Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Windows 7 Ultimate: Google Chrome öffnet von alleine neue Fenster mit Werbung oder neue Tabs (https://www.trojaner-board.de/152292-windows-7-ultimate-google-chrome-oeffnet-alleine-neue-fenster-werbung-neue-tabs.html)

Bootsektor 16.04.2014 08:45

Versuche mal bitte die Browser zurückzusetzen:

Internet Explorer
Setze folgendermassen den Internet Explorer zurück:
  • Öffne den Internet Explorer und gehe zu Extras -> Internetoptionen.
  • Klicke in der Registerkarte Erweitert unter "Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen" auf Zurücksetzen...
  • Klicke im Dialogfeld "Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen" zum Bestätigen auf Zurücksetzen.
Wichtig! Setze den Haken unbedingt auch bei persönliche Einstellungen löschen

Chrome
Öffne Google Chrome.

russak777 16.04.2014 10:19

Hallo Sandra,

habe es gemacht und jetzt läuft wieder alles :)

Können also weiter machen:)

mfg Elias

Bootsektor 16.04.2014 20:50

Hallo russak777,

Zitat:

habe es gemacht und jetzt läuft wieder alles
:abklatsch:, sehr gut!

Hast du denn jetzt aktuell noch Probleme mit dem Rechner?
Wir machen jetzt so weiter:


Schritt 1
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Windows Vista und höher: mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Sollte die Benutzeroberfläche noch in Englisch sein, klicke auf Settings und wähle bei Language German aus.
  • Klicke auf Armaturenbrett und auf Jetzt aktualisieren, um die Datenbank zu updaten.
  • Klicke im Anschluss auf Suchlauf, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf jetzt starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Aktionen anwenden.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Suchlauf-Protokoll aus und klicke auf Ansicht. Wähle Exportieren auf Textdatei (.txt) und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.


Schritt 2
Da der Scan mit Eset sehr gründlich ist, kann er unter Umständen mehrere Stunden dauern :kaffee:

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset



Schritt 3
Starte noch einmal FRST.
  • Setze den Haken bei addition.txt und drücke auf Scan.
  • Wenn der Scan abgeschlossen ist, werden zwei neue Logfiles FRST.txt und addition.txt erstellt und auf dem Desktop (oder in dem Verzeichnis in dem FRST liegt) gespeichert.
  • Poste den Inhalt dieser Logfiles bitte hier in deinen Thread.

Bootsektor 22.04.2014 00:32

Hallo,

ich habe schon länger keine Antwort mehr von Dir erhalten. Benötigst Du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von Dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat.

Hinweis: Wir sind noch nicht fertig! Auch wenn die Symptome verschwunden sein sollten, kann dein System weiterhin infiziert sein und über Sicherheitslücken verfügen, welche eine erneute Infektion möglich machen.

Bootsektor 28.04.2014 23:16

Fehlende Rückmeldung
Schicke mir bitte eine
PM falls Du weiter machen willst.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.

Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131