Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung (https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/)
-   -   Google Suche falsche Ergebnisse unter Firefox 20 (https://www.trojaner-board.de/132885-google-suche-falsche-ergebnisse-firefox-20-a.html)

ryder 31.03.2013 13:21

Das ist erstmal okay. Da war jetzt noch was unangenehmes, da müssen wir nochmal nachsehen.

Scan mit dem TDSS-Killer

Lese bitte folgende Anweisungen genau. Wir wollen hier noch nichts "fixen" sondern nur einen Scan Report sehen.

Downloade dir bitte TDSSKiller.exe und speichere diese Datei auf dem Desktop
  • Starte die TDSSKiller.exe
  • Klicke auf Change parameters, setze einen Haken bei Detect TDLFS file system und bestätige mit OK.
  • Drücke Start Scan
  • Warnung:
    Sollten infizierte Objekte gefunden werden, wähle keinesfalls Cure. Wähle Skip und speichere das Logfile.
    TDSSKiller wird eine Logfile auf deinem Systemlaufwerk speichern ( Meistens C:\ )
    Als Beispiel: C:\TDSSKiller.<version_date_time>log.txt
Poste den Inhalt bitte hier in deinen Thread (bitte dringend in CODE-Tags mit dem #-Symbol im Editor).

odukarl 31.03.2013 15:25

Hallo Ryder,

TDSSKiller sagt: No Threats Found!

Gruß

Odukar

ryder 31.03.2013 19:17

Gut, dann glauben wir das mal.

Diese falschen Suchergebnisse, kommen die in jedem Browser oder nur in bestimmten?

ryder 02.04.2013 09:18

Hallo, benötigst Du noch weiterhin Hilfe ?

Sollte ich innerhalb der nächsten 24 Stunden keine Antwort von dir erhalten, werde ich dein Thema aus meinen Abos nehmen und bekomme dadurch keine Nachricht über neue Antworten.

Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein System schon sauber ist

odukarl 02.04.2013 14:46

Hallo Ryder,

die falschen Suchergebnisse konnte ich nur in Firefox feststellen.
In Chrome Browser hatte ich bisher keine Probleme.

Browse jetzt den ganzen Tag mit Firefox und habe mehrmals die Google Suche benutzt und KEINE Fehler vorgefunden.

Vorschlag: Bevor du über weitere Aktivitäten nachdenkst möchte ich diese Woche das Ganze weiter beobachten.
Spätestens bis Montag nächste Woche werde ich dir eine Zusammenfassung zukommen lassen.
Ist das für dich ok? Oder soll ich, wenn Bedarf, einen neuen Thread öffnen?

Gruß

Odukar

ryder 02.04.2013 14:51

Nein berichte mir in einer Woche. Wir setzen dann die Prozedur fort.

Unterbrechung
Du hast mir mitgeteilt, dass du für mehr als 2 Tage nicht antworten kannst.
Ich werde daher jetzt mein Abo für dieses Thema löschen.
Sobald du hier geantwortet hast schreibe mir bitte eine kurze Notiz per PM mit Link hierher zu deinem Thema, damit wir weiter machen können.

Alle anderen User: Neues Thema eröffnen

odukarl 03.04.2013 19:23

Hallo Ryder,

also mein Problem mit den nichterwünschten Ergebnisse mit Google Suche ist immer noch präsent.
Fehler tritt nur unter Firefox20Beta und nicht unter Chrome auf!

Zur Fehlerfindung habe ich dann Malwarebytes laufen lassen.
Eine Beanstandung wird gefunden
Code:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.04.03.03

Windows 8 x64 NTFS
Internet Explorer 10.0.9200.16519
Udo :: UDO-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

03.04.2013 14:18:38
MBAM-log-2013-04-03 (14-19-42).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 211016
Laufzeit: 47 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\SkyNetNXPBDA_AMD64 (Rootkit.TDSS) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)

Nach Beseitigung der Infizierung und Wiederstart und erneutem Durchlauf von Malwarebytes gibt es keine Eintragung in der Log-File.

Doch das Problem bei der Google Suche bleibt bestehen.

Zufällig ist mir aufgefallen, daß nach dem Neustart des Rechners nach Malwarebeanstandung meine TechnSat Sky Star 2 Epress HD Karte nicht funktionierte.
Im Geräte-Manager zeigte der Treiber einen Warnhinweis.

Da ich weiß, daß der Treiber von Techni Sat win8 Probleme hat, habe ich ihn nochmals von der TechniSat Seite neu geladen und installiert. Karte funktionierte wieder, aber Malewarebytes beanstandete wieder den bereits bekannten Fehler.

So läßt sich das Ganze immer wiederholen.

Doch jetzt kommt noch das Größte! Mein Zweitrechner(Pentium 4 und winxp prof) zeigt bei Firefox 20 Beta mit letzter Aktualierung den gleichen Fehler. Da dieser Rechner keine TV Karte hat kann es auch diese Hardware m.E. nicht sein.
Habe Malewarebytes dann auf diesem Rechner laufen lassen. Dort wird kein gefunden!

Anmerkung: Beide Rechner laufen im Netzwerk einer Fritz!Box 7390 und mit einer Synology NAS DS212.

Ich tippe immer mehr auf Firefox Beta 20.

Vielleicht macht es Sinn Firefox ganz zu löschen und mit der offiziell letzten Version 19 neu zu installieren.

Was ist deine Meinung?

Gruß

Odukarl

odukarl 14.04.2013 08:35

Hallo Ryder,

Vorgang bitte schließen, da ich das Problem jetzt selbst gelöst habe (Addon in Firefox).

Odukarl


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