31

*kurz reinspring*

Ich hatte so ein Problem letztes Jahr, als das Servicepack 3 noch nicht offiziell draussen war und ich die "tolle" Vorabversion hatte.

Falls du das Servicepack 3 installiert hast, stelle bitte sicher, das es auch aktuell ist und nicht ein älteres ist.

Falls es so sein sollte, bitte erwähnen.

*und wieder rausspring*

HardBazZ Boy 28.04.2009 16:44

Zitat:

Zitat von Kaos (Beitrag 432466)
*kurz reinspring*

Ich hatte so ein Problem letztes Jahr, als das Servicepack 3 noch nicht offiziell draussen war und ich die "tolle" Vorabversion hatte.

Falls du das Servicepack 3 installiert hast, stelle bitte sicher, das es auch aktuell ist und nicht ein älteres ist.

Falls es so sein sollte, bitte erwähnen.

*und wieder rausspring*

Ich hatte gestern ein service pack runtergeladen das auch wohl seit gestern erst draußen ist oder so...Auch service pack 3, Ich konnte vorhin nichts ins internet, keine ahnung warum es jetzt wieder geht, habe versucht es zu deinstallieren, aber das ging irgendwie nicht...

@myrtille: Danke, ich werd das jetzt mal ausprobieren, kann aber etwas dauern...

mfg
Patrick


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