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Desktop und Startmenü nach Trojaner TR/Agent.59392.91 weg Nach gefundenen Trojaner TR/Agent.59392.91 und der Entfernung mit Avira sind die Desktopsymbole, das Startmenü und Dateiordner im Explorer für den Benutzer nicht mehr sichtbar. Ich habe die Logdatei die ich mit OTL erstellt habe beigefügt. Gibt es eine Möglichkeit die Daten wieder herzustellen? Vielen Dank für eine kurze Rückinfo. |
Hi, Zitat:
Mach bitte auch noch ein Gmer-Log: Schritt 1 Lade dir Gmer herunter (auf den Button Download EXE drücken) und speichere das Programm auf den Desktop.
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Log von Gmer GMER Logfile: Code: GMER 2.1.19081 - hxxp://www.gmer.net |
Hi, Zitat:
(Wir sind dann noch nicht fertig.) Downloade bitte Grinler's unhide.exe auf deinen Desktop.
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Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Hat leider keine unhide.txt erstellt. Kann es damit zu tun haben das ich nicht als Administrator angemeldet bin? Ich habe den Inhalt des DOS-Fensters mal kopiert und unten angehängt. Die Desktop-Symbole sind nun wieder da. Das Startmenü ist aber noch nicht da und das eingstellte Hintergrundbild (was nicht wichtig ist) wurden noch nicht wiederhergestellt. Ich kann aber z.B. die Standardhintergründe wieder einstellen, was zuvor nicht möglich war. Sollten noch weiter Maßnahmen ergreifen oder es dabei belassen? Viele Grüße |
Hallo, Zitat:
Aber das verschobene Startmenü wird nach solchen Infektionen normalerweise durch unhide.exe gefunden und wiederhergestellt.. Bei dir sagt es, dass der entsprechende Ordner nicht existiert. Hast du in der Zwischenzeit mal deine temporären Dateien geleert? Zitat:
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Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Habe die temporären Dateien über den Explorer gelöscht und den Rechner neu gestartet. Danach habe ich auch nochmal unhide laufen lassen aber das Startmenü ist noch nicht wieder da (siehe Bild) Viele Grüße |
Das mit den temporären Dateien war eigentlich mehr eine Frage als eine Aufforderung... :) Aber halb so wild, unhide konnte ja vorher schon nichts finden. Wir können trotzdem einen Versuch starten, ob irgendwo diese Verknüpfungen noch liegen, auch wenn das nicht sehr wahrscheinlich ist:
Code: %SYSTEMDRIVE%\*.lnk /s
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Anbei die Logdatei von OTL |
Ich seh da schon noch Verknüpfungen im Startmenü.. Fehlt das Startmenü denn in allen Benutzerkonten oder ist es in manchen noch vorhanden? Kannst du mal überprüfen und mir mitteilen, in welchen Konten (mit Kontoname) das Startmenü für dich noch intakt ist und in welchen nicht? |
Das Startmenü fehlt nur bei dem Benutzer christ.de\hauck Viele Grüße |
Ok, dann sag mir bitte noch einen Kontonamen, von welchem du das Startmenü 1-zu-1 ins betroffene Konto hinüberkopieren möchtest. Wir fahren in der Zwischenzeit schon mal fort: Schritt 1 Warnung für Mitleser: Combofix sollte nur dann ausgeführt werden, wenn dies explizit von einem Teammitglied angewiesen wurde! Downloade dir bitte Combofix.
Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten Zitat:
Schritt 2 Starte bitte die OTL.exe.
Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
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Bitte vom Konto Administrator kopieren. Anbei dei beiden Log-Datein |
Dann noch eine Kontrolle, ob dein ungebetener Gast noch einen Kollegen mit zur Party eingeladen hat, der sich gut versteckt. Das scheint er nämlich gerne zu tun. Schritt 1 Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Rootkit und speichere es auf deinen Desktop.
Starte keine andere Datei in diesem Ordner ohne Anweisung eines Helfers. Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
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Hi, ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe? Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos. Hinweis: Wir sind noch nicht fertig! Auch wenn die Symptome verschwunden sein sollten, kann dein System weiterhin infiziert sein und über Sicherheitslücken verfügen, welche eine erneute Infektion möglich machen. |
Hallo, anbei Log von MBAR |
Hallo, mach bitte noch diese Schritte und kontrolliere danach, wie der Rechner läuft und ob und was immer noch fehlt im betroffenen Konto. Schritt 1
Code: :OTL
Schritt 2 Downloade dir bitte Malwarebytes Anti-Malware.
Schritt 3 Lade das Setup des ESET Online Scanners herunter und speichere es auf den Desktop.
Schritt 4 Downloade dir bitte SecurityCheck (Link 1, Link 2).
Bitte poste in deiner nächsten Antwort:
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Hi, ich hab schon länger keine Antwort mehr von dir erhalten. Brauchst du weiterhin noch Hilfe? Wenn ich in den nächsten 24 Stunden nichts von dir höre, gehe ich davon aus, dass sich das Thema erledigt hat und lösche es aus meinen Abos. Hinweis: Wir sind noch nicht fertig! Auch wenn die Symptome verschwunden sein sollten, kann dein System weiterhin infiziert sein und über Sicherheitslücken verfügen, welche eine erneute Infektion möglich machen. |
Fehlende Rückmeldung Dieses Thema wurde aus meinen Abos gelöscht. Somit bekomme ich keine Benachrichtigung mehr über neue Antworten. Schreib mir eine PM, falls du das Thema doch wieder fortsetzen möchtest. Dann machen wir hier weiter. Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass dein Rechner schon sauber ist. Jeder andere bitte diese Anleitung lesen und einen eigenen Thread erstellen. |
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