Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   AVIRA Sicherheitshinweis; Datei: 'C\$Recycle.Bin\...\n'; Virus: 'BDS/ZeroAccess.Gen' (https://www.trojaner-board.de/136477-avira-sicherheitshinweis-datei-c-recycle-n-virus-bds-zeroaccess-gen.html)

born2bblack 18.06.2013 15:21

Wie gehts weiter ??

ryder 19.06.2013 13:28

Du solltest dich zu meiner Aussage äußern.

born2bblack 19.06.2013 17:09

Ach so.

Ja, das ist mir bekannt, aber ich möchte sie wegen dem "Surfverhalten" nicht deaktivieren, oder deinstallieren.

Laut den Webseiten, sind sie Viren überprüft und sicher.

Diesen komischen Virus, von dem hier die rede ist, hab ich sicherlich nicht von den Surfbars, da ich diese schon eine ganze Weile habe und dieser Virus erst jetzt aufgetaucht ist.

Also muss er ja woanders her gekommen sein, falls du darauf hin impliziert hattest?

Ich weiß, dass du mich nicht ausstehen kannst, aber wenn es so schlimm ist, dann kannst du ja im Fall der Fälle meinen "Fall" an jemanden anders abgeben.

Ich möchte lediglich Hilfe, bzgl. meines Virus, bzw. meines Laptops, der die ganze Zeit "arbeitet/lädt", als ob er etwas herunter laden würde, was aber nicht der Fall ist.

Da fällt mir nur eins dazu ein: "Laptop reinigen" und die Frage ist Wie?
Deswegen bin ich hier.

Würde mich sehr über Hilfe freuen/bedanken.

ryder 19.06.2013 20:01

Na gut. Spionierende Software zu haben ist deine Entscheidung.

Wir machen noch einen Test:

Scan mit MBAR
Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinem Desktop.
  • Starte bitte die mbar.exe.
  • Folge den Anweisungen auf deinem Bildschirm gemäß Anleitung zu Malwarebytes Anti-Rootkit
  • Aktualisiere unbedingt die Datenbank und erlaube dem Tool, dein System zu scannen.
  • Klicke auf den CleanUp Button und erlaube den Neustart.
  • Während dem Neustart wird MBAR die gefundenen Objekte entfernen, also bleib geduldig.
  • Nach dem Neustart starte die mbar.exe erneut.
  • Sollte nochmal was gefunden werden, wiederhole den CleanUp Prozess.
Das Tool wird im erstellten Ordner eine Logfile ( mbar-log-<Jahr-Monat-Tag>.txt ) erzeugen. Bitte poste diese hier.

Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers

born2bblack 20.06.2013 10:37

Hey sorry, aber ich weiß nicht mal, was "Entpacke das Archiv auf deinem Desktop" bedeutet?

Wo finde ich mein Archiv? Und wie kann ich dann einen Ordner erstellen?
Welches von den vielen Dateien, Anwendungsordner, usw. im mBAR Download muss ich denn dann nehmen?

ryder 20.06.2013 10:40

Du lädst ein zipfile herunter. Über das Rechtsklickmenü kannst du es entpacken.

born2bblack 20.06.2013 10:56

Es tut mir echt Leid, aber ich weiß nicht mal was ich entpacken soll.

Ich hab mir jetzt WinZIP 17.5 heruntergeladen und weiß jetzt leider nicht weiter.
Ich kenn mich mit dem ganzen Zeug ja nicht aus.

ryder 20.06.2013 11:07

brauchst du nicht, windows kann alleine schon zipfiles auspacken. du speicherst das ding auf deinem desktop und machst rechtsklick und entpackst es

born2bblack 20.06.2013 11:32

Da kommt immer so ein schwarzes kleineres Fenster, dann wird irgendwas geladen und dann ist es weg.

Wo find ich das denn? Und ist das eventuell dieser Zipfile?

Ach keine Ahnung, ich check gar nichts mehr! :(

ryder 20.06.2013 11:40

Vielleicht kann dir ja ein Bekannter helfen?

7zip Download: mit 7-Zip Dateien packen und entpacken

ryder 22.06.2013 19:44

Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ?

Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten.

Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist

born2bblack 23.06.2013 18:10

Ja natürlich brauch ich noch Hilfe, aber ich komm eben mit dem entpacken und dem Zip-File nicht zurecht.

Tut mir Leid!

ryder 23.06.2013 18:19

Warum hast du ein Gerät, das du nicht bedienen kannst?

ryder 25.06.2013 19:06

Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ?

Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten.

Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist

ryder 27.06.2013 21:16

Fehlende Rückmeldung
Dieses Thema wurde aus den Abos gelöscht. Somit bekomm ich keine Benachrichtigung über neue Antworten.
PM an mich falls Du denoch weiter machen willst. Keine Logfiles einsenden, nur kurzer Hinweis, nachdem du deine Logfiles hier eingestellt hast.

Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner schon sauber ist.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen


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