Trojaner-Board

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Diamondcraft 18.07.2013 19:11

Hallo!

Der Adobe Flash Player wurde aktualisiert, die Scanner etc. müssen ja nicht unbedingt gelöscht werden.

Ich wollte jedoch nochmal darauf hinweisen, dass ich eigentlich ja 2 Probleme und wahrscheinlich auch 2 Viren hatte. Einmal diese Umleitungwebsite und die Werbung unten rechts. Die ist nun weg.

Die andere Sache jedoch, dass das Internet hängt, hat sich verbessert, ist jedoch nicht vollständig behoben. Und zwar sind es zweitweilig bis zu 20 Sekunden, wo sich gar nichts mehr tut, und danach läuft es wieder total flott. Und das ist nicht nur am beim Surfen, sondern auch beim Downloaden von Dateien oder beim Online-Gaming. Es kann also nicht am Browser liegen. Außerdem haben ich konstant 5/5 W-Lan-Empfang. Das kann also auch nicht der Grund sein. Woran kann das liegen?

Grüße

M-K-D-B 18.07.2013 19:51

Zitat:

Zitat von Diamondcraft (Beitrag 1113202)
Ich wollte jedoch nochmal darauf hinweisen, dass ich eigentlich ja 2 Probleme und wahrscheinlich auch 2 Viren hatte. Einmal diese Umleitungwebsite und die Werbung unten rechts. Die ist nun weg.

Das freut mich, lag wohl an der Adware. :)



Zitat:

Zitat von Diamondcraft (Beitrag 1113202)
Die andere Sache jedoch, dass das Internet hängt, hat sich verbessert, ist jedoch nicht vollständig behoben. Und zwar sind es zweitweilig bis zu 20 Sekunden, wo sich gar nichts mehr tut, und danach läuft es wieder total flott. Und das ist nicht nur am beim Surfen, sondern auch beim Downloaden von Dateien oder beim Online-Gaming. Es kann also nicht am Browser liegen. Außerdem haben ich konstant 5/5 W-Lan-Empfang. Das kann also auch nicht der Grund sein. Woran kann das liegen?

Schwer zu sagen, an Malware liegt es wohl nicht. Deine Logdateien sind sauber.

Was du noch versuchen könntest:

Downloade dir bitte Farbar's MiniToolBox auf deinen Desktop und starte das Tool.
Setze einen Haken bei folgenden Einträgen
  • Flush DNS
  • Reset IE Proxy Settings
  • Reset FF Proxy Settings
Klicke Go und poste den Inhalt der Result.txt.
Starte deinen Rechner neu auf.


Hat das geholfen?

Diamondcraft 18.07.2013 20:19

Hallo!

Hier ist die Datei. Ob es geholfen hat, weiß ich noch nicht. Es läuft phasenweise immer sehr langsam. Es kann halt auch mal für 1 Stunde gut laufen

Code:

MiniToolBox by Farbar  Version: 13-07-2013
Ran by Familie Hintz (administrator) on 18-07-2013 at 21:17:36
Running from "C:\Users\Familie Hintz\Desktop"
Microsoft Windows 7 Home Premium  Service Pack 1 (X64)
Boot Mode: Normal
***************************************************************************

========================= Flush DNS: ===================================

Windows-IP-Konfiguration

Der DNS-Aufl”sungscache wurde geleert.

"Reset IE Proxy Settings": IE Proxy Settings were reset.

**** End of log ****

Danke für deine Hilfe :D

M-K-D-B 19.07.2013 12:57

Ich bin froh, dass wir helfen konnten :abklatsch:

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Diamondcraft 19.07.2013 15:32

Hallo!

Ich muss leider erneut feststellen, dass das Internet hängt. Wahrscheinlich muss ich das System neu aufsetzen oder?

Grüße

M-K-D-B 20.07.2013 09:44

Zitat:

Zitat von Diamondcraft (Beitrag 1113813)
Ich muss leider erneut feststellen, dass das Internet hängt. Wahrscheinlich muss ich das System neu aufsetzen oder?

Wäre das Beste, wenn es nicht besser wird, ja.

Manchmal lässt sich das leider nicht umgehen.

Diamondcraft 01.08.2013 12:43

Hallo!

Ich habe nun das System neu aufgesetzt, also Windows neu installiert. Das Internet hängt jedoch immer noch sehr stark. Auf die Internetseiten muss man teilweise 10 Sekunden warten, und Downloads stoppen einfach für 5 Sekunden.

Das Problem ist bei W-Lan und bei einer Lan-Verbindung. Die Treiber sind auch alle aktualisiert. Auch bei einer Deinstallation von Norton hat sich nichts verändert.

Meine anderen internetfähigen Geräte funktionieren jedoch einwandfrei.

Woran kann das nur liegen?

Grüße

M-K-D-B 01.08.2013 17:40

Servus,



Lesestoff:
So geht es weiter:
Wir haben jetzt deinen Rechner bereinigt. Da dein Problem aber so nicht gelöst worden ist möchte ich dich gerne an unsere Kollegen weiterreichen.
  • Bitte öffne ein neues Thema in diesem Unterforum: Alles rund um Windows
  • Beschreibe dein noch verbleibendes Problem so genau wie möglich.
  • Teile dem Helfer dort mit, dass wir deinen Rechner bereits nach Malware überprüft haben, am besten unter Angabe eines Links zu diesem Thema hier.
Wenn du keine weiteren Fragen hast, wäre für mich das Thema an der Stelle beendet.


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