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schrauber 09.01.2014 13:19

Zitat:

Ich habe Combofix / Uninstall eingegeben, das Programm hat sich upgedatet und eine kompletten Lauf gemacht siehe Log-Datei:
Da ist ein Leerzeichen zuviel drin im befehl, schau genau hin ;)

schleyerling 09.01.2014 22:21

Hallo Schrauber,

danke für den Hinweis. Ich habe Combofix jetzt deinstalliert und Delfix laufen lassen.

Der Rechner startet immer noch unheimlich langsam. das Kaspersky-Symbol erscheint nicht unten auf der Leiste, obwohl er mit dem Rechner startet. Wenn ich das Programm dann explizit aufrufe startet es und das Symbol ist dann auch permanent unten auf der Taskleiste. Wenn der Rechner dann 10 Minuten läuft funktioniert er normal. Hat hier mein Virenprogramm noch eine Macke oder verträgt es sich nicht mit Malwarebyte?

Es sieht so aus, als ob er beim Hochfahren noch ein massives Problem hat.

Freundliche Grüße
Schleyerling

schrauber 10.01.2014 12:15

Kaspersky komplett deinstallieren und den Reboot mal ohne AV testen.

schleyerling 10.01.2014 13:22

Hallo Schrauber,

ich habe den Kaspersky komplett deinstalliert, eigentlich keine Verbesserung feststellbar.
Malwarebytetestversion ist aber noch drauf.
Im Wartungscenter wird von Zugriffsproblemen auf die Festplatte berichtet.
Was soll ich weiter tun?

Freundliche Grüße
Schleyerling

schrauber 11.01.2014 12:30

AV wieder installieren. Windows-Taste + R drücken, schreibe chkdsk /r und drücke enter.

schleyerling 11.01.2014 18:10

Hallo Schrauber,

habe Kaspersky wieder drauf und chkdsk /r durchgeführt. Ist aber nicht gestartet, ging nur über den Umweg doseingabefenster als admin ausführen. Dann dort eingegeben. Ließ mich das System dann neustarten. Meldung, das Platte in Ordnung wäre.
Am System merke ich keinerlei Verbesserung.
Habe dann mit TFC die temporary files bereinigt (war noch nicht durchgeführt) hat aber auch nichts gebracht.
Das System läuft im Leerlauf mit 3 bis 5% CPU-Auslastung und 35% Speicherbelegung.
Kaspersky startet auch wieder nicht automatisch, der Prozess erscheint nicht im Taskmanager. Windows Systemsteuerung berichtet nach wie vor von einem Problem mit meiner Festplatte. Soll ich die Platte einmal defragmentieren? Oder was soll ich sonst noch machen?
Freundliche Grüße
Schleyerling

schrauber 12.01.2014 08:43

was für ein PC ist das? Marke und Modell? Wenn es kein Hersteller Tool zur Prüfung der HDD gibt bitte mit Seatools prüfen.

schleyerling 13.01.2014 22:36

Hallo Schrauber,

es ist ein Toshiba Satellitte L500D-144 mit einer Toshiba MK3263GSX-Platte.
Ich habe jetzt den Reparaturscan aus Windows 7 > Computer > Laufwerk > Eigenschaften > Tools gestartet.
Hier ist er fast einen Tag gelaufen und hat diverse Cluster repariert.
Von Toshiba selbst gibt es kein vernünftiges Tool, habe dann mit Seatools diverse Tests laufen lassen, Smart-Test, Festplatten-Selbsttest, Außenscan, Innenscan
überall keine Fehler.
Das Hochfahren des Rechners dauert immer noch recht lang, wenn ich ihn dann 10 Minuten stehen lasse funktioniert er. Er startet aber das AV Kaspersky immer noch nicht automatisch.
Ich gebe ihn jetzt einmal meiner Tochter zum Testen, dann bekomme ich am schnellsten eine Rückantwort.
Wie bekomme ich das mit dem Virenprogramm hin?
Freundliche Grüße
Schleyerling

Hallo Schrauber,

meine Tochter hat es jetzt den ganzen Abend mit dem PC gearbeitet. Wenn mehrere Programme offen sind, braucht er immer ein ganze Weile, bis er reagiert. Es kommt dann immer die Meldung: Keine Rückmeldung
Er fängt sich dann nach einer Weile wieder und es geht weiter.
Er ließ sich dann auch nicht mehr sauber runterfahren, ich habe ihn dann nach 20 min abgewürgt.
Nach hochfahren des Systems ließ er sich normal wieder runterfahren.
Das Ganze deutet doch auf ein Festplattenproblem hin, obwohl kein Scan hier einen Fehler zeigt, oder?
Wie gehen wir weiter vor?

Gruß Schleyerling

schrauber 14.01.2014 15:08

Man kann auch ein Inplace Upgrade machen wenn eine Windows DVD vorhanden ist. Zum Test ob nicht Windows-Intern was verbogen ist.

schleyerling 14.01.2014 21:11

Hallo Schrauber,

ich habe leider nur eine Recovery-CD, mit der geht ja ein Inplace Upgrade nicht.
Eine Original DVD müßte ich mir erst besorgen.
Soll ich?

Bringt eigentlich eine Defragmentierung noch etwas?

Freundliche Grüße
Schleyerling

schrauber 15.01.2014 12:53

Nee die nit. Versuch mal eine zu organisieren.

schleyerling 19.01.2014 13:38

Hallo Schrauber,

ich habe mir jetzt eine Original Windows 7 Home premium 64 bit organsiert.
Leider steht nirgends drauf, ob der SP1 enthalten ist oder nicht.
Kann man das auf der DVD auslesen, oder brauche ich eine Scheibe, auf der explizit SP1 draufsteht?
Wenn ich auf dem Rechner in Systemeigenschaften reingehe sagt er mir Windows 7 Home premium 64 bit, SP1 installiert.

Wäre Windows Repair auch eine Option?

Freundliche Grüße
Schleyerling

schrauber 20.01.2014 12:05

Können wir versuchen.

Downloade dir bitte Windows Repair (All In One) von hier.

schleyerling 21.01.2014 22:56

Hallo Schrauber,

habe Windows repair durchgeführt, der Rechner war am Anfang unheimlich langsam. Ich habe ihn dann vom Netz genommen und ein paarmal rauf und runterfahren, so wie es aussieht, geht er zumindest ohne internetverbindung. Mit Internetverbindung muss ich erst noch testen.

Zwei Dinge sind aber auffällig:

Windows sagt, die Firewall wäre nicht aktiv und es wäre kein AV drauf. Kaspersky arbeitet aber ganz normal und sagt, es wäre alles in Ordnung.
Outlook läßt sich zwar öffnen, sagt er, es hätte keine Verbindung zur Datei auf dem Server. Muss ich wohle erst mit Internetverbindung testen. Auf meinem eigenen Rechner kann ich outlook auch offline jederzeit öffnen. Komisch. oder?

Freundliche Grüße
Schleyerling

Hallo Schrauber,

auch im Netz verhielt sich der Rechner heute nachmittag normal. Als ich ihn vor ein paar Minuten noch einmal startete hatte ich wieder diese ewigen Rückmeldezeiten beim Internetexplorer. Ich habe jetzt zwei komische Prozesse im Tasmanager festgestellt,
tv_w32.exe und tv_x64.exe
Diese Prozesse habe ich vorher noch nie gesehen.
Hat das Windows repair hier etwas eingeschleust?
Freundliche Grüße
Schleyerling

schrauber 22.01.2014 15:29

Poste mal bitte ein frisches FRST log, ich schaue nochmal.


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