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windows xp sperrbildschirm nach Benutzerkonto start Hallo Zusammen. Ich bin das erste mal hier im Forum und bin auch kein Computer Spezialist. Ich habe ein Problem. Mein Windows XP Computer Startet normal. nachdem ich das Benutzerkonto angeklickt habe sehe ich das Desktop für einen kurzen Moment, danach erscheint ein Sperrbildschirm auf dem geschrieben steht, ich müsste eine Busse von Fr. 150.- per PayPal bezahlen. Auf einem anderen Benutzerkonto kann ich auf den Computer zugreifen. Von diesem Konto aus habe ich das Farbar`s recovery scan tool runtergeladen und durchgeführt. Ich versuche die Daten anzuhängen: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 25-11-2013 und ach den zweiten: Code: Additional scan result of Farbar Recovery Scan Tool (x86) Version: 24-11-2013 Freundliche Grüsse Silogo |
Hallo und :hallo: Zitat:
![]() Windows XP Auf deinem Rechner läuft noch Windows XP. Microsoft hat dieses Betriebssystem bereits 2001 veröffentlicht und stellt den Support endgültig ab April 2014 ein, d.h. ab Mai 2014 gibt es keine weiteren Updates mehr und danach gefundene Lücken werden nicht mehr durch Updates/Hotfixes geschlossen werden können. Mit Windows XP nach April 2014 zu surfen wird damit ein großes Sicherheitsrisiko. Du solltest dir jetzt unbedingt Gedanken machen, möglichst schnell auf ein aktuelleres Betriebssystem umzusteigen. Zitat:
Siehe => http://www.trojaner-board.de/108422-...-anfragen.html Zitat:
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Hallo Cosinus Ich weiss das ich ein neues Betriebssystem zulegen muss. Ich habe dies auch vor, wäre aber trotzdem sehr froh wenn Sie mir helfen könnten, damit ich an meine Daten komme und keinen Virus weiterziehe. Weiter ist dies ein Privater Rechner, Ich habe mich als Zimmermann weitergebildet und die Sema Holzbauprogramme sind Schülerversionen. Ich wäre Ihnen sehr Dankbar wenn sie mir helfen könnten. Mit freundlichen Grüssen Silogo |
Malwarebytes Anti-Rootkit (MBAR) Downloade dir bitte ![]()
Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers |
Guten Tag Cosinus Ich habe einige Versuche gebraucht bis es geklappt hat mit dem MBAR. Ich hoffe dass es nun geklappt hat. Ich habe das MBAR auf einem Benutzerkonto ausgeführt. Das MBAR hat den Scan Vorgang gemacht und 16 Trojaner gefunden! Danach habe ich das CleanUp ausgeführt und den Neustart erlaubt. Hat auch funktioniert, aber als ich wieder auf das Benutzer Konto ging, konnte ich keinen Ordner mehr auf dem Desktop finden. Ich habe dann auf ein anderes Benutzerkonto gewechselt, das MBAR erneut herunter geladen und ausgeführt. Dieses mal wurden keine Trojaner mehr gefunden. Ich bin mir aber nicht sicher ob dies nun die richtige Logfile Datei ist? Code: --------------------------------------- Ich Danke Ihnen noch einmal vielmals für Ihre Hilfe Mit freundlichen Grüssen Silogo |
Leider falsches Log! |
Ich kann die log Datei nirgends finden der Ordner befindet sich nach dem Neustart nicht mehr auf dem Desktop. Wo kann der sonst noch sein? |
Scan mit SystemLook (x86) Lade SystemLook von jpshortstuff herunter, speichere das Tool auf dem Desktop => Download SystemLook (32 bit)
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Code: SystemLook 30.07.11 by jpshortstuff |
Zitat:
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Guten Morgen Cosinus So jetzt hat es glaub ich geklappt mit dem Log. Tut mir leid dass ich das das erste mal nicht gesehen habe Gruss Silogo Code: Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.07.0.1007 |
Blöderweise ist das Log mit den protokollierten Funden weg :balla: Bitte CF ausführen: Scan mit Combofix
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Code: ComboFix 13-12-01.01 - Christa 03.12.2013 11:40:12.1.4 - x86 |
Adware/Junkware/Toolbars entfernen 1. Schritt: adwCleaner Downloade Dir bitte ![]()
