Trojaner-Board

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ryder 27.03.2013 14:35

Das ist das falsche Logfile.

seb-soft 27.03.2013 15:32

Ohja, dann nehmen wir dieses hier:

Code:

Malwarebytes Anti-Rootkit BETA 1.01.0.1021
www.malwarebytes.org

Database version: v2013.03.27.05

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
seb :: SEB-PC [administrator]

27.03.2013 13:14:28
mbar-log-2013-03-27 (13-14-28).txt

Scan type: Quick scan
Scan options enabled: Memory | Startup | Registry | File System | Heuristics/Extra | Heuristics/Shuriken | PUP | PUM | P2P
Scan options disabled:
Objects scanned: 28993
Time elapsed: 9 minute(s), 4 second(s)

Memory Processes Detected: 0
(No malicious items detected)

Memory Modules Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Keys Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Values Detected: 0
(No malicious items detected)

Registry Data Items Detected: 0
(No malicious items detected)

Folders Detected: 0
(No malicious items detected)

Files Detected: 0
(No malicious items detected)

(end)

Aber ich habe jetzt ein anderes Problem. Ich habe einen 16 GB Stick (U3-Launchpad).
Wenn ich jetzt darauf zugreifen will kommt folgende Meldung:

Code:

Beim Starten des U3-Launchpad ist aufgrund eines Problems bei einer der Komponenten ein
Fehler aufgetreten. Entfernen Sie das U3-Laufwerk und stecken sie es erneut ein.

Hat leider nichts gebracht. Auch ein Neustart und Neuinstallation bringt es nicht.
Auf dem anderen Rechner läufts ohne Probleme.

Es sollte eigentlich automatisch starten.

ryder 27.03.2013 16:49

Da haben wir eigentlich nichts dran verändert. Wir bereinigen jetzt erstmal zu ende und sehen dann weiter.

Gut! :daumenhoc

Soweit ich das sehe haben wir damit alles Schädliche entfernt. Um sicher sein zu können müssen jetzt noch ein paar Kontrollen machen und werden dann deinen Computer noch auf einen sicheren Stand bringen. Da diese Scans jetzt sehr lange dauern können bitte ich dich mir erst wieder zu schreiben, wenn du auch wirklich alles erledigt hast oder Probleme auftreten sollten.

Schritt 1:
Quick-Scan mit Malwarebytes
Downloade Dir bitte Malwarebytes Anti-Malware
  • Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. (Bebilderte Anleitung zu MBAM)
  • Starte Malwarebytes' Anti-Malware (MBAM).
  • Klicke im Anschluss auf Scannen, wähle den Bedrohungssuchlauf aus und klicke auf Suchlauf starten.
  • Lass am Ende des Suchlaufs alle Funde (falls vorhanden) in die Quarantäne verschieben. Klicke dazu auf Auswahl entfernen.
  • Lass deinen Rechner ggf. neu starten, um die Bereinigung abzuschließen.
  • Starte MBAM, klicke auf Verlauf und dann auf Anwendungsprotokolle.
  • Wähle das neueste Scan-Protokoll aus und klicke auf Export. Wähle Textdatei (.txt) aus und speichere die Datei als mbam.txt auf dem Desktop ab. Das Logfile von MBAM findest du hier.
  • Füge den Inhalt der mbam.txt mit deiner nächsten Antwort hinzu.

Schritt 2:

ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

Bitte poste das Logfile hier oder teile mir mit, dass nichts gefunden wurde.
Hinweis: Der Scan kann sehr lange (einige Stunden) dauern! :kaffee:

Schritt 3:
Scan mit SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.

seb-soft 27.03.2013 20:58

Hier sind die beiden Scans:


Code:

Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.03.27.08

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
seb :: SEB-PC [Administrator]

27.03.2013 18:17:05
mbam-log-2013-03-27 (18-17-05).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 239871
Laufzeit: 2 Minute(n), 27 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)


Code:

ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=8
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6920
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=1d9d7085965d50488dd2a687ec8ff78a
# engine=13497
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=false
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2013-03-27 07:40:21
# local_time=2013-03-27 08:40:21 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=774 16777213 85 91 460639 141123093 0 0
# compatibility_mode=5893 16776574 100 94 3731696 116043071 0 0
# scanned=241650
# found=0
# cleaned=0
# scan_time=7924


ryder 27.03.2013 21:03

Es sind 3.

seb-soft 27.03.2013 23:03

Also unter: C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt
ist bei mir kein Logfile zu finden.
Nur unter:
C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt)

ryder 28.03.2013 09:33

Ja.

