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Schnuppi 29.01.2013 09:26

Hallo ryder. Habe die Schritte ausgeführt.
Mit Avast und Malwarebytes hab ich ausprobiert, jedoch wird mir gesagt:
" Ihre Testversion läuft bald ab." Ich dachte das gibts als Freeware auch dauerhaft.????
Hab momentan AviraAntivirus Und Spybot S&D installiert.
Geht das auch oder sind das zwei Komponenten die sich ausbremsen?
Hab auch nochmal security check durchlaufen lassen.


Hier der Logfile:

Code:


Results of screen317's Security Check version 0.99.57 
 Windows Vista Service Pack 2 x86 (UAC is enabled) 
 Internet Explorer 9 
``````````````Antivirus/Firewall Check:``````````````
Avira Desktop 
 Antivirus up to date! 
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:`````````
 Spybot - Search & Destroy
 CCleaner (remove only) 
 Java 7 Update 11 
 Adobe Flash Player        11.5.502.146 
 Mozilla Firefox (18.0.1)
````````Process Check: objlist.exe by Laurent```````` 
 Windows Defender MSASCui.exe
 Spybot Teatimer.exe is disabled!
 Avira Antivir avgnt.exe
 Avira Antivir avguard.exe
 Windows Defender MSASCui.exe 
`````````````````System Health check`````````````````
 Total Fragmentation on Drive C:  %
````````````````````End of Log``````````````````````


Und was bedeutet Spybot Teatimer is disabled?
Sollte ich Spybot lieber deinstallieren? Kann ich Maleware auch nutzen wenn Testphase abgelaufen ist?
Sorry für meine Unwissenheit. mfG Schnuppi.

ryder 29.01.2013 15:10

Lesestoff:
Spybot Search & Destroy
Diese Software gilt als veraltet und schützt dich nicht mehr gegen aktuelle Schädlinge. Zudem behindert der Teatimer die Bereinigung. Daher solltest du Spybot dringend deinstallieren.



Wenn die Testphase bei MBAM abgelaufen ist, dann hast du nur noch die normale Version. Die aber alleine schon prima ist.

Avast ist auch kostenfrei, man muss sich aber mit einer Emailadresse registrieren.

Schnuppi 30.01.2013 11:32

Danke für die Info.
Hab Spybot wieder deinstalliert und Malwarebytes installiert.
Mal sehen ob ich bei Avira bleibe oder zu Avast wechsel.
Nochmal 1.000.000.000.000.000 Dank für deine kompetente und ausführliche
Hilfe und die Geduld. :applaus: :bussi:

mfG Schnuppi


:dankeschoen:

ryder 30.01.2013 17:46

Schön, dass wir helfen konnten :abklatsch:

Dieses Thema scheint erledigt und wird aus meinen Abos gelöscht. Solltest Du das Thema erneut brauchen schicke mir bitte eine PM.

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