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TequilaBB 24.10.2015 10:28

Chimera Ransomware
 
Ein Kunde von mir hat es auch getroffen. Er brauch die Daten unbedingt wieder. Was würdet ihr tun? Da es anscheinend keinen Decrypter gibt muss ich bezahlen?

M-K-D-B 24.10.2015 10:34

:hallo:


Die Bezahlung des geforderten Betrages ist keine Garantie, dass man den Schlüssel erhält.

Ich persönlich würde niemals bezahlen.

Zukünftig möge dein Kunde bitte seine Daten extern sichern.

M-K-D-B 26.10.2015 14:14

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen.

TequilaBB 30.10.2015 11:37

Hab bezahlt und meine Daten erhalten, jedoch musst ich die Endungen der Dateien selber ändern.:schrei:

Naja, so hab ich "nur" 400 Schleifen verloren :pfeiff::schrei::daumenrunter:

cosinus 30.10.2015 14:29

Wieso deine Daten, ich dachte dein Kunde sei betroffen? :confused:

Das FBI empfiehlt übrigens der Lösegeldforderung nachzukommen, wenn man die Daten unbedingt wieder haben will => Empfehlung des FBI: Bei Erpressungs-Trojanern klein beigeben und einfach bezahlen | heise Security


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