Und was ist mit Checkup?

seb-soft 28.03.2013 10:42

Mahlzeit
Owei :pfeiff::pfeiff: Asche auf mein Haupt. Glatt übergesehen..
Ich glaube, die vielen Checks machen Blind.

Ist grad am laufen.

... und fertig:

Code:

Results of screen317's Security Check version 0.99.59 
 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is disabled!) 
 Internet Explorer 9 
``````````````Antivirus/Firewall Check:``````````````
avast! Antivirus 
 Antivirus up to date! 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:`````````
 Out of date HijackThis  installed!
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100 
 HijackThis 1.99.1   
 Microsoft VM for Java 
 Java 7 Update 11 
 Java version out of Date!
 Mozilla Firefox (19.0.2)
````````Process Check: objlist.exe by Laurent```````` 
 AVAST Software Avast AvastSvc.exe 
 AVAST Software Avast AvastUI.exe 
`````````````````System Health check`````````````````
 Total Fragmentation on Drive C: 
````````````````````End of Log``````````````````````


ryder 28.03.2013 11:18

Okay


Schritt 1: (Erinnerung: Antworte mir erst, wenn du alle Schritte abgearbeitet hast!)

Bitte diese beiden Einträge deinstallieren:
HijackThis 1.99.1
Microsoft VM for Java


Schritt 2:
Java Update (Windows XP, Vista, 7)
Dein Java ist nicht mehr aktuell. Ältere Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können. Wenn die Installation beendet wurde:
  • Start > Systemsteuerung > Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen, falls vorhanden, und starte deinen Rechner neu.
Nach dem Neustart:
  • Öffne erneut die Systemsteuerung > Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen...
  • Gehe sicher, dass überall ein Haken gesetzt ist und klicke zweimal OK.

Schritt 3:
Benutzerkontensteuerung aktivieren
Die Benutzerkontensteuerung warnt dich davor, wenn ein Programm Administratorrechte anfordert. Sie ist vielleicht etwas nervig, aber sie schützt dich unter Umständen davor, dass sich ein Schädling bei dir einnistet.
  • Öffne die Systemsteuerung > Benutzerkonten > Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern
  • Wähle mit dem Schieberegler "Standard" und klicke OK.


Schritt 4:
Scan mit SecurityCheck

Downloade Dir bitte SecurityCheck und:

  • Speichere es auf dem Desktop.
  • Starte SecurityCheck.exe und folge den Anweisungen in der DOS-Box.
  • Wenn der Scan beendet wurde sollte sich ein Textdokument (checkup.txt) öffnen.
Poste den Inhalt bitte hier.

seb-soft 28.03.2013 11:51

Hallo, Frage zwischendurch:

Bei mir steht bei Java (32-Bit) ist das korrekt, habe doch ein 64 Bit Rechner.
Dann ist mir aufgefallen beim Deinstallieren daß dort folgende Einträge sind:

Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.6161
Microsoft Visual C++ 2010 x64 Redistributable - 10.0.40219
Microsoft Visual C++ 2010 x86 Redistributable - 10.0.40219

müssen die alle erhalten bleiben ?
Gruss

ryder 28.03.2013 11:58

Ja, die brauchst du. Das brauchen einige Programme.

seb-soft 28.03.2013 11:59

Danke
und das mit 32 Bit Java ist auch ok ?


Hier gleich der Scan:

Code:

Results of screen317's Security Check version 0.99.59 
 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled) 
 Internet Explorer 9 
``````````````Antivirus/Firewall Check:``````````````
avast! Antivirus 
 Antivirus up to date! 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:`````````
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100 
 Java 7 Update 17 
 Java version out of Date!
 Mozilla Firefox (19.0.2)
````````Process Check: objlist.exe by Laurent```````` 
 AVAST Software Avast AvastSvc.exe 
 AVAST Software Avast AvastUI.exe 
`````````````````System Health check`````````````````
 Total Fragmentation on Drive C: 
````````````````````End of Log``````````````````````


ryder 28.03.2013 12:01

Ja 64 bit brauchst du normalerweise nicht.

Schön, dass wir helfen konnten :abklatsch:

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

Jeder andere bitte hier klicken und einen eigenen Thread erstellen

Falls du noch Lob oder Kritik loswerden möchtest, dann gibt es diesen Bereich hier: http://www.trojaner-board.de/lob-kritik-wuensche/

seb-soft 28.03.2013 12:07

Hallo,
Ich Danke auch erstmal. Kompetente Hilfe und ein sehr netter Umgang.
Ich hatte aber noch das Problem mit dem U3 Stick, der jetzt nicht mehr zu starten ist

Siehe oben

Gruss


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