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-   -   Virus: Trojan.NSIS.Androm.5 (Engine A) auf neuem Rechner gefunden (https://www.trojaner-board.de/183963-virus-trojan-nsis-androm-5-engine-a-neuem-rechner-gefunden.html)

17sven03 15.01.2017 17:35

Virus: Trojan.NSIS.Androm.5 (Engine A) auf neuem Rechner gefunden
 
Hallo zusammen,

gestern haben wir einen neuen Rechner bekommen. Heute frisch eingerichtet mit Software und den ersten Virussuchlauf durchgeführt. Dann leider direkt der erste Fund mit G-Data:

Archiv: Uninstall.exe
Pfad: C:\Users\Default\AppData\Local\Host App Service
Status: Virus gefunden
Virus: Trojan.NSIS.Androm.5 (Engine A)
----------------------------------------------------------------
Objekt: (NSIS o)=>zlib_nsis0000
In Archiv: C:\Users\Default\AppData\Local\Host App Service\Uninstall.exe
Status: Virus gefunden
Virus: Trojan.NSIS.Androm.5


Obenstehendes hat G-Data protokolliert.

Bitte um Hilfe bzw. Info, ob das tatsächlich ein Virus ist oder ob das "normal" ist.

Danke und Gruß

Sven

M-K-D-B 16.01.2017 21:06

:hallo:


Mein Name ist Matthias und ich werde dir bei der Bereinigung deines Computers helfen.


Bitte beachte folgende Hinweise:
  • Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support unterbrechen bis jegliche Art von illegaler Software vom Rechner entfernt wurde.
  • Lies dir die Anleitungen sorgfältig durch. Solltest du Probleme haben, stoppe mit deiner Bearbeitung und beschreibe mir dein Problem so gut es geht.
  • Solltest du mir nicht innerhalb von 3 Tagen antworten, gehe ich davon aus, dass du keine Hilfe mehr benötigst. Dann lösche ich dein Thema aus meinem Abo. Solltest du einmal länger abwesend sein, so gib mir bitte Bescheid!
  • Während der Bereinigung bitte nichts installieren oder deinstallieren, außer ich bitte dich darum!
  • Bitte beachten: Download bei filepony.de: So ladet Ihr unsere Tools richtig!
  • Alle zu verwendenen Programme sind auf dem Desktop abzuspeichern und von dort als Administrator zu starten!
  • Einige Programme, die wir hier verwenden, können unter Umständen von deinem Antiviren- oder Anti-Malwareprogramm fälschlicherweise als Bedrohung eingestuft werden. Die Sicherheitsprogramme können aufgrund eines bestimmten Programmverhaltens nicht zwischen "gut" oder "böse" unterscheiden und schlagen Alarm. Dabei handelt es sich um Fehlalarme, welche du getrost ignorieren kannst. Gegebenenfalls musst du deine Sicherheitssoftware vor der Ausführung eines Programms deaktivieren, damit unsere Bereinigungsvorgänge nicht beeinträchtigt werden.



Bitte arbeite alle Schritte in der vorgegebenen Reihefolge nacheinander ab und poste alle Logdateien in CODE-Tags:
So funktioniert es:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert deinem Helfer massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu groß für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke aauf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
http://www.trojaner-board.de/picture...&pictureid=307

Danke für deine Mitarbeit!




Ein "Virus" oder "Trojaner" ist es nicht, nur unerwünschte Software.

Zur ersten Analyse bitte FRST ausführen:



Schritt 1
Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)









Bitte poste mit deiner nächsten Antwort
  • die beiden neuen Logdateien von FRST.

17sven03 17.01.2017 10:21

Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Antwort.

Es hat sich erst mal erledigt. Da auf dem Rechner so gut wie nichts drauf war, haben wir ihn einfach zurückgesetzt und von vorne angefangen.

Sollten wir trotzdem noch Probleme haben bzw. kriegen, werde ich mich noch mal melden.

Wie gesagt, vielen Dank für die Reaktion. Thema ist hiermit erledigt.

Gruß

M-K-D-B 17.01.2017 15:53

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.


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