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PC-Win10Pro: cmd.exe / GoogleChrom, NortonSecurity Hallo Ihr Lieben.. Und zwar habe ich seid ca. 3 Tagen ein schreckliches Problem mit meinem PC. Ich bin ehrlich und riskiere damit, dass mir nicht geholfen wird, aber ich befürchte ich weiß woher ich den Virus, falls es einer ist, habe. Also ich habe mir vor kurzem eine Serie auf bs.to über den "thevideo.me" Stream anschauen wollen. Dann fing es an, dass sich Seiten im Hintergrund öffneten und sich dann nach einem Falschen Klick eine Seite im Vollbildmodus nicht mehr schließen lies, so das ich meinen PC neustarten musste. Allerdings wurde mir erst später offensichtlich, dass etwas nicht stimmt. Schließlich hab ich den "ABP" für GoogleChrom und "NortonSecurity" auf meinem PC und fühlte mich damit eigentlich sicher. Als alles anfing, öffnete sich für eine Millisekunde ein "cmd." Fenster, dessen ich dann auch nicht viel Bedeutung schenkte. Einige Stunden später funktionierte mein GoogleChromBrowser nicht mehr "normal". Also, wenn ich in Google was gesucht habe, wurden die Ergebnisse kurz "richtig" angezeigt veränderten sich aber dann auch direkt in völlig andere aber trotzdem ähnliche, worauf ich beim ersten Mal auch nicht genau achtete und versuchte drauf zu klicken und es sich dann nur weiße Seiten öffneten. Es öffneten sich auch teilweise die richtigen Seiten, allerdings konnte man sie nicht verwenden, zb. die Facebook-Login Seite, wo man nichts anklicken/eingeben konnte. Dabei war ich eigentlich im Auto-Login-Modus :confused: Also habe ich Chrom deinstalliert und neuinstalliert, und es funktionierte wieder ohne Probleme. Aber nun stimmt immer noch irgendwas im System nicht. Mein PC ist im ziemlich ausgelastet. Es dauert alles ewig bis es lädt, im Vergleich dazu kann ich allerdings flüssig im GoogleChromBrowser surfen. Mein TaskManager zeigt mir 4 mal den "Windows-Befehlsprozessor" an, einer davon ist allerdings nur alle 3 Sekunden kurz zu sehen, 3 davon verbrauchen nur 0,2MB, 0,3MB (heißt im TaskManager "Windows-Befehlsprozessor(32 ..." - mehr sehe ich nicht) & 0,5/6MB (das ist der, der immer verschwindet) Arbeitsspeicher. Der 4. Allerdings verbraucht bis zu über 4,0MB Arbeitsspeicher, bis zu 11 % CPU und bis zu 1,5MB/s vom Datenträger. Ich hab ja eigentlich gar keine Ahnung davon und vielleicht ist es auch normal, aber dazu kommt, dass JEDER die Seite von meinem Provider, Vodafone, und meinem Schutzprogramm, NortonSecurity, aufrufen kann, nur ich nicht. Dazu habe ich bereits Netzwerkdiagnose und Firewall Überprüfung ausgeführt und es konnte kein Fehler gefunden werden. Ich habe auch mit meinem NortonSecurity einen Komplett-Scan durchgeführt der 6 Stunden gedauert hat, allerdings auch nichts, nicht mal Cookies, gefunden hat. :confused: :confused: Ich möchte mein Sytsem nicht zum X.Mal neu aufzusetzen müssen, hoffe, es ist nichts an meinem PC kaputt, was ich aber irgendwie auch bezweifel, und hoffe sehr auf eure Unterstützung bei der Problemfindung und, dass es meinem Schätzchen bald wieder gut geht. :dankeschoen: Mit freundlichen Grüßen, Athanasia. |
Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST) Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit. Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
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Hallo cosinus und vielen Dank für die schnelle Antwort! hier die FRST.txt: Code: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 18-07-2017 |
und hier die Addition.txt Code: Zusätzliches Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (x64) Version: 18-07-2017 Athanasia. |
Malwarebytes Anti-Rootkit (MBAR) Downloade dir bitte ![]()
Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers ![]() Posten in CODE-Tags Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit. Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
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Moment, jetzt hängt es bei mir.. Wie aktualisiere ich meine Datenbank? LG, Athanasiia. |
Anleitung lesen? |
Sorry für die blöde Frage.. Aber ich fand, in der Anleitung nichts von Datenbank aktualisieren, da steht nur "Wichtig: Datenbank muss aktuell sein!" im Bild. Aber ich hab jetzt auch kapiert, dass das Programm das macht, ich Dummerchen... Nagut. Das Programm sagt: Cleanup: Congratulations, no cleanup is required! Scan Finishes: No malware found! die ..log...txt Code: Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.9.3.1001 |
Bitte Anleitung richtig lesen. Logs sind immer zu posten. |
Zitat:
Aufjedenfall Danke, schön, dass mir so Spät noch geholfen wird :daumenhoc LG, Athanasia. |
gut, Signaturen waren auch aktuell Adware/Junkware/Toolbars entfernen Alte Versionen von adwCleaner und falls vorhanden JRT vorher löschen, danach neu runterladen auf den Desktop! Virenscanner jetzt vor dem Einsatz dieser Tools bitte komplett deaktivieren! 1. Schritt: adwCleaner Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
2. Schritt: JRT - Junkware Removal Tool Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
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Adw.Cleaner Erledigt. Code: # AdwCleaner 7.0.0.0 - Logfile created on Fri Jul 21 23:45:19 2017 Code: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
Okay, beide Tools bitte zwecks Kontrolle wiederholen. |
Adw.Cleaner: Code: # AdwCleaner 7.0.0.0 - Logfile created on Sat Jul 22 13:07:59 2017 Code: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
Ich brauche neue FRST-Logs . Haken setzen bei addition.txt dann auf Untersuchen klicken. http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=611 |
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