Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Windows 7 hängt sich nach beliebiger Aktion nach dem hochfahren auf! Abgesicherter Modus ebenfalls! (https://www.trojaner-board.de/140377-windows-7-haengt-beliebiger-aktion-hochfahren-abgesicherter-modus-ebenfalls.html)

aharonov 25.08.2013 23:55

Hm, das scheint mir kein Malwareproblem zu sein..


Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers

Physiics 26.08.2013 17:46

Anscheinend wurden 6 Malwares gefunden.

Code:

Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.07.0.1005
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.08.26.04

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16660
Cemal :: ENES-HP [administrator]

26.08.2013 18:14:57
mbar-log-2013-08-26 (18-14-57).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Anti-Rootkit | Drivers | MBR | Physical Sectors | Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken
Scan options disabled:
Objects scanned: 274049
Time elapsed: 22 minute(s), 35 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 3
HKLM\SOFTWARE\CLASSES\INTERFACE\{1B97A696-5576-43AC-A73B-E1D2C78F21E8} (Adware.Agent) -> Delete on reboot.
HKLM\SOFTWARE\CLASSES\TypeLib\{3BF3DED5-0FC8-4207-AC09-AA7B5AF4E408} (Adware.Agent) -> Delete on reboot.
HKLM\SOFTWARE\CLASSES\INTERFACE\{75BF416E-4326-45B5-8A2D-AE32D05B930B} (Adware.Agent) -> Delete on reboot.

Registry Values Detected: 3
HKCU\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\SYSTEM|DisableRegedit (Hijack.Regedit) -> Data: 0 -> Delete on reboot.
HKLM\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\SYSTEM|DisableRegedit (Hijack.Regedit) -> Data: 0 -> Delete on reboot.
HKLM\SOFTWARE\WOW6432NODE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\POLICIES\SYSTEM|DisableRegedit (Hijack.Regedit) -> Data: 0 -> Delete on reboot.

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

Physical Sectors Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)


aharonov 27.08.2013 21:36

Das scheint wirklich kein Malwareproblem zu sein..
Noch eine Kontrolle:



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset


Physiics 28.08.2013 17:32

Scan hängt bei 17% und PC reagiert nicht mehr.. wird wohl nichts mehr.. bleibt mir nur noch wiederherstellung/auf Auslieferungsstand zurücklegen?..

aharonov 29.08.2013 09:02

Hallo,

teste mal noch, ob ein chkdsk Fehler findet:
Drücke Start -> Alle Programme -> Zubehör, mache einen Recktsklick auf Eingabeaufforderung und wähle "als Administrator ausführen".
Gib dann folgenden Befehl ein
Code:

chkdsk /f
und bestätige mit J. Starte dann den Rechner neu auf.
Beim Aufstarten wird dann nach Fehlern im Dateisystem gesucht. Findet es welche? Was wird angezeigt?

aharonov 06.09.2013 08:05

Hi,

ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe?

Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos.

aharonov 12.09.2013 22:43

Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten.
Schreib mir eine PM, falls du das Thema doch wieder fortsetzen möchtest. Dann machen wir hier weiter.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.

Copyright ©2000-2024, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130