2. Schritt: JRT - Junkware Removal Tool Beende bitte Deine Schutzsoftware um eventuelle Konflikte zu vermeiden.
3. Schritt: Frisches Log mit FRST Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: ![]() (Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
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Ich habe den AdwCleaner instaliert und ausgeführt. Nachdem ich auf löschen gedrückt habe, hat der Rechner einen neustart ausgeführt. Danach wollte ich wieder auf das Benutzer Konto und es kamen 2 Fehlermeldungen. Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefuden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen die sie am Benutzerprofil vornehmen. gehen bei Abmeldung verloren. Danach waren auch alle Tools die ich vorher instaliert habe auf dem Desktop verschwunden und kann auch wieder keine logdatei finden!!! |
Scheint so, als sei dein Benutzerprofil völlig hinüber. Erstell mal ein neues Benutzerkonto mit Adminrechten und mach damit weiter. |
Code: # AdwCleaner v3.014 - Bericht erstellt am 03/12/2013 um 13:45:44 Code: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 03-12-2013 Es wurde keine Addition.txt erstellt, müssta man da beim Farbar Recovery Scantool unten Rechts ein Häkchen setzen bei Addition.txt? |
Sieht ok aus. Wir sollten fast durch sein. Mach bitte zur Kontrolle einen Quickscan mit Malwarebytes Anti-Malware (MBAM) Hinweis: Denk bitte vorher daran, Malwarebytes Anti-Malware über den Updatebutton zu aktualisieren! Anschließend über den OnlineScanner von ESET eine zusätzliche Meinung zu holen ist auch nicht verkehrt: ESET Online Scanner
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Code: Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300 Code: ESETSmartInstaller@High as downloader log: |
So, die Reste kicken wir mit TFC: TFC - Temp File Cleaner Lade dir ![]()
Sieht soweit ok aus :daumenhoc Wegen Cookies und anderer Dinge im Web: Um die Pest von vornherein zu blocken (also TrackingCookies, Werbebanner etc.) müsstest du dir mal sowas wie MVPS Hosts File anschauen => Blocking Unwanted Parasites with a Hosts File - sinnvollerweise solltest du alle 4 Wochen mal bei MVPS nachsehen, ob er eine neue Hosts Datei herausgebracht hat. Info: Cookies sind keine Schädlinge direkt, aber es besteht die Gefahr der missbräuchlichen Verwendung (eindeutige Wiedererkennung zB für gezielte Werbung o.ä. => HTTP-Cookie ) Ansonsten gibt es noch gute Cookiemanager, Erweiterungen für den Firefox zB wäre da CookieCuller Wenn du aber damit leben kannst, dich bei jeder Browsersession überall neu einzuloggen (zB Facebook, Ebay, GMX, oder auch Trojaner-Board) dann stell den Browser einfach so ein, dass einfach alles beim Beenden des Browser inkl. Cookies gelöscht wird. Ist dein System nun wieder in Ordnung oder gibt's noch andere Funde oder Probleme? |
Guten Tag Cosinus Das mit dem TFC Funktioniert nicht. Ich hatte das Tool seit gestern Abend laufen, und heute morgen war da immer noch die Sanduhr! Wollte dann Stoppen, hat aber nichts mehr funktioniert. Habe dann einen neustart gemacht und noch mal probiert, funktionierte aber wieder nicht. Gruss Silogo |
Dann lösch die Temps mit Hilfe des CCleaner aber niemals niemals niemals damit die Registry bereinigen! Auch mit anderen Tools keine Registry-Reinigung machen |
Ok. habe ich gemacht, soll ich jetzt nochmal versuchen das TFC Tool ausführen? |
Nein ist unnötig :daumenhoc Alles soweit ok jetzt? |
Guten Tag Cosinus Entschuldige, dass ich erst jetzt wieder Antworte. Ja ich glaube jetzt ist wieder alles O.K. Danke viel mal für die Hilfe!!! Gruss Silogo |
Dann wären wir durch! :daumenhoc Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest => Lob, Kritik und Wünsche - Trojaner-Board Die Programme, die hier zum Einsatz kamen, können alle deinstalliert werden. Helfen kann dir dabei delfix: Die Reihenfolge ist hier entscheidend.
Bitte abschließend noch die Updates prüfen, unten mein Leitfaden dazu. Um in Zukunft die Aktualität der installierten Programme besser im Überblick zu halten, kannst du zB Secunia PSI verwenden. Für noch mehr Sicherheit solltest Du nach der beseitigten Infektion auch möglichst alle Passwörter ändern. Microsoftupdate Windows XP:Besuch mit dem IE die MS-Updateseite und lass Dir alle wichtigen Updates installieren. Windows Vista/7: Start, Systemsteuerung, Windows-Update PDF-Reader aktualisieren Ein veralteter AdobeReader stellt ein großes Sicherheitsrisiko dar. Du solltest daher besser alte Versionen vom AdobeReader über Systemsteuerung => Software bzw. Programme und Funktionen deinstallieren, indem Du dort auf "Adobe Reader x.0" klickst und das Programm entfernst. (falls du AdobeReader installiert hast) Ich empfehle einen alternativen PDF-Reader wie PDF Xchange Viewer, SumatraPDF oder Foxit PDF Reader, die sind sehr viel schlanker und flotter als der AdobeReader. Bitte überprüf bei der Gelegenheit auch die Aktualität des Flashplayers: Prüfen => Adobe - Flash Player Downloadlinks findest du hier => Browsers and Plugins - FilePony.de Alle Plugins im Firefox-Browser kannst du auch ganz einfach hier auf Aktualität prüfen => https://www.mozilla.org/de/plugincheck Natürlich auch darauf achten, dass andere installierte Browser wie zB Firefox, Opera oder Chrome aktuell sind. Java-Update Veraltete Java-Installationen sind ein großes Sicherheitsrisiko, daher solltest Du die alten Versionen deinstallieren. Beende dazu alle Programme (v.a. die Browser), klick danach auf Start, Systemsteuerung, Software (bzw. Programme und Funktionen) und deinstalliere darüber alle aufgelisteten Java-Versionen. Lad Dir danach von hier das aktuelle Java SE Runtime Environment (JRE) herunter und installiere es. |
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