![]() |
Kannst du mir bitte genau schildern, wann dieser schwarze Bildschirm genau kommt? Nach dem Anmelden? Oder zuvor? |
Noch vor dem Login Fenster. Ich sehe also noch den http://www.winboard.org/attachments/...ei-vista-2.jpg, danach ist Schluss. EDIT: Ganz am Anfang wird mir beim booten noch eine Recovery Option (F3) angeboten (auf der Festplatte ist dafür extra eine 2. Partition drauf). Falls ich diese mal ausführen soll, bescheid geben. |
Hi, dann versuchen wir mal, mit FRST über die Reperaturoptionen reinzuschauen: Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (Recovery Mode - Windows Vista, 7, 8) Hinweise für Windows 8-Nutzer: Anleitung 1 (FRST-Variante) und Anleitung 2 (zweiter Teil) |
So, das ganze hat jetzt etwas länger gedauert, ich musste noch einen Stick mit der Recovery ISO von Vista vorbereiten. frst.txt: FRST Logfile: FRST Logfile: Code: Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x86) Version: 03-09-2013 02 --- --- --- Soll ich mal per Recovery Disc versuchen eine Systemwiederherstellung durchzuführen? Vielleicht löst das ja schon mal einen Teil der Probleme. |
Versuch zuerst mal, mit der "letzten als funktionierend bekannten Konfiguration" zu booten. Also beim Aufstarten F8 drücken (wie wenn du in die abgesicherten Modi wolltest) und dann diese Option auswählen. Klappt das? |
Bringt leider nichts -> schwarzer Bildschirm + Mauszeiger |
Ok, dann versuch mal eine Systemwiederherstellung auf einen Punkt vor diesem Vorfall. |
Okay, das wird wohl nicht wirklich weiter helfen. Ich habe lediglich einen Punkt von vor 4 Tagen, der Vorfall liegt schon ein ganzes Stück weiter zurück. Eine andere Möglichkeit wäre noch die Recovery Funktion des Laptops (wohl über die Recovery Partition, die er beim Bootvorgang mit F3 starten will), soll ich mich mal an diese wagen? EDIT: Ich gehe auch mal davon aus, das der FRST log (von Seite 2) nicht viel geholfen hat? |
Mach bitte im abgesicherten Modus mal das folgende:
|
Hallo aharonov, ich habe mich gestern Abend dazu entschieden, den Laptop doch einfach einer Formatierung zu unterwerfen, da er für einen anstehenden Urlaub benötigt wird. Ich danke dir trotzdem für deine eifrige Hilfe! |
Ok, alles klar, danke für die Mitteilung. Tut mir leid, dass es nicht anders geklappt hat, aber manchmal will es halt nicht.. Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten. Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter. Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr. |
Copyright ©2000-2025, Trojaner-Board