Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Gema Trojaner, 72 Stunden Zeit, Weisser Bildschirm Windows XP (https://www.trojaner-board.de/133000-gema-trojaner-72-stunden-zeit-weisser-bildschirm-windows-xp.html)

gangstabeans 30.03.2013 19:31

Gema Trojaner, 72 Stunden Zeit, Weisser Bildschirm Windows XP
 
Hey,
Wir haben auf der Arbeit einen Laptop (arbeite in einer Bar), auf dem wir musik anmachen. Vor einigen Tagen kam dann eine Meldung, mit 72 Stunden Zeit, Musik rechte etc.. Ich hab es nicht gesehen, mein chef hat es mir nur erzählt. Wenn ich den Laptop jetzt starte erscheint nur ein weißer Bildschirm. Über den abgesicherten Modus komme ich rein.
Es handelt sich um einen Acer 5610 series mit Windows XP Media Center drauf.
Wie kriege ich den ganzen Kram da jetzt weg das wir den Laptop wieder normal nutzen können ?

ryder 31.03.2013 20:26

!! Hinweis an Mitlesende !!
Dieses Thema und die Anweisungen sind nur für diesen speziellen Fall gedacht.
Sie könnten andere Computer schwer beschädigen. Öffnet bitte euer eigenes Thema.


:hallo:

Ich werde dir bei deinem Problem helfen. Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du dich an die folgenden Regeln hälst:
Bitte lesen:
Regeln für die Bereinigung
  • Illegal genutzte Software
    Beim ersten Anzeichen wird der Support ohne Diskussion eingestellt. Also sorge bitte vorher dafür, dass hier nichts mehr auftaucht.
  • Keine Garantie
    Wir werden uns Mühe geben, aber einen 100% sicheren und sauberen Computer bekommst du nicht zurück. Der einzig sichere Weg ist die Formatierung mit Neuaufsetzen.
  • Keine Alleingänge
    Die Bereinigung funktioniert nur, wenn du genau das machst, was ich anweise. Installiere/deinstalliere keine Software, führe keine Scans durch, die ich dir nicht angewiesen habe. Poste dein Thema in keinem anderen Forum und folge nicht den Anweisungen anderer Helfer. Du raubst damit allen Beteiligten nur Zeit.
  • Aufmerksam lesen und nachfragen
    Lies jede Anleitung genau durch. Bei Unklarheiten bitte vorher nachfragen. Arbeite die Schritte in der Reihenfolge ab und antworte dann erst nach dem letzten Schritt oder wenn du eine Frage hast.
  • Richtig antworten
    • Nachdem du alle Schritte abgearbeitet hast gibst du mir bitte zu jedem Schritt eine Rückmeldung (Logfile oder Antwort) und das gesammelt in einer Antwort.
    • Mache deinen Namen nur dann unkenntlich, wenn es wirklich sein muss.
    • Logfiles bitte zwischen Code-Tags platzieren (im Antwortfenster das #-Symbol anklicken) sieht dann so aus:
      [CODE] (Logfile) [/CODE]
    • Hinweis in eigener Sache: Angehängte oder gezippte Logfiles erschweren mir die Arbeit massiv! Mache das also nur, wenn das Logfile zu groß ist, um es direkt zu posten.
  • Keine privaten Nachrichten
    Ich sehe es, wenn du geantwortet hast, du mußt mich nicht benachrichtigen. Schicke mir nur dann eine PM wenn ich drei Tage nicht geantwortet habe und nur dann.
  • Wie läuft die Bereinigung ab?
    Ganz grob: Analyse > Bereinigung > Kontrolle mit Updates > Fertig. Ob fertig oder nicht werde ich dir ganz deutlich mitteilen, du brauchst nicht nachzufragen.


Lesestoff:
Hinweise: Gewerblich genutzte Rechner
  • Die Hilfe, die wir hier anbieten, erfolgt für den User auf eigene Gefahr. Auch wenn wir uns nach bestem Wissen bemühen, so besteht doch das Risiko, dass der Computer im Laufe der Bereinigung evtl. nicht mehr startbar sein könnte oder es zu Datenverlust kommen kann. Für eine Sicherung der vorhandenen Arbeits- und ggf. Kundendaten hat der User selbst zu sorgen. Eine Haftung ist durch die Nutzungsvereinbarung auf jeden Fall ausgeschlossen. Darauf wurde hiermit hingewiesen.
  • Weiterhin wird hiermit darauf hingewiesen, dass in den zu postenden Logfiles eventuell Kundendaten mit anfallen könnten, beispielsweise dann, wenn infizierte Dokumente nach Kundennamen benannt wurden. Trojaner-Board wird die Logfiles im Nachhinein nicht abändern oder den Thread löschen.
  • Die Bereinigung erfolgt für kleine Unternehmen kostenfrei. Du hast allerdings die Möglichkeit uns mit einer Spende zu unterstützen. :)



Probiere bitte ob der abgesicherte Modus funktioniert.

So funktioniert es:
Abgesicherter Modus zur Bereinigung
Dieser besondere Startmodus wird von einem User normalerweise nicht benötigt oder benutzt. Für uns ist er jedoch ein großartiges Hilfsmittel, da beim Start des Computers nur sehr wenige Komponenten geladen und so störende Bestandteile (und meistens auch die Malware) eben nicht mitgestartet werden. Um in diesen Modus zu gelangen mußt du während des Neustarts deines Computers im richtigen Moment (oder einfach so oft bis es soweit ist) die F8-Taste drücken und es wird ein Auswahlmenü erscheinen, von dem folgende drei Punkte wichtig sind:
Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
Wähle mit den Pfeiltasten Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern aus und drücke Enter.

gangstabeans 31.03.2013 21:55

wie ich schon geschrieben hatte komm ich über den abgesicherten modus rein ^^
ich hab jetzt das system auf einen älteren wiederherstellungspunkt zurück gesetzt, HitmanPro und malwarebytes durchlaufen lassen, alles gelöscht, diesen vorgang natürlich wiederholt bis nix mehr kam und hab ihn meinem chef wieder gegeben. Hoffe es läuft weiterhin reibungslos wie gestern.

danke trotzdem für eure hilfe !

ryder 31.03.2013 22:16

Was nicht hießt, dass auch wirklich alles geht ist, aber eure Entscheidung

Schön, dass wir helfen konnten :abklatsch:

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: http://www.trojaner-board.de/lob-kritik-wuensche/


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