Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   SoftwareUpdater.Ui.exe entfernen? (https://www.trojaner-board.de/140547-softwareupdater-ui-exe-entfernen.html)

Trakelmakel 27.08.2013 17:08

SoftwareUpdater.Ui.exe entfernen?
 
Hallo,
ich habe mir wohl irgendwie dieses Programm eingefangen. (SoftwareUpdater.Ui.exe)
Nun weiß ich nicht wie ich dieses wieder los werden kann, da es nicht im Programmefenster auftaucht.

(Windows 8)

mfg Trakelmakel

aharonov 27.08.2013 17:11

Hi,

mach bitte einen FRST-Scan:


Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)


Trakelmakel 27.08.2013 17:20

Da stand, dass die Antwort zu lang ist. Ich habe sie auf Pastebin eingefügt, hoffe, dass das keine Umstände macht.

FRST.txt hxxp://pastebin.com/su81TiVT
Additional.txt hxxp://pastebin.com/XrfTzKVa

aharonov 27.08.2013 17:45

Hi,

ich hab bei der ersten schnelle Durchsicht der Logs gesehen, dass du unsaubere Software nutzt. Das unterstützen wir nicht: http://www.trojaner-board.de/95394-c...-software.html

Wenn ich dir helfen soll, dann deinstalliere und entferne jetzt zuerst restlos alle illegale Software (Cracks, Keygens, etc.). Sobald alles weg ist, können wir loslegen. Sollte ich im weiteren Verlauf aber trotz dieser Warnung nochmals sowas sehen, ist Schluss.

Gib mir Bescheid, sobald es hier weiter geht.

Trakelmakel 27.08.2013 17:49

So habe alle Cracks&Keygens gelöscht

aharonov 27.08.2013 17:54

Und auch die gecrackten Programme selbst auch deinstalliert?
Dann mach bitte einen neuen FRST-Scan wie folgt.
(Logs bitte in Code-Tags posten: http://www.trojaner-board.de/137229-...code-tags.html
Wenn zu gross, dann die beiden Logfiles auf 2 Posts verteilen. Wenn immer noch zu gross, dann zippen und anhängen.)


Starte noch einmal FRST.
  • Setze bei Optional Scan den Haken bei Addition.txt und drücke Scan.
  • Wenn der Scan abgeschlossen ist, werden zwei neue Logfiles FRST.txt und Addition.txt erstellt und auf dem Desktop gespeichert.
  • Poste den Inhalt dieser beiden Logfiles bitte hier in deinen Thread.

Trakelmakel 27.08.2013 18:05

Dateien sind im Anhang

aharonov 27.08.2013 18:18

Das sind nochmals die beiden alten Logs.
Bitte einen neuen FRST-Scan machen:


Starte noch einmal FRST.
  • Setze bei Optional Scan den Haken bei Addition.txt und drücke Scan.
  • Wenn der Scan abgeschlossen ist, werden zwei neue Logfiles FRST.txt und Addition.txt erstellt und auf dem Desktop gespeichert.
  • Poste den Inhalt dieser beiden Logfiles bitte hier in deinen Thread.

Trakelmakel 27.08.2013 18:21

ups, habe ich wohl die falschen hochgeladen...

hier die richtigen

aharonov 27.08.2013 18:26

Ok, dann:


Schritt 1

Downloade Dir bitte AdwCleaner Logo Icon AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe alle offenen Programme und Browser. Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner.
  • Starte die AdwCleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Stimme den Nutzungsbedingungen zu.
  • Klicke auf Optionen und vergewissere dich, dass die folgenden Punkte ausgewählt sind:
    • "Tracing" Schlüssel löschen
    • Winsock Einstellungen zurücksetzen
    • Proxy Einstellungen zurücksetzen
    • Internet Explorer Richtlinien zurücksetzen
    • Chrome Richtlinien zurücksetzen
    • Stelle sicher, dass alle 5 Optionen wie hier dargestellt, ausgewählt sind
  • Klicke auf Suchlauf und warte bis dieser abgeschlossen ist.
  • Klicke nun auf Löschen und bestätige auftretende Hinweise mit Ok.
  • Dein Rechner wird automatisch neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei. Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Cx].txt. (x = fortlaufende Nummer).



Schritt 2

Starte noch einmal FRST.
  • Ändere keine der Voreinstellungen und drücke auf Scan.
  • Wenn der Scan abgeschlossen ist, werden ein neues Logfile FRST.txt erstellt und auf dem Desktop gespeichert.
  • Poste den Inhalt dieses Logfiles bitte hier in deinen Thread.



Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von AdwCleaner
  • Log von FRST

Trakelmakel 27.08.2013 18:36

siehe Anhang.

aharonov 27.08.2013 18:44

Ist das Problem noch vorhanden?


Schritt 1

Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.




Schritt 2


ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
  • Log von MBAM
  • Log von ESET

Trakelmakel 27.08.2013 18:46

Nein, scheint gelöst zu sein. Normalerweise kommt es immer am Anfang, aber bis jetzt noch nicht. :)

Danke

aharonov 03.09.2013 08:38

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Ich bekomme somit keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Solltest du das Thema erneut brauchen, schicke mir bitte eine PM und wir machen hier weiter.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.


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